PULS4, ATV, ATV2, ORF3 im Kabel-TV

Alle Themen zu anderen Produkten, die nicht mit dem Maxi - Produkten in Zusammenhang stehen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

ausi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2014, 15:17

PULS4, ATV, ATV2, ORF3 im Kabel-TV

Beitragvon ausi » 09.12.2014, 00:40

Hallo,

ich habe M-Net TV über Glasfaser in München.
Ist es möglich die österreichischen Sender einzuspeisen? Neben dem riesen Haufen sinnloser (ausländischer) Sender würden diese Sender wegen der Grenznähe wirklich Sinn machen. Die Sender können ja auch verschlüsselt sein, wie sie es über Satellit auch sind. Als Österreicher kann man sie ja trotzdem sehen.

Viele Grüße
Hans

mathtm
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2009, 13:30
Wohnort: München, Schwabing

Re: PULS4, ATV, ATV2, ORF3 im Kabel-TV

Beitragvon mathtm » 09.12.2014, 09:13

ausi hat geschrieben:Die Sender können ja auch verschlüsselt sein, wie sie es über Satellit auch sind. Als Österreicher kann man sie ja trotzdem sehen.
Aber nicht ohne gegen die AGBs zu verstoßen, oder?
Steht auf den Smartcards nicht drauf, dass man sie nicht aus dem Staatsgebiet Österreichs herausbringen darf?

Lord Deimos

Re: PULS4, ATV, ATV2, ORF3 im Kabel-TV

Beitragvon Lord Deimos » 09.12.2014, 21:47

mathtm hat geschrieben:Aber nicht ohne gegen die AGBs zu verstoßen, oder?
Steht auf den Smartcards nicht drauf, dass man sie nicht aus dem Staatsgebiet Österreichs herausbringen darf?


Richtig. Allerdings ist die Chance, dass ein GIS-Kontrolleur in München an Deine Tür klopft und sich nach der ORF-Karte erkundigt, schon ziemlich gering. 8)

Außerdem soll es ja vorkommen, dass ausländische Freunde ihre Smartcards versehentlich in Deinem Receiver vergessen. Ist mir schon selbst passiert, bei meinen Kumpels aus Österreich und der Schweiz.

Vielleicht holen sie die Karten ja beim nächsten Besuch in D wieder ab... :mrgreen:

mathtm
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2009, 13:30
Wohnort: München, Schwabing

Re: PULS4, ATV, ATV2, ORF3 im Kabel-TV

Beitragvon mathtm » 09.12.2014, 22:35

Lord Deimos hat geschrieben:
mathtm hat geschrieben:Aber nicht ohne gegen die AGBs zu verstoßen, oder?
Steht auf den Smartcards nicht drauf, dass man sie nicht aus dem Staatsgebiet Österreichs herausbringen darf?


Richtig. Allerdings ist die Chance, dass ein GIS-Kontrolleur in München an Deine Tür klopft und sich nach der ORF-Karte erkundigt, schon ziemlich gering. 8)
Ja und?
Erwartest du ernsthaft, dass M-net die Sender einspeist, obwohl die legal niemand sehen kann? Da ist es vollkommen irrelevant, ob jemand kontrollieren kommt ob du die Karte hast oder nicht.

Lord Deimos

Re: PULS4, ATV, ATV2, ORF3 im Kabel-TV

Beitragvon Lord Deimos » 09.12.2014, 22:50

Immer locker bleiben, musst Dich nicht angegriffen fühlen.

Mir ist es völlig egal, ob M-net die Sender einspeist oder nicht. Ich hab eine Sat-Antenne auf dem Dach.

Mein Kommentar bezog sich einzig und allein auf Dein Argument bzgl. der ORF-Karte und den zugehörigen AGBs.

Und daher sind wir beide hier etwas Off-Topic --> lassen wir's gut sein OK? :wink:

ausi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2014, 15:17

Re: PULS4, ATV, ATV2, ORF3 im Kabel-TV

Beitragvon ausi » 10.12.2014, 09:39

Die ORF Programme in München mit einer legalen ORF Karte zu schauen würde ich mal als Grauzone bezeichnen. Ich glaube, man kommt trotzdem in den Himmel ;) München ist ja schon fast Alpenrepublik.

ORF1 wird ja bereits unverschlüsselt eingespeist, es scheint also durchaus Möglichkeiten zu geben. V.a. würde sich M-Net wohl kaum in eine Grauzone begeben, wenn die Sender, wie über Satellit, verschlüsselt eingspeist werden. Manchen Kunden würde man aber einen großen Gefallen tun.

VG
Hans

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 148
Registriert: 12.12.2013, 19:13

Re: PULS4, ATV, ATV2, ORF3 im Kabel-TV

Beitragvon Don Chaos » 20.12.2014, 11:56

Zumindest ATV könnte M-net einspeisen. Das kommt mit gleicher Leistung und vom gleichen Sender per DVB-T wie ORF eins und ORF 2.

andiaugsburg
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 108
Registriert: 23.11.2014, 12:08

Re: PULS4, ATV, ATV2, ORF3 im Kabel-TV

Beitragvon andiaugsburg » 28.12.2014, 11:55

ATV war bereits schon einmal für einige Wochen im Kabel Augsburg vertreten, wurde dann wieder entfernt. Da dieser auch ber Antenne empfangbar ist, wäre eine Einspeisung selbstverständlich möglich. :roll:


Zurück zu „weitere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast