Schnurlostelefone an Fritz.Box anmelden

Alle Themen zu anderen Produkten, die nicht mit dem Maxi - Produkten in Zusammenhang stehen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

gun08
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2013, 12:07

Schnurlostelefone an Fritz.Box anmelden

Beitragvon gun08 » 14.07.2016, 12:20

Hallo, ich habe ein Problem. Gestern habe ich bereits mit 3 Personen telefonisch gesprochen, Lösungsvorschläge bekommen, keiner hat wirklich funktioniert. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe Panasonic Digitales Schnurlostelefon, Modell KX-TGC220G, Basisstation und Nebenapparat.

Auf normalem Weg über die Benutzeroberfläche der Fritz.Box (neues Gerät einrichten) lassen sich die Telefone nicht anmelden. Sie erscheinen zwar in der Telefonliste, man kann telefonieren, es kommen aber keine Gespräche an. Am Telefon erhielt ich den Tipp, die Geräte direkt durch "Anmelden" und Drücken der Dect-Tase an der Fritz.Box anzumelden - hat funktioniert. Aber, das Display der Telefone bleibt leer - keine Anzeige. Ich sollte dann die Telefone wieder bei der Basisstation anmelden. Habe ich gemacht, das Display kommt zurück - die Telefone fallen damit wieder aus der Fritz.Box - das heißt, keine Anrufmöglichkeit von außen.

Ich habe die Fritz.Box zurückgesetzt und neu geladen - keine Wirkung.

Kann mir jemand helfen? Vielleicht hat jemand noch eine zündende Idee, wie ich telefonieren, Gespräche empfangen und auch noch eine Anzeige auf dem Display bekommen kann.

Viele Grüße
Pauline

crazy
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 138
Registriert: 24.05.2007, 10:31
Wohnort: München

Re: Schnurlostelefone an Fritz.Box anmelden

Beitragvon crazy » 15.07.2016, 04:31

HAllo,

was hast Du denn für eine FritzBox?

Geh auf die Box, dann auf DECT, deaktiviere den "ECO-Modus und nur sichere DECT-Verbindungen zulassen", aktiviere "Nicht-verschlüsselte DECT Verbindungen zulassen".

Dann Anmelden und testen...

Bring auch das nichts dann aktiviere mal testweise unter dem gleichem Menü "Problembehandlung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind".

Dann wieder testen und Bescheid geben ob es passt! Wenn Nein gibt es weitere Hilfe...
Bild

dane
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2016, 10:27

Re: Schnurlostelefone an Fritz.Box anmelden

Beitragvon dane » 26.07.2016, 17:06

Ja, so müsste es meiner Erinnerung nach auch gehen... Hat es denn mittlerweile geklappt, Pauline?


Zurück zu „weitere Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste