Nach iPhone Neustart kein Netz mehr

alles rund um das Mobilfunkprodukt Maxi Mobil

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

schraufi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2011, 23:24

Nach iPhone Neustart kein Netz mehr

Beitragvon schraufi » 11.09.2019, 12:03

Hallo Kollegen,

habe heute mein iPhone mal aus- und wieder eingeschaltet und nun findet es kein Netz mehr.
In den Einstellungen gibt es keine Auswahlmöglichkeit des Netzbetreibers.
Könntet ihr mir vielleicht mal die Konfigurationsdaten schicken, damit das doofe Teil diese wieder übernehmen kann (Handy-Nr. xxx67)?

Danke schon mal.
Rufus

schraufi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2011, 23:24

Re: Nach iPhone Neustart kein Netz mehr

Beitragvon schraufi » 11.09.2019, 13:12

Huhu,

ich weiß nicht, wie ich zu den Konfigurationseinstellungen komme.
Eine SMS an die 80100 geht nicht, weil ich ja kein Netz habe.
Die SIM vom Diensthandy funktioniert einwandfrei im iPhone, so sollte es nicht am iPhone liegen.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
Rufus

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7760
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Nach iPhone Neustart kein Netz mehr

Beitragvon Yusuf » 12.09.2019, 08:31

schraufi hat geschrieben:Huhu,

ich weiß nicht, wie ich zu den Konfigurationseinstellungen komme.
Eine SMS an die 80100 geht nicht, weil ich ja kein Netz habe.
Die SIM vom Diensthandy funktioniert einwandfrei im iPhone, so sollte es nicht am iPhone liegen.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
Rufus


Guten Morgen,

auch das iPhone hat eine Einstellung zur manuellen Netzauswahl. Hier sollte M-net oder o2 zur Auswahl stehen. Bitte teste dies.
Funktioniert es dann weiterhin nicht, wende Dich bitte an unsere Störungshotline.

Gruß,
Yusuf

schraufi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 26.12.2011, 23:24

Re: Nach iPhone Neustart kein Netz mehr

Beitragvon schraufi » 12.09.2019, 09:08

Hallo Yusuf,

mit den Konfigurationseinstellungen meinte ich eigentlich die Netzkonfiguration von M-net und nicht die Konfiguration des Handys und da hatte ich in einem anderen Post gelesen, dass man sich diese per SMS zuschicken lassen kann - sofern man Netz hat...
An die manuelle Auswahl im Handy bin ich ebenfalls nicht rangekommen, die waren inaktiv.
Wie auch immer, nach einem kompletten Rücksetzen des Handys (was ich zwecks der verlorenen Einstellungen vermeiden wollte) geht es nun wieder. Scheinbar hat es sich beim initialen Hochfahren nun wieder die richtigen M-net - Einstellungen gezogen.

Gruß
Rufus


Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast