Ich bin wirklich enttäuscht von mnet.....

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Benutzeravatar
FarCry
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1132
Registriert: 16.08.2006, 16:37
Wohnort: Germering

Beitragvon FarCry » 19.01.2007, 06:58

eurostarter hat geschrieben:Bandbreitenupgrades kann man über das Kundenportal bestellen und werden dann am 1. des nächsten Monats aktiviert.


Funktioniert aber nicht, wenn die Herbstaktion genutzt werden will.
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

gs.muc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2007, 20:06
Wohnort: München / Obersendling

Beitragvon gs.muc » 19.01.2007, 09:50

Dauern tun nur Neuaufträge und Tarifwechsel, weil die eben manuell bearbeitet werden müssen.


Das ist mir ohnehin ein Rätsel, wieso der Auftrag für die Tarifänderung bei Bestandskunden ausgedruckt und gefaxt werden muß. Das hat schon einen Hauch von grauer Vorzeit. Wär doch wohl nix einfacher, als das über Web zu realisieren.

Man meldet sich im Kundenportal an, klickt auf seinen Vertrag, bestellt dort den neuen Tarif, macht die paar Häckelchen für die gewünschten Optionen und drückt 'Abschicken'. Der Rest sollte dann automatisiert ablaufen. So schön einfach könnte die schöne IT Welt sein.

Und wenn denn hierfür wirklich ein Unterschrift notwendig wäre, kann man sich das ausgefüllte Formular ausdrucken, unterschreiben und faxen.

Aber die Daten wären zumindest schon im System. Daß da wirklich jemand sitzt und Faxe abtippt - kaum zu glauben im Jahr 2007. Das erinnert micht schon ein wenig an die gute alte Bundespost von anno dazumal. Nur die Wartezeiten waren damals nicht so lange :wink:

Marco309
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2007, 12:44

Beitragvon Marco309 » 19.01.2007, 10:07

Liebes Team von M-Net,

obwohl in diesem Thread nun eine rege Diskussion entstanden ist, möchte ich freundlich auf meinem letzten Eintrag in diesem Thread vor knapp 24 Stunden hinweisen.
Ich würde mich über eine Reaktion seitens M-Net freuen, immerhin habe ich euch eine Frage gestellt und erwarte eine Antwort darauf. Der Anstand gebietet dies doch, oder???

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dieter » 19.01.2007, 13:06

Hallo Marco,

ich habe mich heute für dich bei den Kollegen in München informiert. Die Auftragsbestätigung geht heute an dich raus. Wir müssen nun noch den Termin mit der DTAG wegen der Leitungsbestellung abklären und die DTAG muss uns die Leitung zur Verfügung stellen. Der Termin steht noch nicht ganz fest, wird sich aber voraussichtlich in der KW 6 befinden, ggf. noch Ende KW 5.

Der Termin wird bestätigt, sobald die Klärung mit der DTAG abgeschlossen ist.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

Marco309
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2007, 12:44

Beitragvon Marco309 » 19.01.2007, 13:15

Hallo Dieter,

na das ist doch endlich mal eine Aussage. Damit kann ich leben.
Vielen Dank :-)

Mit (mittlerweile wieder) zufriedenen Grüßen,
Marco Mauritsch

Marco309
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2007, 12:44

Beitragvon Marco309 » 07.02.2007, 12:48

Es ist KW6 und seit ein paar Stunden habe ich nun mein Telefon/DSL Anschluss, und nicht die geringsten Probleme damit.
Telefon funktioniert und Internet ist superschnell. Man brauch also etwas Geduld bei M-Net, aber wenn es man mal ein Termin hat, dann kann man sich darauf absolut verlassen!

Hierfür mal beide Daumen nach oben :biggthumpup :biggthumpup

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dieter » 07.02.2007, 13:32

Hallo,

dann hat sich das Warten gelohnt 8)
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste