Verständnisfrage DSL 18000

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Quendras
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2014, 11:38

Verständnisfrage DSL 18000

Beitragvon Quendras » 18.09.2014, 11:29

Moin Support-Team,

die Aussage

@Quendras: 1746 m, ca 10 Mbits.


deckt sich mit der gegenwärtigen Situation bei mir, egal mit welchen Endgeräten.

Allerdings habe ich bei meinem Wechsel zu m-net vor ca. fünf Jahren noch etwa 14 Mbits gehabt (und mich gefreut wie ein Schnitzel). Das reduzierte sich irgendwann nach einem größeren Ausfall auf 12 ("Ja, gut, was solls..."). Mittlerweile bin ich bei 10; letztens waren es mal gerade noch 7,5. Die Frage ist: Wie kann das sein? Und ist in der Gegend zwischen Studentenstadt und Crailsheimstr./Nordfriedhof in München in absehbarer Zeit irgendeine Verbesserung der Situation zu erwarten? Ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein, weiterhin das gleiche Geld für immer weiter zurückgehende Gegenleistung zu zahlen, zumal mir zwei Mitbewerber mittlerweile schon VDSL anbieten...

Kundennummer: M500520033
Vertragsnummer: 1024984

Freundlich fragend :)

Q

Quendras
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2014, 11:38

Re: Verständnisfrage DSL 18000

Beitragvon Quendras » 21.10.2014, 16:53

/bump

Hallo Support-Team,

eine Erklärung wäre schon irgendwie nett. Ich kann mich erinnern, daß ich damals vor dem Wechsel extra noch bei m-net angerufen hatte und mir jemand "13-14 Mbits" gesagt hat - daß es keine 18 werden, war also von vornherein klar. Aber für 10 Mbits hätte ich nicht von DSL 6000 gewechselt. Also was könnte die Ursache für die schleichende Verschlechterung sein?

Kundennummer: M500520033
Vertragsnummer: 1024984

Q

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Verständnisfrage DSL 18000

Beitragvon Tician » 22.10.2014, 08:09

Wie bereits geschrieben ist aufgrund der TAL Länge ca. 10 Mbits möglich.

Evtl. hast du eine Verlängerung installiert?
Tician Stölzel
M-net Support


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste