M-net Senderlisten

Alle Themen zu anderen Produkten, die nicht mit dem Maxi - Produkten in Zusammenhang stehen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

andiaugsburg
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 125
Registriert: 23.11.2014, 12:08

M-net Senderlisten

Beitragvon andiaugsburg » 16.07.2015, 17:53

leider bekommt es M-net nicht hin, aktuelle Senderlisten zu erstellen. Man sollte sich doch mal ein Beispiel an große Kabelgesellschaften nehmen.
Der Kunde zahlt schließlich nicht für diese schlechte Leistung :roll: Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2013, 19:13

Re: M-net Senderlisten

Beitragvon Don Chaos » 18.08.2015, 19:25

andiaugsburg hat geschrieben:leider bekommt es M-net nicht hin, aktuelle Senderlisten zu erstellen. Man sollte sich doch mal ein Beispiel an große Kabelgesellschaften nehmen.
Der Kunde zahlt schließlich nicht für diese schlechte Leistung :roll: Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema?


Da könnte sich M-net auch an kleineren Kabelanbietern ein Beispiel nehmen... Warum M-net den Internetauftritt und hier die Senderlisten nicht als "ersten Kundenkontakt" betrachtet, habe ich noch nie kapiert. So gut wie alle (!) anderen Unternehmen machen das. Und so gut wie alle anderen Unternehmen würden nicht veraltete Senderlisten auch nur 10 Minuten lang online stellen. Und so gut wie alle anderen Unternehmen würden -wenn sie auch noch als Telefon- und INTERNET-Anbieter am Markt sind- ihren eigenen (!) Internetauftritt -und dazu gehört schlichtweg auch eine tagesaktuelle Senderliste auch als erster möglicher Kundenkontakt- haargenau beobachten und sich nicht so eine Blöße geben wie M-net mit diesen veralteten Senderlisten mit Sendern wie "Joiz" & Co.
Das schreckt doch jeden (auch Zwangs-) Kabelkunden ab, Telefon und Internet freiwillig bei M-net zu buchen. Denn es besteht ja die Gefahr, dass M-net in Sachen Internet und Telefonie genauso veraltet reagiert wie beim Kabel-TV (und der Kunde dass das dann bezahlen muss).

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: M-net Senderlisten

Beitragvon Florian S. » 19.08.2015, 09:05

Hallo andiaugsburg und DonChaos,

die Senderlisten unter http://www.m-net.de/hilfe-service/downloadcenter/ haben den Stand von Juli 2015. Seit dem sind keine offiziellen Änderungen vorgenommen worden. Eine tägliche Aktualisierung der Senderliste wird nicht erfolgen, da sich diese nicht täglich ändert. Die Aktualisierung erfolgt sobald auch Änderungen vorgenommen werden.

Aktuell gibt es zusätzlich eine Störung wodurch einige Sender nicht voll empfangbar sind. Dies hängt mit dem Satelliten zusammen und kann durch uns nicht direkt bereinigt werden.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

andiaugsburg
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 125
Registriert: 23.11.2014, 12:08

Re: M-net Senderlisten

Beitragvon andiaugsburg » 20.08.2015, 17:17

Hi Florian,

diese Senderliste war ja leider vor einigen Wochen so gar nicht vorhanden. Es erschien immer die total veraltete vom Stand Februar 2015!!!
Vielen Dank für die Reaktion.

MfG
Andi

Datschiburger
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2015, 18:51

Re: M-net Senderlisten

Beitragvon Datschiburger » 02.11.2015, 19:42

Hallo zusammen,

ich bin neu dabei und Fernseh-"Zwangskunde" durch Beschluss der Eigentümergemeinschaft. Ich hänge mich mal an diesen thread, das ist auch irgendwie mein Thema.

Bis vor kurzem konnte ich in Augsburg zwei portugiesischsprachige Sender aus Brasilien empfangen, die stehen auch in der Senderliste. So weit, so toll!

Nun sind sie weg. Wo bekomme ich denn Auskunft, ob das nur was typisch brasilianisches ist und die bald wieder zu empfangen sind oder ob M-Net da ein Problem hat oder wie oder was?

Besten Dank im Voraus!

Yucateco
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2013, 16:43

Re: M-net Senderlisten

Beitragvon Yucateco » 03.11.2015, 08:58

Das würde mich auch sehr interessieren. Auch in München sind RedeRecord und RecordNews plötzlich verschwunden.....

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2013, 19:13

Re: M-net Senderlisten

Beitragvon Don Chaos » 05.11.2015, 19:00

Yucateco hat geschrieben:Das würde mich auch sehr interessieren. Auch in München sind RedeRecord und RecordNews plötzlich verschwunden.....


In der Senderliste sind sie noch gelistet. Und ich ahne, dass das noch einige Zeit so bleiben wird. :mrgreen:
Aber in M ist Record in SD noch da. Das weitere Programm aus BR nicht mehr.

andiaugsburg
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 125
Registriert: 23.11.2014, 12:08

Re: M-net Senderlisten

Beitragvon andiaugsburg » 06.11.2015, 17:46

Don Chaos hat geschrieben:
Yucateco hat geschrieben:Das würde mich auch sehr interessieren. Auch in München sind RedeRecord und RecordNews plötzlich verschwunden.....


In der Senderliste sind sie noch gelistet. Und ich ahne, dass das noch einige Zeit so bleiben wird. :mrgreen:
Aber in M ist Record in SD noch da. Das weitere Programm aus BR nicht mehr.


Soweit ich informiert bin, wurde die Übertragung über SAT eingestellt.

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2013, 19:13

Re: M-net Senderlisten

Beitragvon Don Chaos » 19.11.2015, 19:18

Record TV ist nach wie vor in M via DVB-C empfangbar.

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2013, 19:13

Re: M-net Senderlisten

Beitragvon Don Chaos » 30.11.2015, 22:19

Gerade entdeckt, dass -zumindest für M- die Senderliste (endlich) um die Kanal und Frequenzangabe ergänzt wurde.

Danke M-net. Sehr gut. Echtes Lob von mir. :!:

Was wir hier im Forum immer gefordert haben, wurde nun umgesetzt. 8)

eandree
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 119
Registriert: 28.07.2012, 20:40

Re: M-net Senderlisten

Beitragvon eandree » 26.01.2016, 15:55

Aber leider kann ich seit Wochen schon die Senderlisten für Augsburg, Erlangen und Würzburg auf der Seite
http://www.m-net.de/wohnungswirtschaft/ ... fernsehen/ nicht aufrufen.

Da scheint sich aber M-Net niemand drum zu kümmern.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: M-net Senderlisten

Beitragvon Tician » 26.01.2016, 16:16

@eandree: Wird behoben
Tician Stölzel
M-net Support

slayerone
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2012, 23:05

Re: M-net Senderlisten

Beitragvon slayerone » 28.01.2016, 11:34

Hallo,

ich habe mir mal die Senderliste von München angeschaut und finde die neue Darstellung mit den Auswahloptionen sehr gut. Einen Wunsch hätte ich dennoch: Ist es nicht möglich auch die SKY Sender in dieser Übersicht aufzunehmen, dann hätten wir auch ein vollständiges Bild der empfangbaren Sender. Die Kabelkiosk Sender kann man ja jetzt schon anzeigen lassen.
Und ein Excel Export wäre auch hilfreich um seine persönliche Senderliste / Programmbelegung zu erstellen.

Gruß

eandree
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 119
Registriert: 28.07.2012, 20:40

Re: M-net Senderlisten

Beitragvon eandree » 28.01.2016, 22:48

Tician hat geschrieben:@eandree: Wird behoben


Ist immer noch nicht behoben

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2013, 19:13

Re: M-net Senderlisten

Beitragvon Don Chaos » 14.02.2016, 12:02

Senderlisten A, ER und WÜ sind da. Aber, wie auch M, leider (wieder, warum eigentlich?) ohne Kanalangabe.


Zurück zu „weitere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste