Drosselung vorzeitig ?

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mazzz
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Drosselung vorzeitig ?

Beitragvon mazzz » 13.06.2018, 14:37

Hallo M-Net Team,
warum wird mein Datendurchsatz gedrosselt ?

Vertragsnummer [moderiert: Bitte keine Kundennummern und/oder Auftragsnummern im öffentlichen Bereich]
Datenlimit Rest-of-World (RoW)
Einzelverbindungsnachweis Standard
Internetpaket (inkl. 300 MB)
Sperren der SMS-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen
Surf&M-net Flat
inkludiertes Datenvolumen: 300 MB

Nach der Mnet Verbrauchsanzeige habe ich erst 262.6 MB verbraucht.
Selbst bei Berechnung mit 1024kB/MB wären das erst 268,9 MB

Gruß
mazzz

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Yusuf
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Re: Drosselung vorzeitig ?

Beitragvon Yusuf » 14.06.2018, 07:38

mazzz hat geschrieben:Hallo M-Net Team,
warum wird mein Datendurchsatz gedrosselt ?

Vertragsnummer [moderiert: Bitte keine Kundennummern und/oder Auftragsnummern im öffentlichen Bereich]
Datenlimit Rest-of-World (RoW)
Einzelverbindungsnachweis Standard
Internetpaket (inkl. 300 MB)
Sperren der SMS-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen
Surf&M-net Flat
inkludiertes Datenvolumen: 300 MB

Nach der Mnet Verbrauchsanzeige habe ich erst 262.6 MB verbraucht.
Selbst bei Berechnung mit 1024kB/MB wären das erst 268,9 MB

Gruß
mazzz


Guten Morgen mazzz,

ich kann keine Drosselung feststellen. Bitte starte das Endgerät einmal neu?

Gruß,
Yusuf

mazzz
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Re: Drosselung vorzeitig ?

Beitragvon mazzz » 14.06.2018, 21:14

Hallo Yusuf,

ich habe am Dienstag um 16:17h die SMS von Absender 80122 bekommen:

"Lieber Kunde, Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß reduziert.
Ab 01.07.2018 surfen Sie wieder mit voller Geschwindigkeit."

Gruß
mazzz

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Re: Drosselung vorzeitig ?

Beitragvon Florian S. » 15.06.2018, 08:54

mazzz hat geschrieben:Hallo Yusuf,

ich habe am Dienstag um 16:17h die SMS von Absender 80122 bekommen:

"Lieber Kunde, Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß reduziert.
Ab 01.07.2018 surfen Sie wieder mit voller Geschwindigkeit."

Gruß
mazzz


Hallo mazzz,

Dein tatsächlich verbrauchtes Datenvolumen kannst Du über das Kundenportal im bereich "Vertragsübersicht" einsehen. Die im Gerät selbst angegebene Datenmenge stimmt meist nicht. Du hast aktuell bei einem Auftrag 12,1 MB und beim anderen 327,3 MB verbraucht. Die Drosselung ist daher korrekt. Fragen wofür so viel Verbraucht wurden können wir nicht beantworten sondern lediglich die verbrauchte Gesamtmenge an mobilen Daten.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

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Re: Drosselung vorzeitig ?

Beitragvon mazzz » 15.06.2018, 15:50

Dein tatsächlich verbrauchtes Datenvolumen kannst Du über das Kundenportal im bereich "Vertragsübersicht" einsehen.

Weiß ich.

Die im Gerät selbst angegebene Datenmenge stimmt meist nicht.

Weiß ich auch.

Herr Schmeilzl, ich hatte geschrieben:
"Nach der Mnet Verbrauchsanzeige habe ich erst 262.6 MB verbraucht."

Und die Mnet Verbrauchsanzeige ist die Anzeige im Kundenportal "Vertragsübersicht".
Abgelesen am Mittwoch, 13.6. abends !
Und am Dienstag, 12.6.18 wurde bereits gedrosselt, wie schon erläutert:
Dienstag 16:17h SMS von Absender 80122 :

"Lieber Kunde, Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß reduziert.
Ab 01.07.2018 surfen Sie wieder mit voller Geschwindigkeit."


Du hast aktuell bei einem Auftrag 12,1 MB und beim anderen 327,3 MB verbraucht.

Ja, Stand von heute !
Zum Zeitpunkt von SMS und Drosselung war der Stand noch bei ~ 262MB

Die Drosselung ist daher korrekt.

? ? ?

Nochmal:
Warum wird gedrosselt wenn das Kontingent selbst 24 Stunden später noch nicht ausgeschöpft ist ?

Gruß
mazzz

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Re: Drosselung vorzeitig ?

Beitragvon Florian S. » 18.06.2018, 12:49

Die Anzeige im Kundenportal kann durchaus verzögert sein. Des Weiteren ist Dein Kontingent mit 327 MB aufgebraucht. Du hast einen Auftrag welcher nur 300 MB Datenvolumen beinhaltet.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support


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