Speed Problem

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Benutzeravatar
wynther
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2006, 19:54

Speed Problem

Beitragvon wynther » 28.12.2006, 22:27

Hallo Admins,

leider habe ich auch ein Speedproblem wie einige meiner Mitstreiter hier.
Seit 26.12.06 hatte ich dauernd Abbrüche & die Anzeige Training im Routerlog meiner Fritzbox. Darauf hin meldete ich mich pflichtbewusst bei der Hotline, worauf man mir nach einigem Telefonieren mitteilte, dass man mich von einem Techniker/Abteilung kontakten würde. Nichts dergleichen geschah & ich sah nur im Log meines Routers, wie man mit dem Down- UPspeed experimentierte. Am 28.12.06 kam dann Post von M-Net: Ein nagelneues Sphaironmodem - Prima dachte ich: Schalte doch mal das Modem vor die Fritzbox - Oh Wunder- Seit ich das Modem im Einsatz vor die Fritzbox geschaltet habe, kommt es seit 11 Std zu keiner Störung mehr des Dsl´s. Auf meine Anfrage bei der Hotline ob man meinen Speed wieder auf 3mBit zurückschalten könne, teilte man mir dann mit, dass ich mit 1 mBit leben müsse/solle bis zum 11.01.07 (Ausserdem habe man meinen Vertrag entsprechend angepasst??). Alles halb so schlimm wusste der Callcenter Agent mir mitzuteilen. Liebe M-Net: Das ist natürlich ein Ding der unmöglichkeit. Ich möchte schon meine 3mBit wieder haben bis zur Schaltung auf 16mBit. Ich kann es mir technisch kaum aufwendig vorstellen einen Regler hochzustellen.

Ich bitte sie doch, mir meine ursprünglichen Leistungsdaten wieder herzustellen !

Enttäuschte Grüße

wynther

Vertrag: 075936-131009

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 28.12.2006, 22:34

Du hattest instabile 3Mb und freust Dich auf 16000? Mhmm, bist Du sicher, dass das mit dem Modem behoben ist?
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

Benutzeravatar
wynther
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2006, 19:54

Beitragvon wynther » 28.12.2006, 22:55

Hallo Schweine,

danke für deine Antwort (Auch wenn mein Post an die Admins gerichtet war). Ich hatte die ganzen Monate über stabile 3mBit. Ich möchte nur meine alten Werte wieder zurück haben. & nebenbei: Lt dem Callcenter bin ich 1200m von der Vermittlungstelle entfernt.

Danke für deine Mühen.

Greetz wynther

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 29.12.2006, 08:02

Die Leitungswerte sahen gestern gelinde gesagt bescheiden aus, deshalb wurdest du auf 1 MBit runtergedreht.
Das Sphairon Modem ist jetzt wieder mit 3000/512 syncronisiert und die Werte passen auch wieder.
Am 11.01.07 bekommst du jetzt trotzdem eine komplett neue TAL geschalten, da wir vermuten das die schlechten Werte von der Leitung selbst kamen.
Sven Bialaß
M-net Support

Benutzeravatar
wynther
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2006, 19:54

Beitragvon wynther » 29.12.2006, 08:54

Hallo Sven,

erst einmal dicken Dank für deine prompte Hilfe (Klasse Service)
Nun habe ich aber mal einen Speedtest auf eurer Testeite gemacht:

Download (300 KB) 269.47 kByte/s
Download (2 MB) 272.49 kByte/s
Download (10 MB) 272.62 kByte/s

Upload (100 KB) 16.35 kByte/s
Upload (500 KB) 16.52 kByte/s


Bist Du ganz sicher, das 3000/512 eingestellt wurden ?

Fragende Grüße
wynther

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 29.12.2006, 09:08

Ich bin sogar ganz sicher das du die vollen 3000 hast, dein Modem ist jetzt mit 3552/640 syncronisiert.
Sven Bialaß

M-net Support

Benutzeravatar
wynther
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2006, 19:54

Beitragvon wynther » 29.12.2006, 10:00

Download (300 KB) 344.78 kByte/s
Download (2 MB) 348.60 kByte/s
Download (10 MB) 340.80 kByte/s

Upload (100 KB) 60.25 kByte/s
Upload (500 KB) 71.42 kByte/s


An die Admins & Mitarbeiter der M-Net,

frohes neues vorab & danke für die Hilfe !

Gruß wynther

Benutzeravatar
wynther
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2006, 19:54

Beitragvon wynther » 29.12.2006, 23:33

Ach denkste... Neues Problem:

29.12.06 22:41:44 Internetverbindung wurde getrennt.
29.12.06 22:41:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Das geht in einer Tour.

Was ist denn los mit M-Net ? Hier scheinen sich ja die Probleme zu häufen was Dsl-Verbindung anbelangt.

Liebe M-Net, schaut doch bitte was da abgeht.

wynther


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste