Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Alle Themen zu anderen Produkten, die nicht mit dem Maxi - Produkten in Zusammenhang stehen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

collin54
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.2013, 15:30
Wohnort: München-Untergiesing

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon collin54 » 23.01.2014, 12:53

Yucateco hat geschrieben:............ :?:


Probiere es mal beim Vatikan, da dürftest Du eher eine Antwort erhalten. :)

Yucateco
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2013, 16:43

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon Yucateco » 28.01.2014, 16:00

Grmbl.... :lol:

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 150
Registriert: 12.12.2013, 19:13

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon Don Chaos » 02.02.2014, 12:58

chris65 hat geschrieben:Hallo zusammen hier,
Den TV Bereich finde ich persönlich etwas "zu wenig" hier, hat dazu fast keiner Fragen oder Probleme?

Sehe ich auch so. Nur unter "weitere Produkte" im Forum. Denke mal, die meisten hier werden hier nicht wegen Internet/Telefon, sondern wegen TV/Radio unterwegs sein. Z. B. "Zwangsverkabelung" der Gewofag-Wohnungen in München.

Yucateco
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2013, 16:43

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon Yucateco » 20.02.2014, 08:36

Dann schieben wir das ganze doch mal wieder nach oben.....

collin54
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.2013, 15:30
Wohnort: München-Untergiesing

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon collin54 » 04.03.2014, 20:07

Weitere Neuaufschaltungen auf TP23

25.03. TNT Glitz HD (Trailer, Beginn regulärer Sendebetrieb 01.04.)
25.03. Spiegel Geschichte HD (Trailer, Beginn regulärer Sendebetrieb 01.04.)
08.04. Disney Junior HD (Trailer, Beginn regulärer Sendebetrieb 15.04.)

Bereits auf Sendung: MTV HD, MTV Live HD

Es wäre wirklich nett, wenn man hier mal eine offizielle Aussage zur Einspeisung bekommen würde. Ein kurzes ja oder nein wäre schon ausreichend.

Zusätzlich hat heute Sky einen neuen Transponder 47 bekannt gemacht. Aber die Technikabteilung von m-net hat die Informationen ja sicher auch erhalten. :)

Don Chaos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 150
Registriert: 12.12.2013, 19:13

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon Don Chaos » 05.03.2014, 19:57

Code: Alles auswählen

Es wäre wirklich nett, wenn man hier mal eine offizielle Aussage zur Einspeisung bekommen würde. Ein kurzes ja oder nein wäre schon ausreichend.

Du glaubst doch nicht wirklich. dass m-net sich herab begibt um ihren TV und Radiobereich zu erläutern. Man könnte sooo viel (aktuelle Listen mit Frequenzangaben) auf der Homepage bringen (UND DAS WÜRDE NORMALERWEISE JEDER SONST SO MACHEN), aber m-net ***** schlichtweg auf TV&Radio und Service hierzu. Sieht man schon an deren Internetauftritt auf dieser Seite. Peinlich.
Und deswegen habe ich auch kein Telefon & Internet von denen. Nur aus diesem Grund.

Yucateco
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2013, 16:43

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon Yucateco » 06.03.2014, 11:18

Das traurige ist ja dass ich mit Telefonie, Internet und TV von M-Net hochzufrieden bin. Das Bild über Glasfaser ist hervorragend, alles kommt unverschlüsselt rein.... nur dass man null Infos bekommt ist nervig.

yamuga
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2014, 17:00

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon yamuga » 24.03.2014, 18:02

Hallo,
Bin Neu hier im Forum, bin über einen sehr hilfsbereiten Foristen (in einem anderen Forum) auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, schon jetzt Danke fürs Lesen.

Ich wohne in einer GEWOFAG-Wohnung (80636) mit Versacom-Anschluss und damit wohl auch Mnet und Kabelkiosk. Ich hab einen HD-Receiver von Sky (der mit der kleineren Festplatte)inkl. dem gesamten Sky-Paket.. Seit Neuem habe ich einen 3D-tauglichen TV und wollte Sky 3D schauen und hab diesen Sender nicht gefunden. Bisher hab ich eigentlich alle Kanäle immer problemlos empfangen können. Ich hab manuelle Suche und automatische Suche probiert und leidernichts gefunden.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte oder einen Tipp was ich machen könnte um den Sender zu empfangen? Wäre Klasse:-)

collin54
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.2013, 15:30
Wohnort: München-Untergiesing

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon collin54 » 25.03.2014, 11:46

Hallo Yamuga,

bei m-net liegt Sky 3D auf 586 MHz. Soviel ich aber weiß, werden nicht alle GEWOFAG-Häuser über m-net versorgt. Ich würde mal bei Versakom nachfragen.

Könnte aber auch sein, dass die Hausanlage nicht bis 862MHz ausgelegt ist

Snatchmo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 15.11.2013, 13:24

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon Snatchmo » 25.03.2014, 14:39

Hi,
mir ist am Sa beim BuLi schauen aufgefallen, dass mir ein paar Sender fehlen. Sky Fanzone HD, Sky Buli HD 5 und aufwärts, Sky Sport HD 6 bis aufwärts.
Das letzte mal waren die alle noch empfangbar. Sind die auf nen neuen TP gezogen?

chris65
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2013, 19:12

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon chris65 » 25.03.2014, 18:46

Hi,
Ein paar Sender, der war gut :)
Bin auch in einer Gewofag Wohnung und wurde vor ca. 1 Jahr von Kabel Deutschland "zwangsumgestellt".
Die anfängliche Begeisterung war schnell verflogen, es hat sich seither fast nichts mehr getan, Sender die ich vorher hatte müsste ich jetzt extra bei Kabelkiosk abonieren.
Aber auf deren Restriktionen kann ich verzichten - extra Receiver da eigene Verschlüsselung und mageres Senderangebot.
Einspeisung weiterer Sky Sender - Fehlanzeige.

Über den Service hier im Forum, das Fernsehen betreffend sag ich mal gar nichts - hab ich aufgegeben.
Resonanz oder Info gleich null!

Wenn ich könnte/dürfte wäre ich längst wieder gewechselt oder hätte mir ne schüssel motiert.
Ein Lob fällt mir doch noch ein, der Empfang der ORF Sender, das wars aber auch :(

collin54
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.2013, 15:30
Wohnort: München-Untergiesing

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon collin54 » 25.03.2014, 23:10

chris65 hat geschrieben:Hi,
Ein paar Sender, der war gut :)

Bin auch in einer Gewofag Wohnung und wurde vor ca. 1 Jahr von Kabel Deutschland "zwangsumgestellt".
Die anfängliche Begeisterung war schnell verflogen, es hat sich seither fast nichts mehr getan, Sender die ich vorher hatte müsste ich jetzt extra bei Kabelkiosk abonieren.


Bei uns hier in Untergiesing fehlen von Sky HD nur die Transponder 73 (wird von Sky geblockt) und 23 (noch). Aber insgesamt ist das Angebot immer noch deutlich besser als bei Kabel Deutschland, sowohl Sky als auch die Öffentl.Rechtlichen.

Ja, die Conax-Verschlüsselung bei Kabelkiosk ist absolut deppert. Abhilfe leisten da nur Technisat-Receiver mit Conax-Entschlüsselung und CI+Einschüben, wenn man denn die Privaten in HD will.

chris65
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2013, 19:12

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon chris65 » 26.03.2014, 11:51

Okay, vieleicht habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt.
Früher hatte ich Sky und Kabel Deutschland mit HD option und Premium HD - jetzt mit Mnet habe ich nur Mnet und die Möglichkeit die Kröte Kabelkiosk zu schlucken.
ich hätte kein Problem etwas hinzu zu buchen (ja ich zahle auch dafür) aber eben nicht Kabelkiosk.
Bei KD hatte ich Sky und KD auf einer Karte und nach dem 01.04.2013 auch keine Restriktionen mehr bei den Privaten. Alles lief problemlos, dann aber kam man auf die Idee auf Mnet umzustellen.
Somit fehlen mir zum damaligen Zustand mindestens 20 Sender

yamuga
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2014, 17:00

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon yamuga » 26.03.2014, 19:32

collin54 hat geschrieben:Hallo Yamuga,

bei m-net liegt Sky 3D auf 586 MHz. Soviel ich aber weiß, werden nicht alle GEWOFAG-Häuser über m-net versorgt. Ich würde mal bei Versakom nachfragen.

Könnte aber auch sein, dass die Hausanlage nicht bis 862MHz ausgelegt ist


Hallo Collin , vielen Dank für Deine Antwort. Bin gerade unterwegs, aber das werde ich morgen gleich mal ausprobieren, 586 MHZ. Die Anlage müsste eigentlich sicher auf 862MHz ausgelegt sein, da Ich ja sonst fast alle Sender bekomme. Also auch Sky HD 1 - 9 und SKY SPORT HD 1 - 7 oder so und auch diese ganzen Eurosport 360 1-?. Nur eben nicht dieses SKY 3D...... Mit ORF war es auch so, bis mir jemand die genaue Frequenz genannt hat und dann hat es händisch gefunzt.

Noch eine andere Frage, wenn ich Sky via Card/Box empfange, dann kommt ein Kabelkiosk-Paket technisch nicht in Frage, oder?
Und kann

Snatchmo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 32
Registriert: 15.11.2013, 13:24

Re: Welche Sky Sender sind über Mnet TV zu empfangen?

Beitragvon Snatchmo » 27.03.2014, 11:46

Kann jemand bestätigen das man als „normaler“ Mnet-Glasfaser-Bezieher weiterhin noch Sky HD Fanzone und BuLi HD 5- Ende empfangen kann??
Wie gesagt, ich habe bis dato alles bis das auf die Sender welche auf dem TP73 liegen empfangen und nun sind die besagten Sender aus der Liste verschwunden?!
Auch ein manueller Suchlauf ergab keine Verbesserung…
Kann mal jmd. überprüfen ob er die Sender noch bei sich hat? Müssten die Sender 210-220 oder so sein.. Habe den normalen Sky Kabelreceiver Humax S-HD3...
Danke und Gruß!

Apropos: Im Grunde genommen kann man sich absolut nicht über das Angebot beschweren. Das Signal ist super und die DSL Verbindung ebenso… Nur die Informationspolitik ist mit Sicherheit ausbaufähig.


Zurück zu „weitere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste