Vertrag übertragen

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

axon87
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2015, 21:16

Vertrag übertragen

Beitragvon axon87 » 11.02.2015, 13:59

Hallo,

ist es möglich einen bestehenden Vertrag auf eine andere Person, an einem anderen Ort zu übertragen? Nach einem Umzug bin ich mit der Geschwindigkeit meines Anschlusses sehr unzufrieden und es ist laut Hotline auch keine Besserung in Sicht. Die Telekom wird bald eine Glasfaserleitung dorthin verlegen, diese wird aber nicht von Mnet genutzt werden.

Für mich ist der Anschluss in der jetzigen Form ziemlich unbrauchbar.

Welche Lösungen gibt es?

Danke

Christian

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Vertrag übertragen

Beitragvon Tician » 12.02.2015, 09:10

Eine Anschlussübernahme ist grunsätzlich möglich aber die Adresse muss genau die gleiche bleiben, an einem andere/n Straße/Ort ist es nicht möglich.
Tician Stölzel
M-net Support

axon87
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2015, 21:16

Re: Vertrag übertragen

Beitragvon axon87 » 12.02.2015, 11:14

Das hatte ich leider übersehen. Kann ich den Vertrag dann zu meinem Zweitwohnsitz umziehen und ihn dann übertragen?

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Vertrag übertragen

Beitragvon Tician » 12.02.2015, 12:00

Wenn du an der jetzigen Adresse einen anderen Anbieter haben willst, dann empfehle ich dir den Vertrag durch eine Abschlagszahlung vorzeitig zu kündigen.
Tician Stölzel
M-net Support

rinaldoqueiroz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2015, 12:20

Re: Vertrag übertragen

Beitragvon rinaldoqueiroz » 12.09.2015, 12:40

in vom meine frau seit dez/2014 getrennt.... und am October habe ich neue vertrag mit M-Net gemacht mit freichaltung termin am October 2015.... aber jetzt meine ex will dass nicht haben, und sie sagst dass ist meine problem.... sie hab selber neue telefon aschluss von Telekom.

Was kann ich jetzt machen? Darf ich diese vertrag auf meine name umschreiben? Wir wollte ANBIETER WECHSEL, die alter anbieter laufte auf meine name bis October 2015, und dann ab OCtober 2015 lauft mit M-Net aber auf dem name vom meine ex frau... aber wie ich gesagt habe, sie will nicht diese vertrag mehr haben.... und sie sagt ich muss eine losung finden weil ich habe dass gemacht.

Ich habe diese versucht diese vertag widerruf, aber leide geht nicht mehr.... darf ich auf meine name umschreiben und diese auf meine neute adresse instalieren.... aber meine neue adresse gibt keine telefonanchlus es ist nur durch kabek moglich.


Was kann ich jetzt machen?

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Vertrag übertragen

Beitragvon Tician » 14.09.2015, 15:40

@rinaldoqueiroz: Bitte teile mir die neue Adresse mit, dann kann ich die Verfügbarkeit prüfen.
Tician Stölzel
M-net Support

Maxxdguy
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2018, 10:03

Re: Vertrag übertragen

Beitragvon Maxxdguy » 03.08.2018, 10:40

Ich hätte eine Frage:

Ich hab am 28.7.2018 eine 100k Leitung gebucht und da der Vormieter auch bei MNet war musste ich dem Kundenservice dessen Kundennummer geben. Das ist heute erledigt und wie lange wird das nun da dauern bis das Internet frei geschalten ist bzw der Router ankommt? Wie gesagt der Abschluss besteht ja schon deswegen sollte das ja eigentlich relativ schnell gehen

Grüße

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Vertrag übertragen

Beitragvon Yusuf » 03.08.2018, 10:44

Maxxdguy hat geschrieben:Ich hätte eine Frage:

Ich hab am 28.7.2018 eine 100k Leitung gebucht und da der Vormieter auch bei MNet war musste ich dem Kundenservice dessen Kundennummer geben. Das ist heute erledigt und wie lange wird das nun da dauern bis das Internet frei geschalten ist bzw der Router ankommt? Wie gesagt der Abschluss besteht ja schon deswegen sollte das ja eigentlich relativ schnell gehen

Grüße


Hallo,

bitte für zukünftige Anfragen bzw. für individuelle Anfragen die Kundennummer im Profil hinterlegen.
Grundsätzlich beginnt die Bearbeitung des Auftrages nachdem alle benötigten Unterlagen vorliegen. Die Durchlaufzeit liegt bei ca. 4 Wochen. Da es keine Vertragsübernahmen, sondern Anschlussübernahmen gibt (neuer Vertrag sowie Kündigung des Vormieters), kann es zu dieser Wartezeit kommen.
Genauere Auskunft, kann ich aber nur mit der Kundennummer im Profil geben.

Gruß,
Yusuf

Maxxdguy
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2018, 10:03

Re: Vertrag übertragen

Beitragvon Maxxdguy » 03.08.2018, 14:47

Ich bin nebenbei Livestreamer und bin daher auf das Internet angewiesen wie kann das sein dass das so lange dauert?

In meiner alten Wohnung hatte ich einen Neuanschluss bei Vodafone und innerhalb von 3 Tagen nach Auftragseingang war das Internet verfügbar das ist schon ein Witz wenn ich dann hier 4 Wochen warten muss. Hab bisher nur gehört dass MNet sehr schnell ist und guten Kundendienst hat
Zuletzt geändert von Maxxdguy am 03.08.2018, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Vertrag übertragen

Beitragvon Yusuf » 03.08.2018, 14:51

Maxxdguy hat geschrieben:Also die Auftragsnummer ist: [moderiert: entfernt]


Bitte keine Kundennummer, Auftragsnummer oder Online Bestellnummer im öffentlichen Bereich angeben. Wie oben mitgeteilt, bitte im Forum Profil hinterlegen.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste