Seite 1 von 2

Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Verfasst: 07.01.2015, 13:59
von URuess
Hallo,
ich habe seit längerem folgende Fehlermeldungen:
z:B.:
01.01.15 11:30:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 19359/1193 kbit/s).
01.01.15 11:30:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 46.244.169.123, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac2.muc7
01.01.15 12:08:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.01.15 12:08:30 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.15 12:08:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 19420/1212 kbit/s).
01.01.15 12:08:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 46.244.169.123, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac2.muc7
01.01.15 12:28:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.01.15 12:28:48 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.15 12:29:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 19390/1220 kbit/s).
01.01.15 12:29:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 46.244.169.123, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac2.muc7
01.01.15 12:44:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.01.15 12:44:43 Internetverbindung wurde getrennt.

Sobald ich das Internet intensiver nutze bleibt die Internetverbindung auch länger als ca. 20min!
Problem der Fritzbox 7930 ist es nicht, da schon mal ausgetauscht. Schaltet sich die Internetverbindung bei Nichtbenutzung aus?
Hat jemand Ideen?
Gruß
URUESS

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Verfasst: 07.01.2015, 14:17
von Tician
Hast du beim telefonieren auch Störgeräusche ?

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Verfasst: 07.01.2015, 15:24
von URuess
Ich habe keine Störungen beim telefonieren (ISDN!)

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Verfasst: 07.01.2015, 16:27
von Tician
Ich sehe die Abbrüche, es schaut so aus das diese Abbrüche vom Router kommen.

Benutzt du WLAN und LAN ?

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Verfasst: 07.01.2015, 20:34
von URuess
WLAN.
Die Fehler treten wie schon gesagt nur auf, wenn kein Traffic ist, als gebe es einen "Sparmodus".
Gruß

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Verfasst: 07.01.2015, 23:18
von jonathanarcher
Hallo,
baue mich hier mal ein, da bei mir praktisch das gleiche Problem seit etwa 3 Wochen auftritt. Auch bei mir ist es so, dass die Internetverbindung permanent getrennt wird, anscheinend ebenfalls seltener, wenn ich gerade surfe.

Ich habe eine Fritz!Box 3370 und benutze nur WLAN. Bei mir sieht das Protokoll aber leicht anders aus:

07.01.15 22:35:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.135.67.135, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc2
07.01.15 22:35:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16880/1278 kbit/s).
07.01.15 22:34:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.01.15 22:34:55 Internetverbindung wurde getrennt.
07.01.15 22:34:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.01.15 22:20:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.217.14.30, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc2
07.01.15 22:20:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16841/1278 kbit/s).
07.01.15 22:19:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.01.15 22:19:56 Internetverbindung wurde getrennt.
07.01.15 22:19:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.01.15 22:05:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.135.81.57, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc2
07.01.15 22:05:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16962/1278 kbit/s).
07.01.15 22:04:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.01.15 22:04:54 Internetverbindung wurde getrennt.
07.01.15 22:04:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.01.15 21:29:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.135.81.57, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc2
07.01.15 21:29:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16978/1278 kbit/s).
07.01.15 21:28:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.01.15 21:28:55 Internetverbindung wurde getrennt.
07.01.15 21:28:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.01.15 20:53:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.135.65.11, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc2
07.01.15 20:53:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16955/1278 kbit/s).
07.01.15 20:52:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.01.15 20:52:07 Internetverbindung wurde getrennt.
07.01.15 20:52:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.01.15 19:59:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.135.84.203, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc2
07.01.15 19:59:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16826/1278 kbit/s).
07.01.15 19:58:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.01.15 19:58:55 Internetverbindung wurde getrennt.
07.01.15 19:58:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.01.15 19:51:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.135.88.119, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc2

Kann es eventuell mit der Firmware der Fritzbox zusammenhängen? Ich kann mich da an ein Update vor ein paar Wochen erinnern...

Viele Grüße,
jonathanarcher

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Verfasst: 08.01.2015, 09:53
von Tician
URuess hat geschrieben:Problem der Fritzbox 7930 ist es nicht, da schon mal ausgetauscht

D.h. es passiert genau das Gleich auch mit einer anderen FritzBox ?

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Verfasst: 08.01.2015, 09:53
von Tician
@jonathanarcher: Bitte Kundennummer eintragen.

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Verfasst: 08.01.2015, 11:41
von URuess
Ja, ich habe mit zwei anderen Fritzboxen 7390 dieselben Probleme.
Auch ein direkter Anschluss am NT-Split ergab dasselbe Fehlerbild.
Gruß

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Verfasst: 08.01.2015, 13:47
von Tician
Bitte teste mal ob es jetzt besser läuft.

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Verfasst: 08.01.2015, 14:23
von URuess
Ich werde das Problem beobachten und berichten.
Danke.
Was haben Sie eigentlich gemacht?

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Verfasst: 08.01.2015, 15:38
von Tician
Stromsparmodus deaktiviert.

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Verfasst: 08.01.2015, 19:17
von jonathanarcher
Kundennummer ist eingetragen.

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Verfasst: 09.01.2015, 09:21
von AnkeB
Hallo M-Net,
ich habe seit ein paar Tagen dasselbe bzw. ein ähnliches Problem.
Jeden morgen ist der ADSL physisch down. Es hilft nur den Router (meist mehrmals) kurz vom Stromnetz zu trennen, dann geht alles wieder.
Router SMC. Ich selber mit LAN an 2 Geräten und WLAN meine Mieter.
Ein Fehlerprotokoll habe ich leider nicht gefunden.

Gruß
Anke

Re: Synchronisationsfehler bei Nichtnutzung des Internet

Verfasst: 09.01.2015, 10:02
von Tician
@jonathanarcher: Bitte schau mal ob es jetzt besser läuft.

@AnkeB: Verbindungsabbrüche kann ich keine feststellen, bitte prüfe dein WLAN Netzwerk.