Seit Senderumstellung miesester Empfang

Alle Themen zu anderen Produkten, die nicht mit dem Maxi - Produkten in Zusammenhang stehen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

zapp
Junior - Member
Junior - Member

Seit Senderumstellung miesester Empfang

Beitragvon zapp » 27.05.2015, 13:38

Hallo,
seit der Senderergänzung vor einigen Tagen gibt es in meinem Digitalkabel fast nur noch Klötzchen. Maxvorstadt, Neureutherstraße. Vor der Programmergänzung lief alles tadellos.
Mehrfacher Sendersuchlauf bringt keine Veränderung. Nahezu klötzchenfrei sind nur DasErsteHD, ZDF HD, arte HD.
Gibt es dazu eine Information? Empfänger ist ein Xoro mit aktueller Firmware. Da der zeitliche Zusammenhang mit der Programmumstellung existiert, denke ich eher nicht an einen plötzlichen Defekt.

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger

Re: Seit Senderumstellung miesester Empfang

Beitragvon Don Chaos » 27.05.2015, 18:15

zapp hat geschrieben:Hallo,
seit der Senderergänzung vor einigen Tagen gibt es in meinem Digitalkabel fast nur noch Klötzchen. Maxvorstadt, Neureutherstraße. Vor der Programmergänzung lief alles tadellos.
Mehrfacher Sendersuchlauf bringt keine Veränderung. Nahezu klötzchenfrei sind nur DasErsteHD, ZDF HD, arte HD.
Gibt es dazu eine Information? Empfänger ist ein Xoro mit aktueller Firmware. Da der zeitliche Zusammenhang mit der Programmumstellung existiert, denke ich eher nicht an einen plötzlichen Defekt.

Hallo Kollege,

bei mir (Neuhausen, Senderumstellung 19.05.2015) gibt es keine Probleme. Eventuell liegt das Problem an den Antennenkabeln oder an den Kabeln der Hausverteilung. Wobei, wenn es vorher gefunzt hat und jetzt nicht??? Die Technik ist doch die gleiche (?).
Ich weiß jetzt nicht, welche Sender an der gleichen Stelle geblieben sind. ARD HD ist es auf jeden Fall nicht, denn da ist das BFS neu drauf.

Ich glaube, da hilft nur der Kabelanbieter.

texan101
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon texan101 » 28.05.2015, 20:51

Bei mir ist es ähnlich. Sky Atlantic HD war nach der Umstellung nur schlecht oder teilweise gar nicht zu empfangen. Nach einem neuen Suchlauf ist es jetzt gar nicht mehr in der Liste zu finden. Ebenso MGM HD und SyFy. Können auch mehr sein, die fehlen, aber das sind die, welche mir aufgefallen sind. Vorher lief alles problemlos.
Lieber Mnet Support - woran liegt's?

Tician
Admin
Admin

Beitragvon Tician » 29.05.2015, 08:00

@texan101: Wenn die Sender nicht mehr in der Senderliste vorkommen, dann wurden diese aus dem Programm entfernt.
Tician Stölzel
M-net Support

texan101
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon texan101 » 29.05.2015, 08:05

Neinnein, NACH eurer Frequenzumstellung und VOR dem von mir initiierten Sendersuchlauf waren die Sender ja noch da, nur in schlechter Qualität, wobei das Bild zeitweise ganz zusammengebrochen ist.
Beim neuen Suchlauf war das Signal dann zu schwach, um vom Receiver als Programm erkannt zu werden. Aber rausgenommen wurden sie definitiv nicht. (Ausserdem müsstet ihr als mein Kabelprovider ja wissen, was und ob ihr aus dem Senderpaket genommen habt - aber das nur nebenbei).
Das hat definitiv mit eurer Frequenzumstellung zu tun. Was nun?

Tician
Admin
Admin

Beitragvon Tician » 29.05.2015, 08:12

Bei folgendem Link findesthttp://www.m-net.de/hilfe-servic ... oadcenter/ du die Senderliste unter Wohnungswirtschaft.
Ich finde diese Sender in der Liste nicht.
Tician Stölzel
M-net Support

texan101
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon texan101 » 29.05.2015, 10:25

Also zunächst mal funktioniert der von dir angegebene Link nicht. Ich vermute aber, da stünde das Gleiche wie hier:

http://www.m-net.de/fileadmin/Service/D ... enchen.pdf

Dass die Sender in dieser Liste nicht auftauchen liegt daran, dass ihr die Sky Pay-TV Sender gar nicht auflistet, zu denen Sky Atlantic HD, MGM HD etc gehören.
Diese übertragt ihr aber sehr wohl. Steht ja auch unten auf der Seite, dass Sky über euer Kabelangebot empfangbar ist.
Die anderen Sky Sender gehen ja bei mir auch noch. Und gingen auch die letzten Jahre.
Ich hol mir jetzt mal ein neues Antennenkabel und lasse gegebenenfalls die Dose anschauen.
Womöglich war schon immer ein bestimmter Frequenzbereich bei unserer Hausverkabelung schwach und durch eure Frequenzumstellung vom 19.5. liegen die besagten Sender jetzt genau
in diesem Bereich.
Wäre aber schon toll, wenn Ihr die Posts und Anfragen der Kunden genau lest, bevor ihr antwortet. Wäre auch toll, wenn Ihr euch mit euren eigenen Produkten besser auskennen würdet.
Tician, nichts für ungut: du bist sicher eher aus dem IT support, als aus der TV Ecke. Aber ihr solltet schon wissen, welche Programme ihr grundsätzlich übertragt.
Ich werde berichten.

Tician
Admin
Admin

Beitragvon Tician » 29.05.2015, 10:35

Ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht.

Bitte einen neuen Sendersuchlauf starten sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte mit Sky in Kontakt treten.
Tician Stölzel
M-net Support

texan101
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon texan101 » 06.06.2015, 13:02

....Asche auf mein Haupt. Neues, doppelt geschirmtes Antennenkabel gekauft - alles wieder da. Das Komische ist - das alte Kabel war auch doppelt geschirmt und kein Billigkram. Alles anderen (auch Sky-) Sender haben aber mit dem alten Kabel auch funktioniert. Wie auch immer - alles geht wieder. Wenn ich ein wenig ungehalten geschrieben habe, dann bitte ich um Entschuldigung.

Gruß,
Texan

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Don Chaos » 08.06.2015, 18:18

texan101 hat geschrieben:....Asche auf mein Haupt. Neues, doppelt geschirmtes Antennenkabel gekauft - alles wieder da. Das Komische ist - das alte Kabel war auch doppelt geschirmt und kein Billigkram. Alles anderen (auch Sky-) Sender haben aber mit dem alten Kabel auch funktioniert. Wie auch immer - alles geht wieder. Wenn ich ein wenig ungehalten geschrieben habe, dann bitte ich um Entschuldigung.

Gruß,
Texan

Glückwunsch Kollege. :D
Auch bei mir hat mal ein super geschirmtes Antennenkabel "Erleichterung" für das analoge Kabelradio (damals noch bei den UKW-Frequenzen die noch von der Bundespost stammten, die ja zum Glück seit der Neuaufteilung vom 19.05.2015 weg sind) gebracht.
Antennekabel können auch mal im inneren durchbrechen, so dass von außen was einstrahlen- und einzelne Programme lahm legen kann.

Zurück zu „weitere Produkte“