M-net Premium(IP) MGA bestellt, aber kein Anschluss

Alle Themen zu anderen Produkten, die nicht mit dem Maxi - Produkten in Zusammenhang stehen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Thomas_Vogl
Junior - Member
Junior - Member

M-net Premium(IP) MGA bestellt, aber kein Anschluss

Beitragvon Thomas_Vogl » 12.03.2019, 07:53

Im November hatte ich schon einmal einen Mnet-Anschluss für Internet und Telefonie in meiner neuen Praxis im Domagkpark, München, bestellt, die ich seit dem 1. Januar miete. Nachdem ich dafür 4 Wochen lang keine Bestätigung erhielt, entschied ich mich nach Rücksprache mit einer Mnet-Mitarbeiterin am Telefon, den Anschluss wieder zu kündigen. 1und1 hätte mir (nach einigen Wochen Recherche) in meinem Gebäude nur 16000 kbit Download bieten können, weil die Telekom da keine gescheiten Glasfaserleitungen hat. Die hat nur Mnet. Also 1und1 gekündigt, versuchte ich es am 11.02. erneut bei Mnet. Ich zahle seit Januar in der Praxis Miete, kann mein neues Büro aber nur sehr eingeschränkt nutzen ohne Internet. Die Kunden sind sehr verwundert, weshalb ich keinen Festnetz-Telefonanschluss habe. Ich mache gerade einen rundum unprofessionellen Eindruck. Wie Mnet eben auch. Bislang habe ich auf mehrfache Rückfrage lediglich diese Auskunft erhalten:

"wir freuen uns, dass Sie sich für unser Produkt M-net Premium(IP) MGA entschieden haben. Damit bei der Anschlussschaltung alles optimal abläuft, prüfen wir nun, ob alle technischen Voraussetzungen bei Ihnen vor Ort erfüllt sind oder ob wir noch etwas vorbereiten müssen. Dieser Prozess kann bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen."

Mnet hat das ganze Gebäude selbst mit Glasfaser ausgestattet. Ich kann das Kabel in meiner Praxis sehen. Das einzige, was fehlt, ist ein Glasfaser-Modem und eine Fritzbox, die ich ebenfalls bei Mnet bestellt, aber nicht bekommen habe. Das habe ich Mnet am Telefon bereits mitgeteilt. Es kommt aber keiner. Stattdessen heisst es in den Schreiben:

"Den genauen Termin für Ihren neuen Anschluss erhalten Sie mit unserer Auftragsbestätigung, sobald wir Näheres wissen. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Herzlichen Dank."

Alles Nähere ist längst bekannt. Es fehlt nur ein Techniker, der das ONT mitbringt und anschliesst. Fertig. In meiner Praxis ist auch ein Verein, der sich um Behinderte kümmert. Die sind genauso ausgebremst. Es würde also 1 Technikerbesuch gleich 2 Mnet-Kunden glücklich machen, aber stattdessen werden wir hingehalten, als ob das von Mnet verkabelte Neubaugebiet irgendwo in der Wüste läge, wo erstmal die technischen Voraussetzungen für einen möglichen Anschluss geprüft werden müssten. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

Florian S.
Admin
Admin

Re: M-net Premium(IP) MGA bestellt, aber kein Anschluss

Beitragvon Florian S. » 12.03.2019, 10:51

Hallo Thomas_Vogl,

ich habe Deinen Beitrag an unser Geschäftskundenteam weitergegeben. Ich kann nicht genau sagen welche technischen Voraussetzungen hier aktuell noch geprüft werden aber meine Kollegen oder Ich geben Dir BEscheid sobald eine genauere Information vorliegt.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Thomas_Vogl
Junior - Member
Junior - Member

Re: M-net Premium(IP) MGA bestellt, aber kein Anschluss

Beitragvon Thomas_Vogl » 12.03.2019, 15:39

danke. Vielleicht beschleunigt das die Sache ja etwas. Ich kann nicht begreifen, was da so lange dauert.

Zurück zu „weitere Produkte“