Wie vergebe ich bei der FritzBOX! ein WLAN Passwort?

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

rovf
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2007, 10:05

Wie vergebe ich bei der FritzBOX! ein WLAN Passwort?

Beitragvon rovf » 26.08.2014, 09:10

Ich finde auf der WLAN Seite meiner FritzBox 7390 kein Eingabefeld für ein WLAN Passwort, obwohl ich "erweiterte Ansicht" eingestellt habe. Wie stelle ich das ein?

Siehe dazu auch den Screenshot im Anhang.
Dateianhänge
wlan.jpeg
wlan.jpeg (120.54 KiB) 935 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Wie vergebe ich bei der FritzBOX! ein WLAN Passwort?

Beitragvon Tician » 26.08.2014, 14:03

Aktivierte doch mal dein WLAN Funknetz und schau was dann passiert.
Tician Stölzel
M-net Support

rovf
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2007, 10:05

Re: Wie vergebe ich bei der FritzBOX! ein WLAN Passwort?

Beitragvon rovf » 27.08.2014, 09:02

Tician hat geschrieben:Aktivierte doch mal dein WLAN Funknetz und schau was dann passiert.


Ja - nix passiert. Der Unterschied ist nur, dass die auf dem Screenshot dargestellten inaktiven Eingabefelder jetzt aktiv sind. Es ist aber nicht so, dass plötzlich aus einer Wolke heraus ein Passwort-Feld angeschwebt kommen würde.....

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Wie vergebe ich bei der FritzBOX! ein WLAN Passwort?

Beitragvon Tician » 27.08.2014, 09:29

Hast du einen anderen Browser getestet und die FritzBox mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
Tician Stölzel
M-net Support

rovf
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2007, 10:05

Re: Wie vergebe ich bei der FritzBOX! ein WLAN Passwort?

Beitragvon rovf » 27.08.2014, 09:43

Tician hat geschrieben:Hast du einen anderen Browser getestet ?

Ich hab's auch mit Chrome statt Firefox ausprobiert, aber es sieht genau so aus. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass ich bei aktiviertem WLAN einen neuen Eintrag habe, der "Sicherheit" heißt, und da gibt es ein Feld "WLAN Netzwerkschlüssel". Kann es sein, dass damit das Passwort gemeint ist? Wenn nicht, an welcher Stelle soll denn dann das Passwortfeld stehen?

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Wie vergebe ich bei der FritzBOX! ein WLAN Passwort?

Beitragvon Tician » 27.08.2014, 11:33

rovf hat geschrieben:Ich hab's auch mit Chrome statt Firefox ausprobiert, aber es sieht genau so aus. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass ich bei aktiviertem WLAN einen neuen Eintrag habe, der "Sicherheit" heißt, und da gibt es ein Feld "WLAN Netzwerkschlüssel". Kann es sein, dass damit das Passwort gemeint ist? Wenn nicht, an welcher Stelle soll denn dann das Passwortfeld stehen?

Richtig dort kannst du dein WLAN Passwort vergeben.
Tician Stölzel
M-net Support


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Trendiction [Bot] und 10 Gäste