Neue TV Sender?

Alle Themen zu anderen Produkten, die nicht mit dem Maxi - Produkten in Zusammenhang stehen

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 155
Registriert: 12.12.2013, 19:13

Re: Neue TV Sender?

Beitragvon Don Chaos » 19.12.2014, 18:32

Die Erweiterung des Radioangebotes (zumindest in M) betrifft nur DVB-C.
Hier gibt es -neben Antenne Bayern, Rockantenne, RTL-Radio, Byte FM, KLassik-Radio und Paloma- dann einige lokale Privatsender aus Augsburg (RT1 und Fantasy), Würzburg (Charivari und Gong), Nürnberg (inkl. AFK, aber ohne Radio F, dafür Gong, Charivari, N1) und München (hier bis auf Lora den Rest vollständig, inkl. AFK).

Ein Schritt vorwärts.
Die Baustelle UKW analog ist damit aber noch nicht angegangen. Sprich das gleiche Angebot wie KD oder KMS.

andiaugsburg
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2014, 12:08

Re: Neue TV Sender?

Beitragvon andiaugsburg » 28.12.2014, 12:02

Träumen darf man ja- wünsche für 2015
-Aufschaltung der Transponder Eutelsat: 58/59
-Aufschaltung der Transponder Astra 19: 73
-Angebot Kabelkiosk Choice

andiaugsburg
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2014, 12:08

Re: Neue TV Sender?

Beitragvon andiaugsburg » 27.01.2015, 11:37

Neue Senderbelegung ab 03.02,2015. Alle Sender von Sky und Kabelkiosk sollen endlich empfangbar sein. Auch das Angebot an Radiosendern soll erhöht werden. Wenn alles stimmen soll, danke M- net. :)

hgans
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.2011, 21:22

Re: Neue TV Sender?

Beitragvon hgans » 27.01.2015, 16:46

ja vielen Dank. ein erster Teil der Änderungen sind gerade passiert (Kabelkiosk teilweise wohl erweitert und CNN verschoben)...wen das nicht interessiert kann ja auch noch warten.

Update: ich schätze mal, dass die Parameter für DVB-C (Digital-TV Receiver Kabel) gleich bleiben. Bisher sind die so für alle 4 M-net-Städte laut Flyer:

"Parameter für den Digitalempfang
Sollte Ihr Digitalreceiver DVB-C nach einem Sendersuchlauf Probleme haben die freien
Digitalprogramme zu empfangen, stellen Sie bitte folgende Parameter für den
Digitalempfang ein:
QAM 256
Symbol Rate
6.900
Suchspektrum von
114-862 MHz"

andiaugsburg
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2014, 12:08

Re: Neue TV Sender?

Beitragvon andiaugsburg » 03.02.2015, 14:34

Hi, also Neue TV Sender sind da, bin jedoch enttäuscht.Wo bitte ist Kabel 1 Classics als digitaler Sender empangbar? Pro 7 FUN HD, Universal HD suche ich vergebens.Radio Programme bekomme ich digital 103 statt der angekündigten 112. Na ja, M-net wird sicherlich nicht darauf antworten. :roll: Schade
Zuletzt geändert von andiaugsburg am 03.02.2015, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Neue TV Sender?

Beitragvon Tician » 03.02.2015, 14:46

Die aktuelle Senderliste findet man unter folgendem Link http://www.m-net.de/wohnungswirtschaft/ ... fernsehen/
Tician Stölzel
M-net Support

andiaugsburg
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2014, 12:08

Re: Neue TV Sender?

Beitragvon andiaugsburg » 03.02.2015, 17:18

Tician hat geschrieben:Die aktuelle Senderliste findet man unter folgendem Link http://www.m-net.de/wohnungswirtschaft/ ... fernsehen/

Die Liste ist vom Januar 2014.
Es gab ein Info- Heft von M- net mit den angekündigten Neuerungen. Leider stimmt mal wieder einiges nicht. Es fehlt noch immer der Transponder 73 von Sky :evil:

hgans
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.2011, 21:22

Re: Neue TV Sender?

Beitragvon hgans » 03.02.2015, 17:40

war die Ankündigung nur für Augsburg? in München bis vor 30 Min. keine Änderung im DVB-C

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 155
Registriert: 12.12.2013, 19:13

Re: Neue TV Sender?

Beitragvon Don Chaos » 03.02.2015, 18:20

Tician hat geschrieben:Die aktuelle Senderliste findet man unter folgendem Link http://www.m-net.de/wohnungswirtschaft/ ... fernsehen/

:shock: :shock: :shock:
Zumindest bei München steht da noch "Stand Januar 2014" drin. Und der Inhalt ist es auch :aerger
Peinlicher als peinlich.

Keine Ahnung, ob M-net Chefs mitlesen...Wohl nicht. Aber so eine veraltete Senderliste auf "Privatkunden" oder gar "Geschäftskunden" loszulassen, grenzt schon fast an Frechheit gepart mit Arbeitsververweigerung und Unwissen.

andiaugsburg
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2014, 12:08

Re: Neue TV Sender?

Beitragvon andiaugsburg » 03.02.2015, 19:09

Don Chaos hat geschrieben:
Tician hat geschrieben:Die aktuelle Senderliste findet man unter folgendem Link http://www.m-net.de/wohnungswirtschaft/ ... fernsehen/

:shock: :shock: :shock:
Zumindest bei München steht da noch "Stand Januar 2014" drin. Und der Inhalt ist es auch :aerger
Peinlicher als peinlich.

Keine Ahnung, ob M-net Chefs mitlesen...Wohl nicht. Aber so eine veraltete Senderliste auf "Privatkunden" oder gar "Geschäftskunden" loszulassen, grenzt schon fast an Frechheit gepart mit Arbeitsververweigerung und Unwissen.


Ob nur für Augsburg kann ich nicht sagen, es sollten alle Sky Transponder und die fehlenden Transponder vom Kabelkiosk eingespeist werden.
Neu sind jetzt RTL Crime HD,Disney Junior HD,TNT Glitz HD, Sony Entertainment HD,Jukebox (alle mit Sky Abo), freie Joiz,Bibel TV, EWTN, Astro TV und einige Äusländische Sender.

hgans
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.2011, 21:22

Re: Neue TV Sender?

Beitragvon hgans » 03.02.2015, 21:46

ok ich sehe es. nur für Augsburg ist das angekündigt worden. von mir aus können die das in München so lassen. mir fehlt von den neuen Sendern in Augsburg wirklich nix LOL

Yucateco
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2013, 16:43

Re: Neue TV Sender?

Beitragvon Yucateco » 04.02.2015, 15:12

Gute Nachrichten aus Augsburg! Jetzt stellt sich nur noch die Frage wann München dran ist? :D :shock:

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 155
Registriert: 12.12.2013, 19:13

Re: Neue TV Sender?

Beitragvon Don Chaos » 04.02.2015, 18:53

Bis auf Augsburg sind die Senderlisten München, Nürnberg und Erlangen weiterhin Stand Januar 2014(Augsburg Januar 2015).
Radiomäßig via DVB-C entspricht das jedoch in M -bis auf die schweizer Programme- in etwa dem Angebot in Augsburg (StarFM Nürnberg weiß ich jetzt nicht, ob das auch in M dabei ist).

Deutsches Musikfernsehen, Bloomberg, RiC, TV Touring und dieser Russen-Sender sind auch in M bei DVB-C dabei (acuh wenn sie nicht in der uralten Senderliste aufgeführt sind).

Im analogen Radioangebot hinkt M Augsburg aber böse hinterher.

Aber vielleicht setzt m-Net das Augsburger Angebot auch in N, ER und M demnächst um und kommuniziert es hier im Forum.

andiaugsburg
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2014, 12:08

Re: Neue TV Sender?

Beitragvon andiaugsburg » 06.02.2015, 18:31

Don Chaos hat geschrieben:Bis auf Augsburg sind die Senderlisten München, Nürnberg und Erlangen weiterhin Stand Januar 2014(Augsburg Januar 2015).
Radiomäßig via DVB-C entspricht das jedoch in M -bis auf die schweizer Programme- in etwa dem Angebot in Augsburg (StarFM Nürnberg weiß ich jetzt nicht, ob das auch in M dabei ist).

Deutsches Musikfernsehen, Bloomberg, RiC, TV Touring und dieser Russen-Sender sind auch in M bei DVB-C dabei (acuh wenn sie nicht in der uralten Senderliste aufgeführt sind).

Im analogen Radioangebot hinkt M Augsburg aber böse hinterher.

Aber vielleicht setzt m-Net das Augsburger Angebot auch in N, ER und M demnächst um und kommuniziert es hier im Forum.


Ich sehe aber leider nur die alte Senerliste. Wo siehst Du eine Neue von 2015?
MfG

hgans
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.2011, 21:22

Re: Neue TV Sender?

Beitragvon hgans » 06.02.2015, 19:03

hi, halt nur wenn man auf das PDF für Augsburg klick, dann steht auf dieser Liste kleingeschrieben 01.2015


Zurück zu „weitere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast