Sperrung/Kündigung wegen Inaktivität

alles rund um das Mobilfunkprodukt Maxi Mobil

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Katy5
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2019, 20:08

Sperrung/Kündigung wegen Inaktivität

Beitragvon Katy5 » 07.10.2019, 18:05

Mit ist eine SIM-Karte von M-net gekündigt worden (M-net Mobil, Tarif: M-net-Flat). :?: Ursache war gemäß telefonischer Nachfrage Inaktivität. Schriftlich habe ich dazu nichts bekommen. Das kenne ich eigentlich nur von Prepaid-Karten. Ist das bei M-net üblich? Wie lange muss eine SIM-Karte inaktiv sein, damit die Karte gesperrt wird? In meinem Vertrag habe ich dazu jedenfalls nichts finden können.

Grüße, Katy5

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2499
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Sperrung/Kündigung wegen Inaktivität

Beitragvon Florian S. » 07.10.2019, 18:17

Hallo Katy5,

ein solches Vorgehen ist mir ebenfalls nicht bekannt. Bitte trage Deine Kundennummer in Dein Forenprofil ein, dann sehe ich mir das Ganze einmal genauer an.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Katy5
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2019, 20:08

Re: Sperrung/Kündigung wegen Inaktivität

Beitragvon Katy5 » 09.10.2019, 08:20

Hallo Florian, 'hab die Kundennummer eingetragen.

Grüße, Katy5

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2499
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Sperrung/Kündigung wegen Inaktivität

Beitragvon Florian S. » 09.10.2019, 13:35

Katy5 hat geschrieben:Hallo Florian, 'hab die Kundennummer eingetragen.

Grüße, Katy5


Hallo Katy5,

ich habe mir das Ganze angeschaut und herausgefunden wieso die SIM-Karten abgekündigt wurden. Im Zuge der EU_Roaming Migration seitens Telefonika wurden Verträge bei denen SIM-Kartten bereits mehr als 2 Jahre gesperrt waren oder bislang noch nicht aktiviert wurden abgekündigt. In Deinem Fall waren die betreffenden SIM-Karten seit 2015 nicht aktiviert worden daher sind sie dieser Maßnahme leider zum opfer gefallen. Wenn Du diese Aufträge benötigst, besteht aber die Möglichkeit diese aus Kulanz erneut zu beauftragen unter den Selben Bedingungen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Katy5
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2019, 20:08

Re: Sperrung/Kündigung wegen Inaktivität

Beitragvon Katy5 » 10.10.2019, 09:15

Hallo Florian, erst mal Danke für die Erklärung. Das war mir wichtig, zu verstehen.

Ich habe zwei neue Verträge zugeschickt bekommen.
Es wäre gut gewesen,
wenn ich die alten Nummern wieder bekommen hätte und
wenn ich nicht wieder 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit bekommen hätte.
Ist das zu machen?

Grüße, Katy5

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2499
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Sperrung/Kündigung wegen Inaktivität

Beitragvon Florian S. » 10.10.2019, 10:48

Katy5 hat geschrieben:Hallo Florian, erst mal Danke für die Erklärung. Das war mir wichtig, zu verstehen.

Ich habe zwei neue Verträge zugeschickt bekommen.
Es wäre gut gewesen,
wenn ich die alten Nummern wieder bekommen hätte und
wenn ich nicht wieder 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit bekommen hätte.
Ist das zu machen?

Grüße, Katy5


Die alten Rufnummern können wir leider nicht mehr nutzen. Durch die Deaktivierung sind die Rufnummern freigegeben worden und gegebenenfalls bereits anderweitig vergeben. Das mit der Laufzeit lässt sich in diesem besonderen Fall durchaus organisieren. Sind die neuen Aufträge bereits aktiv?
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Katy5
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2019, 20:08

Re: Sperrung/Kündigung wegen Inaktivität

Beitragvon Katy5 » 12.10.2019, 18:21

Nein, die beiden neuen SIM-Karten sind noch nicht aktiviert.

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2499
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Sperrung/Kündigung wegen Inaktivität

Beitragvon Florian S. » 14.10.2019, 08:53

Katy5 hat geschrieben:Nein, die beiden neuen SIM-Karten sind noch nicht aktiviert.


Die zwei neuen SIM-Karten sind reine Data-Flats Also SIM-Karten die für UMTS-Sticks oder Modems gedacht sind. telefonie ist mit diesen generell nicht möglich. Waren diese Aufträge so geplant?
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support


Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast