TV via Glasfaser in der Gewofag-Siedlung Neuhausen tot

Alle Themen zu anderen Produkten, die nicht mit dem Maxi - Produkten in Zusammenhang stehen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 150
Registriert: 12.12.2013, 19:13

TV via Glasfaser in der Gewofag-Siedlung Neuhausen tot

Beitragvon Don Chaos » 08.12.2015, 20:39

Komplett kein Signal in Neuhausen. Scheint in der ganzen Anlage der Fall zu sein. Nirgends schimmert TV-Licht durch die Fenster.
Hat ggf. was mit dem Umbau zu tun. Und dass heute wieder ein Techniker an den Telefonkabeln in den Häusern herumgemacht hat (wie letzte Woche schon - warum macht der seine Arbeit nicht an einem Tag?).

Schickt Ihr bitte einen Techniker los...

Ok, mir kommt der Komplettausfall des M-Net-Kabels gar nicht sooo ungelegen. Ich setze der Gewofag einfach morgen schriftlich eine Frist von 2 Tagen, bis wann die Kabel-Versorgung zu funktionieren hat und wenn dann das M-Net-Kabel nicht geht, kündige ich das bei Versakom und baue stattdessen eine Sat-Schüssel (!) auf. Denn dann habe ich eine berechtigte (!!!) Begründung (eben keine Kabelversorgung) dafür. Da kann dann selbst die Gewofag nichts mehr machen. Das Gegenargument "Kabelversorgung" fällt dann ja flach...

Dass ich eigentlich zum März 2016 mit Internet und Telefon zu M-net als Komplettanbieter für Tel./Internet/TV wechseln wollte und den MVG-Ticketinhaber-Vorteil mitnehmen wollte (ich muss meinen jetzigen Anbieter noch im Dez. 2015 kündigen!) hat sich wohl auch erledigt.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: TV via Glasfaser in der Gewofag-Siedlung Neuhausen tot

Beitragvon Yusuf » 09.12.2015, 08:39

Guten Morgen,

bitte trag Deine Kundennummer oder Auftragsnummer ins Profil ein. gerne werden wir uns das Problem dann ansehen können.

Gruß,
Yusuf

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 150
Registriert: 12.12.2013, 19:13

Re: TV via Glasfaser in der Gewofag-Siedlung Neuhausen tot

Beitragvon Don Chaos » 09.12.2015, 17:18

Yusuf hat geschrieben:Guten Morgen,

bitte trag Deine Kundennummer oder Auftragsnummer ins Profil ein. gerne werden wir uns das Problem dann ansehen können.

Gruß,
Yusuf


Hallo Yusuf,

das Problem lag bei uns im Haus. Da war heute -wie ich erfahren habe, war ja tags nicht da- ein Versakom-Techniker (oder von m-net?) da und hat was repariert. TV geht seit kurzem wieder. Internet/Telefon mit M-net-Netz wohl noch nicht, da laut Bewohnern, da noch etwas eingespeichert werden muss und das kann nur M-net.
Was die Ursache war, keine Ahnung. Nur, dass gestern wieder ein Techniker an den Leitungen herumgemacht hat und zeitweilig der Strom weg war. Die Mutmaßung der Nachbarn war ein Kurzschluss. Da tagsüber, weiß ich es nicht ganz. Zusammen hängt das mit der Sanierung hier.

Kundennummer habe ich (noch) keine, da ich (noch) kein M-net-Kunde bin. Das TV-Kabel mit dem M-net-Signal wird hier von versakom vertickt.
Eine Kundennummer bekomme ich ab März, wenn ich zu M-net zwecks Internet/Telefon wechseln sollte.

Gruß


Zurück zu „weitere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast