Repeater von avm bremst das wlan aus

Alle Themen zu anderen Produkten, die nicht mit dem Maxi - Produkten in Zusammenhang stehen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Nortgram
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2013, 21:14

Repeater von avm bremst das wlan aus

Beitragvon Nortgram » 12.11.2013, 20:46

Hallo zusammen,

Ich habe eine fritz Box im Keller hängen und benutze wlan für meine mobilen Geräte. Damit ich überall im Haus Empfang habe sitz ein Stockwerk drüber ein Wlan repeater von fritz bzw. Avm.
Jetzt ist es so, dass sobald mein repeater an ist die Geschwindigkeit des gesamten Wlan auf ca ein Drittel zurückgeht.
Wenn ich den repeater ausstecke habe ich ca 54 KByte Download wenn er an ist reduziert sich das so auf 15 bis 17 KByte!
Warum ist das so? Es scheint so, als würde die Übertragungsgeschwindigkeit absichtlich herabgesetzt.
In den Einstellungen finde ich nichts die fritz Box zeigt an, dass sie eine gute Verbindung zum repeater hat.
Was kann ich da tun? Bitte um Tips

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Repeater von avm bremst das wlan aus

Beitragvon Sven » 13.11.2013, 13:28

Ändere mal den WLAN Kanal an Router und Repeater und schau ob sich die Geschwindigkeit dann verbessert.
Sven Bialaß
M-net Support

Nortgram
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2013, 21:14

Re: Repeater von avm bremst das wlan aus

Beitragvon Nortgram » 13.11.2013, 16:49

Danke für die Antwort aber das habe ich bereits ausprobiert. :(

dominic
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 159
Registriert: 16.08.2013, 20:20
Wohnort: München

Re: Repeater von avm bremst das wlan aus

Beitragvon dominic » 13.11.2013, 17:47

Hier vielleicht nochmals eine kleine Anleitung von AVM.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten
Vielleicht kannst du danach ja nochmal gehen um nachzusehen ob da irgendwo der Hund begraben liegt.

Gruß Dominic
Hilfe zur AVM-Produkten findest du unter: AVM Wissensdatenbank
Fragen und Antworten zu Surf&Fon unter: FAQ's zu Surf&Fon

Bild

Nortgram
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2013, 21:14

Re: Repeater von avm bremst das wlan aus

Beitragvon Nortgram » 13.11.2013, 18:22

Interessant, leider hat mein repeater keine Einstellung Betriebsart ändern.
Ich probier weiter.
Also ich habe halt den fritz repeater n/g

Nortgram
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2013, 21:14

Re: Repeater von avm bremst das wlan aus

Beitragvon Nortgram » 13.11.2013, 18:36

Ok wenn man nur lange genug gräbt. Auf der avm Seite gaaaaaanz weit unten steht das sich bei Einsatz eines Repeaters die Geschwindigkeit des wlan Netzes ungefähr halbiert.
Na toll :(

Tschtonk
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2014, 19:14

Re: Repeater von avm bremst das wlan aus

Beitragvon Tschtonk » 15.02.2014, 21:51

dominic hat geschrieben:Hier vielleicht nochmals eine kleine Anleitung von AVM.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten
Vielleicht kannst du danach ja nochmal gehen um nachzusehen ob da irgendwo der Hund begraben liegt.

Gruß Dominic


Auch wenn es ihm nicht geholfen hat, war es bei uns genau des Rätsels Lösung. Vielen DAnk!
:D

WillyH
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2015, 14:36

Re: Repeater von avm bremst das wlan aus

Beitragvon WillyH » 27.11.2015, 15:50

Vllt. schafft es ein anderer Repeater ja, die Rate nicht ganz so stark zu senken, wie der AVM Repeater. Ich habe einen relativ günstigen gekauft und der funktioniert echt gut. :)


Zurück zu „weitere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste