Fritzbox 7360 defekt

Alle Themen zu anderen Produkten, die nicht mit dem Maxi - Produkten in Zusammenhang stehen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Tahitimini
Junior - Member
Junior - Member

Fritzbox 7360 defekt

Beitragvon Tahitimini » 06.10.2017, 10:04

Guten Morgen,

seit der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag blinkt bei meiner Fritzbox 7360 nur noch die Info LED rot. Ich habe keine Möglichkeit auf das Benutzermenü zuzugreifen da Wlan komplett aus und über LAN bekomme ich keinen Kontakt zur Fritzbox. Die Wiederherstellungsoftware von AVM findet die Box kann jedoch die Box nicht zurücksetzen, da Mnet gebrandet. Ein Aufspielen der Mnet Software funktioniert nicht, da ich wie beschrieben gar keine Verbindung zur Box und somit zur Benutzeroberfläche bekomme. Ich gehe davon aus, dass ein Softwareupdate die Box über Nacht zerschossen hat.

Ist hier ein Austausch möglich?

Danke und Grüße
Sven

Florian S.
Admin
Admin

Re: Fritzbox 7360 defekt

Beitragvon Florian S. » 06.10.2017, 10:28

Tahitimini hat geschrieben:Guten Morgen,

seit der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag blinkt bei meiner Fritzbox 7360 nur noch die Info LED rot. Ich habe keine Möglichkeit auf das Benutzermenü zuzugreifen da Wlan komplett aus und über LAN bekomme ich keinen Kontakt zur Fritzbox. Die Wiederherstellungsoftware von AVM findet die Box kann jedoch die Box nicht zurücksetzen, da Mnet gebrandet. Ein Aufspielen der Mnet Software funktioniert nicht, da ich wie beschrieben gar keine Verbindung zur Box und somit zur Benutzeroberfläche bekomme. Ich gehe davon aus, dass ein Softwareupdate die Box über Nacht zerschossen hat.

Ist hier ein Austausch möglich?

Danke und Grüße
Sven

Hallo Sven,

ich habe den Versand des Ersatzgerätes durchgeführt. ich gehe davon aus, dass es bereits morgen bei Dir eintrifft. Schick uns das defekte Gerät bitte zurück.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Tahitimini
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Tahitimini » 06.10.2017, 10:38

Hallo Florian,

perfekt danke für den schnellen Service. Werde dann gerne die alte Fritzbox zurücksenden.

VG Sven

Tahitimini
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Tahitimini » 10.10.2017, 17:47

Servus leider ist die neue Box noch nicht angekommen auch habe ich heute keine Abholbenachrichtigung erhalten. Habt ihr eine Sendungsnummer um zu sehen wo die Box ist.
Danke nochmal.
VG Sven

David M.
Admin
Admin

Beitragvon David M. » 11.10.2017, 08:06

Hallo Tahitimini, ich habe den Versand der Fritzbox nochmals veranlasst. In der Regel sollte diese morgen bei dir eintreffen.

Gruß David M.

baptistk
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon baptistk » 24.10.2017, 15:17

Hallo,

bei meiner Fritzbox 7360 herrscht seit gestern Abend das gleiche Problem vor. Nur noch rotes Blinken der Info-LED und kein Zugriff auf die Benutzeroberfläche mehr.

Wäre ein Austausch auch bei mir möglich?

Danke schon mal und Grüße,
Baptist

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 24.10.2017, 15:19

baptistk hat geschrieben:Hallo,

bei meiner Fritzbox 7360 herrscht seit gestern Abend das gleiche Problem vor. Nur noch rotes Blinken der Info-LED und kein Zugriff auf die Benutzeroberfläche mehr.

Wäre ein Austausch auch bei mir möglich?

Danke schon mal und Grüße,
Baptist

Hallo Baptist,

bitte nehme die Fritz!Box für 60 Sekunden vom Strom schließe das Endgerät danach wieder an und teil mir das Ergebnis mit.

Gruß,
Yusuf

baptistk
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon baptistk » 24.10.2017, 15:42

Hallo Yusuf,

das habe ich sowohl gestern Abend, als auch heute schon einige Male ausprobiert. Hat leider Nichts gebracht.

Grüße,
Baptist

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 24.10.2017, 16:11

baptistk hat geschrieben:Hallo Yusuf,

das habe ich sowohl gestern Abend, als auch heute schon einige Male ausprobiert. Hat leider Nichts gebracht.

Grüße,
Baptist

ich schick Dir eine neue Box zu. Das Endgerät kommt in 1-2 Tagen an. Nach Erhalt bitte das defekte Gerät mit dem ursprünglich enthaltenen Retourenschein und Rücksendelabel zurücksenden.

Gruß,
Yusuf

baptistk
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon baptistk » 24.10.2017, 16:23

Alles klar, danke!

Grüße,
Baptist

baptistk
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon baptistk » 27.10.2017, 12:13

Hallo,

ich bleibe gleich mal in diesem Thread. Gestern kam die neue FritzBox an. Danke erstmal für die schnelle Lieferung!

Leider nun folgendes Problem: Die Konfiguration der neuen FritzBox war kein Problem, Zugriff auf Benutzeroberfläche funktioniert, die mir auch anzeigt, dass ich Verbindung zum Internet habe. Nur leider kann ich keine Webseiten aufrufen oder Mails abrufen etc. Ständig kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Passiert sowohl auf Handy, als auch am Rechner. Mehrmaliges Trennen vom Stromnetz und Wiederanschließen und auch Neuaufsetzen der FritzBox haben leider keine Änderung gebracht.

Über Ratschläge würde ich mich freuen!

Grüße,
Baptist

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 27.10.2017, 12:16

baptistk hat geschrieben:Hallo,

ich bleibe gleich mal in diesem Thread. Gestern kam die neue FritzBox an. Danke erstmal für die schnelle Lieferung!

Leider nun folgendes Problem: Die Konfiguration der neuen FritzBox war kein Problem, Zugriff auf Benutzeroberfläche funktioniert, die mir auch anzeigt, dass ich Verbindung zum Internet habe. Nur leider kann ich keine Webseiten aufrufen oder Mails abrufen etc. Ständig kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Passiert sowohl auf Handy, als auch am Rechner. Mehrmaliges Trennen vom Stromnetz und Wiederanschließen und auch Neuaufsetzen der FritzBox haben leider keine Änderung gebracht.

Über Ratschläge würde ich mich freuen!

Grüße,
Baptist

Hallo Baptist,

das Endgerät synchronisiert, stellt aber keine Einwahl her.
Du schreibst
baptistk hat geschrieben:...Die Konfiguration der neuen FritzBox war kein Problem...

Bitte führe keine manuelle Konfiguration durch. Setze das Endgerät auf die Werkseinstellungen zurück und lass die Daten automatisch beziehen.

Gruß,
Yusuf

baptistk
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon baptistk » 27.10.2017, 12:19

Hallo Yusuf,

sorry für das Missverständnis! Das Gerät hat die Daten automatisch bezogen. Mit Konfiguration meinte ich nur das "Anstecken".

Grüße,
Baptist

baptistk
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon baptistk » 27.10.2017, 12:32

Habe die FritzBox gerade nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch nochmal alles automatisch ablaufen lassen. Immer noch das gleiche Problem.

Grüße,
Baptist

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 27.10.2017, 12:38

baptistk hat geschrieben:Habe die FritzBox gerade nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch nochmal alles automatisch ablaufen lassen. Immer noch das gleiche Problem.

Grüße,
Baptist

Hab die Zugangsdaten nochmal durchgejagt. Einwahl wird nun bezogen und funktioniert.

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „weitere Produkte“