Smartcard KD zu M-Net

Alle Themen zu anderen Produkten, die nicht mit dem Maxi - Produkten in Zusammenhang stehen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

j2w
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 91
Registriert: 27.11.2006, 15:36

Smartcard KD zu M-Net

Beitragvon j2w » 12.04.2014, 14:09

Hallo!
Ich wurde heute von der Nachricht überrumpelt, dass ab Juli in unserer Wohnanlage ein Wechsel von KD zu M-Net erfolgt. Ich nutze bis jetzt "Kabel Digital HD" und habe ein Sky-Abo.
Wenn ich hier richtig gelesen habe, kann ich die Kabel-Geräte weiter nutzen (habe den TechniSat DigiCorder HD K2 mit 2 Alphacrypt-CI-Modulen).
Wie ist es denn mit den Smartcards? Bekommt man automatisch Neue, muss man sich an M-Net wenden oder an Sky oder werden die gar nicht getauscht?
Ich habe 2 D02-Karten, eine mit Sky und Kabel-Digital-HD und eine mit Kabel-Digita-HD only.

slayerone
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2012, 23:05

Re: Smartcard KD zu M-Net

Beitragvon slayerone » 14.04.2014, 12:58

Hi,

ich habe letztes Jahr das Gleiche durchgemacht. Dein Kabel Deutschland Abo kannst Du sofort kündigen, da es über M-Net keine KD Pakete gibt. Stattdessen kannst Du die privaten Sender in HD über Kabelkiosk zubuchen.
Melde Dich auch rechtzeitig bei Sky, du wirst von denen eine neue Smartcard bekommen. Deine schöne D02 Karte wirds dann leider nicht mehr geben. Du bekommst vermutlich eine V14 mit pairing, was wieder typisch SKY ist. Du benötigst dann auch ein neues SKY CI-Modul oder einen original SKY HD Receiver. Vielleicht hast Du Glück und kannst den Servicemitarbeiter am Telefon überzeugen Dir noch eine freie (nicht gepairte) Smartcard zu schicken.
Kabelkiosk benutzt übrigens als Verschlüsselungssystem Conax und lässt sich daher nicht wie bei KD auf einer Karte mit SKY freischalten. Aber so wie ich es in deinem Post lese, hattest Du bisher sowieso zwei separate Karten.

Gruß

j2w
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 91
Registriert: 27.11.2006, 15:36

Re: Smartcard KD zu M-Net

Beitragvon j2w » 14.04.2014, 13:54

Schon einmal Danke für die Info.
Das mit dem Pairing habe ich am Wochenende beim Stöbern im Netz auch ermittelt. Das wäre der für mich ziemlich unnütz. Ich werde versuchen, dass ich eine P02-Karte bekomme.
Das KD-HD-Paket war bis jetzt auf beiden Karten freigeschaltet und auf einer noch Sky, damit konnte ich KD-HD-Sender aufnehmen und einen anderen parallel schauen.
Mit Kabelkiosk geht das nicht mehr und da mein Technisat HD K2 nicht für Kabelkiosk geeignet ist, verzichte ich zukünftig auf die privaten HD-Sender. Das kann ich verschmerzen, wenn obiges mit Sky klappt.


Zurück zu „weitere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste