Störung in Nürnberg

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
Doc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2006, 08:01
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Störung in Nürnberg

Beitragvon Doc » 30.10.2014, 13:44

Besten Dank für die Info!
Alles hat ein Ende auch dieser Beitrag ;-)
www.dartboard-nuernberg.de

Benutzeravatar
Doc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2006, 08:01
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Störung in Nürnberg

Beitragvon Doc » 04.11.2014, 07:29

Guten Morgen!

Hier mal ein kleines Update von mir, seit der Änderung gab es keinen Abbruch und auch so gut wie keine Fehler mehr. :D
Nun die Frage, geht wirklich nicht mehr als 12000 kibt/s?

Nachtrag:
Leider zu früh gefreut! Gestern Abend sah das wieder mal so aus:
fritzbox.PNG
fritzbox.PNG (12.02 KiB) 1667 mal betrachtet



Man tippt sich
Doc
Alles hat ein Ende auch dieser Beitrag ;-)
www.dartboard-nuernberg.de

Benutzeravatar
Doc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2006, 08:01
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Störung in Nürnberg

Beitragvon Doc » 12.11.2014, 15:01

Florian S. hat geschrieben:Guten Morgen Doc,

ich habe jetzt ein Ticket an unsere Technik aufgemacht und deine Screenshots mit angehängt. Die Kollegen schauen sich das Ganze an und melden sich bei Dir.


Seit dieser Nachricht sind nun fast zwei Wochen ins Land gegangen, leider hab ich weder von der Technik noch von sonst irgend jemanden eine Nachricht erhalten bzw. warte
ich noch immer auf das "in Verbindung setzen"? Auch auf meine anderen Anfragen gab es leider bis heute noch keinerlei Antwort.

Man tippt sich
Doc
Alles hat ein Ende auch dieser Beitrag ;-)
www.dartboard-nuernberg.de

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2505
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Störung in Nürnberg

Beitragvon Florian S. » 17.11.2014, 12:17

Hallo Doc,

tut mir leid, dass sich unsere Kollegen von der Technik nicht direkt bei Dir gemeldet haben. Unsere Technik hat die Einstellungen deines Anschlusses optimiert, um eine stabile Verbindung sicherzustellen. Laut unserer Technik kann dies leider nur mit einer auf 12 Mbit/s begrenzten Verbindung sichergestellt werden.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Benutzeravatar
Doc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2006, 08:01
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Störung in Nürnberg

Beitragvon Doc » 17.11.2014, 12:26

Hallo,

das wundert mich aber, das von jetzt auf gleich nur noch 12 Mbit/s durch die Leitung gehen. Es waren mal 16 Mbit/s dann 14 Mbit/s und nun nur noch 12 Mbit/s.
Das kann doch nicht sein das man das nur auf Kosten der Bandbreite stabil halten kann? Gibt es in naher Zukunft eine Chance das die Bandbreite wieder nach oben geht?

Man tippt sich
Doc
Alles hat ein Ende auch dieser Beitrag ;-)
www.dartboard-nuernberg.de

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2505
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Störung in Nürnberg

Beitragvon Florian S. » 17.11.2014, 12:39

Bei Deinem Anschluss handelt es sich um eine TAL (Teilnehmeranschlussleitung) der Deutschen Telekom mit einer Länge von 855 Meter. Bei dieser Leitungsart können Vorschaltungen dazu führen, dass die dahinterliegenden Anschlüsse an Leistung verlieren. Ich habe lediglich die Möglichkeit das Profil erneut anzuheben, kann aber wie bereits geschrieben keine Stabilität garantieren.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Benutzeravatar
Doc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2006, 08:01
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Störung in Nürnberg

Beitragvon Doc » 18.11.2014, 07:29

Danke für die Info! Dann würde ich mal darum bitten das Profil anzuheben, wenn es geht auf 14 Mbit/s.
Alles hat ein Ende auch dieser Beitrag ;-)
www.dartboard-nuernberg.de

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2505
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Störung in Nürnberg

Beitragvon Florian S. » 18.11.2014, 08:11

Guten Morgen Doc,

ich habe das Profil angepasst. Bitte teste Deinen Anschluss. Sollte es erneut zu Abbrüchen kommen, müssen wir das Profil erneut anpassen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Gypsyqueen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 37
Registriert: 29.03.2009, 18:33

Re: Störung in Nürnberg

Beitragvon Gypsyqueen » 21.11.2014, 15:23

Verzeihung! Darf ich mich hier dranhängen? Wohne ebenfalls in Nürnberg und seit ein paar Wochen (total unterschiedlich) ists manchmal mit meinen 16000er eine Katastrophe. L a n g s a m bis zum geht nicht mehr. Heute komme ich maximal auf 1 MB download. Meist ist upload besser als download. Ich habe das Gefühl, das ist bei mir so, seit ich vor ca 3 Wochen meinen Vertrag verlängerte?
:?:

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2505
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Störung in Nürnberg

Beitragvon Florian S. » 21.11.2014, 15:26

Hallo Gypsyqueen,

bitte trage deine Kundennummer ins Profil ein, dann schaue ich mir das gerne mal an.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Gypsyqueen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 37
Registriert: 29.03.2009, 18:33

Re: Störung in Nürnberg

Beitragvon Gypsyqueen » 21.11.2014, 15:32

Ist soeben geschehn :)

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2505
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Störung in Nürnberg

Beitragvon Florian S. » 21.11.2014, 15:50

@Gypsyqeen, ich habe die Einstellungen Deines Anschlusses optimiert. Bitte teste ob es jetzt sauberer läuft.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Gypsyqueen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 37
Registriert: 29.03.2009, 18:33

Re: Störung in Nürnberg

Beitragvon Gypsyqueen » 21.11.2014, 15:56

Danke Florian,

momentan siehts wieder nromal aus. Hoffe es bleibt so. :D
Was war denn dann bitte der Grund,warum ich mich tageweise herumärgern mußte?

Gruss
GQ

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2505
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Störung in Nürnberg

Beitragvon Florian S. » 21.11.2014, 16:00

So wie es bisher aussah, haben wir versucht viel zu viel Bandbreite durch die Leitung zu senden, wodurch diese Instabil wurde. Ich habe das jetzt entsprechend der Leitungskapazität angepasst wodurch die Verbindung stabiler wird.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Gypsyqueen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 37
Registriert: 29.03.2009, 18:33

Re: Störung in Nürnberg

Beitragvon Gypsyqueen » 21.11.2014, 16:06

Na hut. Dann sag ich nochmal danke und werde beim nächstenmal mich etwas früher an Euch wenden :)
Denn eines muß man ja trotz des Ärgers sagen: die Hilfestellung von Euch ist SUPER :!: :!:

Wünsche angenehmes Wochenende
Gruß
Gypsyqueen

PS-Hab vor 2 Stunden eine Mail mit dem Problem abgeschickt. Kannst Du bitte veranlassen, daß man DORT meine Sache als erledigt weiß ?


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste