DSL 16000 - nicht passende Splitter / Modem Kombination?

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

emaddin
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2006, 10:24

DSL 16000 - nicht passende Splitter / Modem Kombination?

Beitragvon emaddin » 26.08.2006, 10:36

Hallo,

ich bekomme nächste Woche ein Upgrade auf DSL16000 (bisher Nefkom DSL 1600) zu meinem ISDN. Beim Versuch, das von M-Net zugeschickte neue Modem zu installieren, habe ich ein kleines Problem:
Ich habe an dem Modem(Turbolink AR871C1-B) folgende Anschlüsse:
- Ethernet
- USB
- DSL Line

So wie ich die Sache sehe, sollte der Ethernet Port wohl mit meinem WLAN Router verbunden werden. Dann bleibt mir allerdings kein Anschluss mehr übrig, an den das Kabel zum Splitter passt (auch ein Ethernet-Kabel). Ich habe (im Gegensatz zu den Abbildungen in der Installationsanleitung) einen Splitter, der nicht in den NTBA integriert ist (so einen hier: http://www.weyhe-dreye.de/uploads/fotosausdreye/splitter2.tn.jpg)


Kann mir da jemand helfen? Hat M-Net mir die falsche Hardware geschickt?

Viele Grüße

Martin

migru
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2006, 20:53
Kontaktdaten:

Beitragvon migru » 26.08.2006, 11:06

Warum verbindest Du denn nicht den "NTBBA"-Anschluss am Splitter und den "DSL Line"-Anschluss am Modem mit dem übrigen Ethernetkabel? Falls der Ethernet-Stecker für den DSL Line Anschluss am Modem zu breit ist, dann nimm einfach ein 1:1 RJ11-Kabel (z.B. US-Modemkabel) und steck das am Splitter in die NTBBA-Buchse, auch wenn's etwas wackelt.

emaddin
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2006, 10:24

Falscher Stecker

Beitragvon emaddin » 26.08.2006, 11:19

Hallo Migru,

das war auch meine Idee, so ist auch meine bisherige Konfiguration mit dem alten DSL-Modem.

UPDATE: wer sich die Kabel genau ansieht, ist klar im Vorteil :-) beim neuen Modem war ein Kabel dabei, das ich übersehen habe. Das Kabel hat 2 verschiedene Stecker, damit passt es an den DSL Line Anschluss.


Viele Grüße

Martin
Zuletzt geändert von emaddin am 26.08.2006, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 26.08.2006, 11:19

Bei dem Modem sollte 2 verschiedenfarbeige Kabel dabei sein.
Das gelbe Kabel geht vom Modem zum PC (oder Router), das blaue USB Kabel braucht du eigentlich nicht und das graue Kabel (welches 2 verschiedene Stecker haben sollte, RJ11 und RJ 45) geht vom Splitter zum Modem.
Sven Bialaß
M-net Support

emaddin
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2006, 10:24

gefunden :-)

Beitragvon emaddin » 26.08.2006, 11:23

Hallo Sven,

danke für den Hinweis, ich hatte das Kabel als Ethernet-Kabel identifiziert und nicht gesehen, dass es 2 verschiedene Stecker hat.

Viele Grüße
Martin


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste