Portierung abgelehnt

alles rund um das Mobilfunkprodukt Maxi Mobil

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

AndreasS77
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2015, 20:10

Portierung abgelehnt

Beitragvon AndreasS77 » 07.06.2017, 14:31

Liebes Support Team,
ich habe heute meinen MNet Mobilfunkvertrag gekündigt.

Ein Portierungsversuch des neuen Anbieters wurde jedoch seitens MNet abgelehnt.

Wie muss ich hier vorgehen um die Nummer zum neuen Anbieter portieren zu lassen?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 4820
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Portierung abgelehnt

Beitragvon Yusuf » 07.06.2017, 14:58

AndreasS77 hat geschrieben:Liebes Support Team,
ich habe heute meinen MNet Mobilfunkvertrag gekündigt.

Ein Portierungsversuch des neuen Anbieters wurde jedoch seitens MNet abgelehnt.

Wie muss ich hier vorgehen um die Nummer zum neuen Anbieter portieren zu lassen?

Vielen Dank.


Hallo AndreasS77,

wie ich sehe hast Du hierzu bereits um 14:14 Uhr mit unserer Hotline gesprochen. Uns liegt aktuell von keinem neuen Betreiber ein Portierungsauftrag vor.
Bitte wende Dich an diesen Betreiber, damit dieser den Auftrag einreicht. Ein solcher Eingang kann bei uns nicht festgestellt werden.

Gruß,
Yusuf

AndreasS77
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2015, 20:10

Re: Portierung abgelehnt

Beitragvon AndreasS77 » 07.06.2017, 18:00

Danke für die Rückmeldung.
Gerade eben erneut die Mitteilung das die Portierung von MNet zur TKom nicht erfolgreich war.

Können Sie bitte prüfen und mir Rückmeldung geben wie weiter zu verfahren ist.
Danke.
AndreasS77

Edit: Gerade nochmals mit Hotline telefoniert. Opt-in Antrag per Post an mich versendet.

Frage:
Geht das nur postalisch? Ich hatte gedacht das dies direkt per Hotlineanruf zu setzen wäre?
Ist es Ihnen möglich das opt-in direkt zu setzen?

Danke.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 4820
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Portierung abgelehnt

Beitragvon Yusuf » 08.06.2017, 07:42

AndreasS77 hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung.
Gerade eben erneut die Mitteilung das die Portierung von MNet zur TKom nicht erfolgreich war.

Können Sie bitte prüfen und mir Rückmeldung geben wie weiter zu verfahren ist.
Danke.
AndreasS77

Edit: Gerade nochmals mit Hotline telefoniert. Opt-in Antrag per Post an mich versendet.

Frage:
Geht das nur postalisch? Ich hatte gedacht das dies direkt per Hotlineanruf zu setzen wäre?
Ist es Ihnen möglich das opt-in direkt zu setzen?

Danke.


Guten Morgen,

hierfür wird das Formular benötigt, welches postalisch zugesendet wird.

Gruß,
Yusuf

AndreasS77
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2015, 20:10

Re: Portierung abgelehnt

Beitragvon AndreasS77 » 08.06.2017, 15:23

Yusuf hat geschrieben:
AndreasS77 hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung.
Gerade eben erneut die Mitteilung das die Portierung von MNet zur TKom nicht erfolgreich war.

Können Sie bitte prüfen und mir Rückmeldung geben wie weiter zu verfahren ist.
Danke.
AndreasS77

Edit: Gerade nochmals mit Hotline telefoniert. Opt-in Antrag per Post an mich versendet.

Frage:
Geht das nur postalisch? Ich hatte gedacht das dies direkt per Hotlineanruf zu setzen wäre?
Ist es Ihnen möglich das opt-in direkt zu setzen?

Danke.



Guten Morgen,

hierfür wird das Formular benötigt, welches postalisch zugesendet wird.

Gruß,
Yusuf


@Yusuf
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Kein schneller Weg das Opt-in zu bekommen?

Ist meine Kündigung mittlerweile im System hinterlegt?
Entspricht diese gleichzeitig einem Opt-in?

Danke und sorry für die vielen Fragen :D
Andreas

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 4820
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Portierung abgelehnt

Beitragvon Yusuf » 08.06.2017, 15:36

AndreasS77 hat geschrieben:@Yusuf
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Kein schneller Weg das Opt-in zu bekommen?

Ist meine Kündigung mittlerweile im System hinterlegt?
Entspricht diese gleichzeitig einem Opt-in?

Danke und sorry für die vielen Fragen :D
Andreas


Hallo Andreas,

uns liegt weiterhin noch keine Kündigung durch den neuen Betreiber vor.
Einen schnelleren Weg gibt es nicht.

Gruß,
Yusuf

AndreasS77
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2015, 20:10

Re: Portierung abgelehnt

Beitragvon AndreasS77 » 08.06.2017, 16:06

Yusuf hat geschrieben:
AndreasS77 hat geschrieben:@Yusuf
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Kein schneller Weg das Opt-in zu bekommen?

Ist meine Kündigung mittlerweile im System hinterlegt?
Entspricht diese gleichzeitig einem Opt-in?

Danke und sorry für die vielen Fragen :D
Andreas


Hallo Andreas,

uns liegt weiterhin noch keine Kündigung durch den neuen Betreiber vor.
Einen schnelleren Weg gibt es nicht.

Gruß,
Yusuf



Die Post :D

Kann ich Dir die Kündigung eigentlich als PN (pdf) senden damit Du damit im System alles setzen kannst?
Merci.
Andreas

Edit. Seh grad PN erlaubt keine Anlagen.....
Ich frag dann einfach die Tage nochmals an.
Danke!

AndreasS77
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2015, 20:10

Re: Portierung abgelehnt

Beitragvon AndreasS77 » 09.06.2017, 12:25

@Yusuf
Portierungsanfrageformular per Email an MNet Service gesendet.
Kannst Du bitte prüfen ob damit nun eine erneute Portierungsanfrage seitens TKom gestartet werden kann? Sprich Opt-in OK?

Danke Andreas

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 4820
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Portierung abgelehnt

Beitragvon Yusuf » 09.06.2017, 12:43

AndreasS77 hat geschrieben:@Yusuf
Portierungsanfrageformular per Email an MNet Service gesendet.
Kannst Du bitte prüfen ob damit nun eine erneute Portierungsanfrage seitens TKom gestartet werden kann? Sprich Opt-in OK?

Danke Andreas


Hallo Andreas,

bei uns ist bisher Deinerseits nur eine Kündigung eingegangen, nicht das opt-in Formular. (Fax vom 07.06.2017). Bitte sende uns dieses zu. Nur das zugesendete Formular wird für diesen Vorgang akzeptiert. Wurde dies heute zugesendet, kann ich das noch nicht einsehen.
Danach soll der neue Netzbetreiber die Portierung beauftragen. Diese muss durch den Netzbetreiber eingereicht werden und nicht kundenseitig.
Dein neuer Mobilnetzbetreiber, sollte Dir eigentlich diese Prozesse mitteilen können und wie der Ablauf erfolgt.

Gruß,
Yusuf

AndreasS77
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2015, 20:10

Re: Portierung abgelehnt

Beitragvon AndreasS77 » 10.06.2017, 11:01

AndreasS77 hat geschrieben:@Yusuf
Portierungsanfrageformular per Email an MNet Service gesendet.
Kannst Du bitte prüfen ob damit nun eine erneute Portierungsanfrage seitens TKom gestartet werden kann? Sprich Opt-in OK?

Danke Andreas



@Yusuf:
OK. D.h. wenn Freitag gefaxt ist es dann Montag im System und die Portierung kann gestartet werden?

Danke
Andreas

AndreasS77
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2015, 20:10

Re: Portierung abgelehnt

Beitragvon AndreasS77 » 12.06.2017, 11:54

Hi Yusuf.
Ist das Opt-in im System aktiv?
Danke
Andreas

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 4820
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Portierung abgelehnt

Beitragvon Yusuf » 12.06.2017, 12:07

AndreasS77 hat geschrieben:Hi Yusuf.
Ist das Opt-in im System aktiv?
Danke
Andreas


Hallo Andreas,

das Formular ist eingegangen. Hierzu fehlt lediglich noch der Portierungsauftrag des Mobilfunknetzbetreibers.

Gruß,
Yusuf

AndreasS77
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2015, 20:10

Re: Portierung abgelehnt

Beitragvon AndreasS77 » 12.06.2017, 13:00

Danke für die Info.
Gerade mit TKom gesprochen. Sie starten direkt die Portierungsanfrage in Ihrem System.
Dann sollte es jetzt ja klappen.

Grüße Andreas

AndreasS77
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2015, 20:10

Re: Portierung abgelehnt

Beitragvon AndreasS77 » 19.06.2017, 22:23

Hi Yusuf.
Wann kann ich mit mit dem Erhalt meiner Kündigungsbestätigung rechnen?
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 4820
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Portierung abgelehnt

Beitragvon Yusuf » 20.06.2017, 08:08

AndreasS77 hat geschrieben:Hi Yusuf.
Wann kann ich mit mit dem Erhalt meiner Kündigungsbestätigung rechnen?
Gruß
Andreas


Guten Morgen Andreas,

die Kündigungsbestätigung wurde bereits am 09.06. versendet. Hier erhälst Du vom neuen Netzbetreiber lediglich noch eine Auftragsbestätigung zum Starttermin.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast