Internet immer Langsamer und oft gar nicht vorhanden

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
Aufhax
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2010, 10:38

Internet immer Langsamer und oft gar nicht vorhanden

Beitragvon Aufhax » 04.12.2014, 19:47

Problem: Fritzbox 7360 mit dem fehler 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Telefon funktioniert nicht...

04.12.14 19:44:44 Anmeldung der Internetrufnummer +4989... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
04.12.14 19:44:02 Anmeldung der Internetrufnummer +4989... war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

gerade fb neu gestartet - keine änderung....
Zuletzt geändert von Aufhax am 02.01.2015, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Beitragvon Tician » 05.12.2014, 08:16

Daher du uns ausgeperrt hast, bitte ich dich die FritzBox auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Tician Stölzel
M-net Support

Benutzeravatar
Aufhax
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2010, 10:38

Re: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Beitragvon Aufhax » 18.12.2014, 15:54

Werkseinstellungen bringen auch immer nur kurz etwas.

habe auch z.b. heute wieder verbindungsabbrüche.

Sehr nervig.

das Problem ist auf jeden Fall neu, dafür seit 3 wochen in unregelmäßigen abständen.
auch toll wenn man telefonieren will.

(Aber das ich ohne es zu wollen oder informiert zu werdena auf voip umgestellt wurde habe ich ja dummerweise so runtergeschluckt).
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (12.33 KiB) 1837 mal betrachtet

Benutzeravatar
Aufhax
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2010, 10:38

Re: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Beitragvon Aufhax » 18.12.2014, 17:57

wird noch besser. jetzt geht langsam nichts mehr.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (22.57 KiB) 1826 mal betrachtet

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2508
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Beitragvon Florian S. » 18.12.2014, 18:02

Hallo Aufhax,

die Abbrüche sind dadurch entstanden, dass wir versucht haben mehr Bandbreite zur Verfügung zu stellen als die TAL (Teilnehmeranschlussleitung) auf der Du geschalten wurdest ermöglicht. Ich habe jetzt das Profil entsprechend der TAL angepasst, wodurch die Abbrüche nicht mehr entstehen sollten.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Benutzeravatar
Aufhax
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2010, 10:38

Re: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Beitragvon Aufhax » 19.12.2014, 09:00

ok danke ich schau es mir heute Abend an.
Bedeutet das das ich jetzt weniger Bandbreite habe?

weil bisher habe ich immer 1,74 MB/s bekommen. und zwar Problemfrei und dauerhaft.
Wäre ja komisch wenn die Leitung plötzlich schlechter ist?

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2508
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Beitragvon Florian S. » 19.12.2014, 11:16

Hallo Aufhax,

deine Leitung Synchroniosiert mit 14 326 Kbit/s im Down- und 1 278 Kbit/s im Upload.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Benutzeravatar
Aufhax
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2010, 10:38

Re: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Beitragvon Aufhax » 19.12.2014, 14:08

sag ich doch... es sind jetzt real 0,29MB/s weniger.

Verstehe halt wirklich nicht warum ich Jahre Lang immer 1,76MB/s bekomme und jetzt nur noch 1,47 MB/s

Das ist halt wenn man mal was größeres hat recht genau 1 GB/ Stunde weniger.

großes Kino.

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2508
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Beitragvon Florian S. » 19.12.2014, 15:46

Hallo Aufhax,

dein Anschluss ist auf einer TAL (Teilnehmeranschlussleitung) Deutschen Telekom geschalten. Bei dieser kann es vorkommen, dass durch Vorschaltungen die Bandbreite des dahinter geschalteten eingeschränkt wird. Dies fällt am stärksten in den Hauptzeiten auf.

Aus unseren System geht allerdings hervor, dass an deinem Gebäude ein Glasfaseranschluss möglich wäre, die Hausverwaltung bzw. die Hauseigentümer uns aber keine Nutzungsvereinbarung erteilt haben. Vielleicht möchtest du dich einmal an Deine Hausverwaltung wenden und dort nachfragen, wieso uns diese Nutzungsvereinbarung nicht erteilt wurde.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Benutzeravatar
Aufhax
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2010, 10:38

Re: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Beitragvon Aufhax » 19.12.2014, 16:17

"möchtest du" :-) wenns nur das wäre.

Die Glasfaser habe ich schon lange im Keller und würde in der Sekunde umsteigen in der es möglich wäre.

die BVG Verwaltung stellt sich aber komplett quer. Angeblich haben die Verträge mit Kabel deutschland die das verbieten.
Ist zwar quatsch, aber die haben kein interesse an Glasfaser. Beim letzten Versuch kam die Ansage: " Wenn sie unbedingt glasfaser wollen müssen sie halt ausziehen. Ihre Wohnung haben wir in 5min. neu vermietet".

So ist das halt in München.

Benutzeravatar
Aufhax
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2010, 10:38

Re: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Beitragvon Aufhax » 22.12.2014, 13:30

so internet ist ja jetzt dauerhaft 20% langsamer.

Verbindung funktiniert trotzdem nicht.

ist toll das das Telefon dann ja auch immer nicht geht.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (11.71 KiB) 1691 mal betrachtet

Benutzeravatar
Aufhax
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2010, 10:38

Re: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Beitragvon Aufhax » 02.01.2015, 08:31

könnt ihr bitte mal was machen ?

so ist das nicht mehr zu benutzten. es gibt zeiten da kann ich nicht mal mehr emails schreiben.

Und dank dem tollen VOIP geht das Telefon auch öfter nicht.
Dateianhänge
fuckmnet.PNG
fuckmnet.PNG (11.79 KiB) 1607 mal betrachtet


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste