Premium DSL Glasfaser - Router - Agfeo Tel.Anlage

Alle Themen zu anderen Produkten, die nicht mit dem Maxi - Produkten in Zusammenhang stehen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

krischeu
Junior - Member
Junior - Member

Premium DSL Glasfaser - Router - Agfeo Tel.Anlage

Beitragvon krischeu » 22.10.2015, 14:16

Hallo,
ich möchte für einen Kunden das gerne so kaufen.

Da ich bei anderen Kunden das Problem mit dem Routen des Ports 5060 in Verbindung der Starface habe und ich ein Fritzbox Liebhaber war, bräuchte ich mal eine Routerempfehlung für den Glasfaseranschluß.

Hier beim Kunden habe ich eine Agfeo ES 522. Ist im Moment mit 2 ISDN-NTBAs als Anlagenanschluß konfiguriert.
Umstellung auf VOIP / STUN möglich. Mit Fritzboxen absolut unmöglich. Port 5060 wird intern verwendet!

Welchen Router empfehlt man denn sonst so?
Netgear AC1600
Netgear R8000
ASUS RT-AC87U
AC1900

Grüße
Heinz

Tician
Admin
Admin

Re: Premium DSL Glasfaser - Router - Agfeo Tel.Anlage

Beitragvon Tician » 22.10.2015, 14:31

Und wie schauts es mit SIP Trunk aus ?
Kommt es für dein Kunde in Frage ?
http://www.m-net.de/geschaeftskunden/in ... n/#sec-tel
Tician Stölzel
M-net Support

krischeu
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon krischeu » 23.10.2015, 08:01

SIP Trunk wäre auch ok. Hat der Kundenberater aber nicht ins Gespräch gebracht.
Eigentlich braucht man vor Ort nur die Möglichkeit, mit 4 Teilnehmern, gleichzeitig zu telefonieren.

Rest ganz normal. Was ist denn der Vorteil des SIP-Trunks und was kostet denn das?
Grüße
Heinz

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 23.10.2015, 08:31

Hallo krischeu,

wir können Dir hier im Forum leider nur bedingt Informationen über die vorhandenen Möglichkeiten von Geschäftskundenprodukten geben. Da wir vermeiden wollen Dir gegebenenfalls etwas falsches zu sagen, empfehle ich Dir, dass du Dich mal direkt an unseren Geschäftskundenvertrieb zu wenden. Die Kollegen dort können Dir zum einen genauere Informationen zu den Tarifen und auch zur Technik geben bzw. bei den entsprechenden Spezialisten nachfragen.

Stell daher Deine Anfrage bitte telefonisch an 08001808888 oder per E-Mail an geschaeftskunden@m-net.de.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

krischeu
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon krischeu » 23.10.2015, 08:34

Hi,
jetzt sind wir aber von der Routerauswahl ein wenig abgekommen. Ich melde mich aber wegen den Produkten heute nachmittag beim Kundenservice.

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 23.10.2015, 08:44

krischeu hat geschrieben:Hi,
jetzt sind wir aber von der Routerauswahl ein wenig abgekommen. Ich melde mich aber wegen den Produkten heute nachmittag beim Kundenservice.

Entschuldige bitte das hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Bei Premiumanschlüssen hast Du ja die freie Routerwahl. Welcher allerdings am besten geeignet ist oder nicht können wir Dir nicht sagen. Allerdings kann unser Geschäftskundenvertrieb eben diese Frage an unsere Kollegen stellen, welche Dir dann die entsprechenden Infos geben können ohne das Risiko zu haben, dass wir Dir sagen "Ja es ist dieses und dieses Endgerät" und am Ende geht es nicht.

Zugegebenermaßen sind wir hier im Forum fast vollständig auf den Privatkundenbereich ausgelegt und können lediglich allgemeine Infos zu Geschäftskunden Themen geben. Je nach Anschlussart mehr oder weniger. Deswegen überlassen wir diese Theman unseren Kollegen damit zukünftige oder bereits vorhandene Kunden eben das best Mögliche an Informationen bekommen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

krischeu
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon krischeu » 23.10.2015, 08:56

Dann würde ich mich freuen, von den Kollegen des Geschäftskundenvertriebes eine Empfehlung zu bekommen. Die bisherigen Aussagen waren:

hier ist von Haus aus kein Router dabei. Sie können hier jeden Router verwenden, der folgende Eigenschaften erfüllen muss:
-       WAN-Ethernet-Interface
-       PPPoE mit CHAP
-       Einstellung der LineSpeed im Upstream

Aber das ist ein bischen wenig, mit dem Hintergrund von SIP/Trunk. Fritzbox fällt hier schon mal genauso weg, wie Speedport bei dem Betrieb einer VOIP/SIP-Tel.Anlage. Und ich möchte eigentlich nicht Stundenlang mir Hardware raussuchen, bei dem mir der Provider nicht helfen kann.

Bis Denne

Heinz

Florian S. hat geschrieben:
krischeu hat geschrieben:Hi,

Entschuldige bitte das hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Bei Premiumanschlüssen hast Du ja die freie Routerwahl. Welcher allerdings am besten geeignet ist oder nicht können wir Dir nicht sagen. Allerdings kann unser Geschäftskundenvertrieb eben diese Frage an unsere Kollegen stellen, welche Dir dann die entsprechenden Infos geben können ohne das Risiko zu haben, dass wir Dir sagen "Ja es ist dieses und dieses Endgerät" und am Ende geht es nicht.

Zugegebenermaßen sind wir hier im Forum fast vollständig auf den Privatkundenbereich ausgelegt und können lediglich allgemeine Infos zu Geschäftskunden Themen geben. Je nach Anschlussart mehr oder weniger. Deswegen überlassen wir diese Theman unseren Kollegen damit zukünftige oder bereits vorhandene Kunden eben das best Mögliche an Informationen bekommen.

krischeu
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon krischeu » 16.02.2016, 11:24

Hi,
mittlerweile hat sich das alles geklärt.

Hab ne Fritbox am Laufen. Von MNet kam ne Blackbox, da hat man die Tel.-Anlage per ISDN angeschlossen, fertig.
Fritzbox per pppoe username und passwort, fertig. 25 Minuten und alles ging.

Jetzt warte ich noch auf den Rückruf des Vertriebes. Möchte eine weitere IP-Adresse und eine weitere Einwahl. Sind ja 4 Ports frei auf der Blackbox. Damit soll mit einer CISCO ein VPN ins Rechenzentrum gemacht werden.

Ich bin gespannt.

Grüße
Heinz

Zurück zu „weitere Produkte“