SMS Versand in Italien nicht möglich

Alle Themen zu unseren Mobilfunk-Produkten

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

superma
Junior - Member
Junior - Member

SMS Versand in Italien nicht möglich

Beitragvon superma » 19.06.2019, 16:39

Hallo Forum,

wir sind gerade in Italien, und können an 2 älteren IPhones (Iphone 3 oder 4) keine SMS versenden. Der Versand bricht immer ab.

Die Einstellungen können wir via 80100 auch nicht aktualisieren, da auch der Versand dieser SMS fehlschlägt.

Wir haben schon die SMS-Anbieter Telefonnummer mittels *#5005*7672# abgefragt, und als Ergebnis die Nummer 00491760000443 bekommen. Diese ist doch korrekt. Oder?

Was können wir noch tun?

Der Versand von IMessages / der Internetzugang funktioniert. Auch können SMS empfangen werden.

Danke.

Superma

Florian S.
Admin
Admin

Re: SMS Versand in Italien nicht möglich

Beitragvon Florian S. » 21.06.2019, 11:26

Hallo superma,

gegebenenfalls liegt es am gewählten Roamingnetz. Die SMS zentralnummer passt, schau mal hier in der Liste nach und wähle gegebenenfalls einen anderen roamingpartner aus.

https://static2.o9.de/resource/blob/711 ... d-data.pdf
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

superma
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon superma » 21.06.2019, 20:01

Guten Abend Hr. Schmeilzl,

nein, das war es nicht. Wir haben es jetzt mit Vodafone und TIM ausprobiert, und der SMS Versand ist wieder gescheitert.

Es handelt sich um den Mobilfunkvertrag einer bekannten. Wie ich jetzt erfahren habe, hat es in der Vergangenheit auch in der Tschechei und auf Malta nicht funktioniert. D.h. es scheint generell im Ausland nicht zu funktionieren.
Auch bei ihrem Mann (2. SIM Karte unter gleichem Vertrag) funktioniert es auch nicht.

Was nun?

Besten Dank.

superma

David M.
Admin
Admin

Beitragvon David M. » 24.06.2019, 10:40

superma hat geschrieben:Guten Abend Hr. Schmeilzl,

nein, das war es nicht. Wir haben es jetzt mit Vodafone und TIM ausprobiert, und der SMS Versand ist wieder gescheitert.

Es handelt sich um den Mobilfunkvertrag einer bekannten. Wie ich jetzt erfahren habe, hat es in der Vergangenheit auch in der Tschechei und auf Malta nicht funktioniert. D.h. es scheint generell im Ausland nicht zu funktionieren.
Auch bei ihrem Mann (2. SIM Karte unter gleichem Vertrag) funktioniert es auch nicht.

Was nun?

Besten Dank.

superma

Guten Tag, ich würde dich bitten die angezeigten Roamingpartner durchzutesten. Gerne kann ich auch prüfen ob es an dem Vertrag direkt liegt. Bitte teile mir per PN die Auftragsnummer mit.

Gruß David M.

superma
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon superma » 04.08.2019, 09:21

Guten Morgen Hr. David,

bitte entschuldigen Sie späte Rückmeldung.

Inzwischen sind wir nicht mehr in Italien. D.h. wir können sämtliche Roamingpartner erst wieder im nächsten Urlaub ausprobieren.
Hier nochmal die Zusammenfassung all dessen, was ich bis jetzt weiß:
  • Kundennummer und Auftragsnummern erhalten Sie per Persönlicher Nachricht
  • Es betrifft nicht nur Italien, sondern z.B auch die Tschechei und Malta
  • Anscheinend seit dem Sie IPhones haben (schon länger her, und auch gebrauchte / ältere Modelle)
  • Es betrifft beide Mobiltelefonnummern im Vertrag
  • SMS können empfangen werden
  • Die Einstellungen können wir via 80100 nicht aktualisieren, da auch der Versand dieser SMS fehlschlägt.
  • Wir haben schon die SMS-Anbieter Telefonnummer mittels *#5005*7672# abgefragt, und als Ergebnis die Nummer 00491760000443 bekommen.
  • Vodafone und TIM als Roamingpartner haben wir bereits ausprobiert. (Die anderen stehen noch an)

Besten Dank.

superma

Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“