Verbindungsabbrüche bei DSL

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

lummo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2006, 16:49

Beitragvon lummo » 03.01.2007, 23:28

Eben ist es wieder soweit, ich kann Forumseiten öffnen, auch hier posten, aber andere Seiten wie Google oder Ebay können nicht gefunden werden.

Also scheint es nicht an meinen Geräten zu liegen.

lummo
Gib jedem neuen Tag die Chance, besser als der Gestrige zu werden.

Benutzeravatar
FarCry
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1132
Registriert: 16.08.2006, 16:37
Wohnort: Germering

Beitragvon FarCry » 04.01.2007, 07:04

Muß nicht unbedingt sein, hatte am WE das selbe Problem und als Ursache stellte sich mein Anti-Virus-Programm heraus (Norton AntiVir 2006).
Nach Neuinstallation dessen ging wieder alles.
Schalt mal fürn nen Test Dein AntiViren-Programm und eine evtl. vorhandene Firewall ab.
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

lummo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2006, 16:49

Beitragvon lummo » 05.01.2007, 13:59

Hab es versucht, ZoneAlarm und Antivir erst deaktiviert und dann deinstalliert. Außer Spesen nix gewesen.

Manchmal komm ich ne Stunde nicht rein, dann wieder nur ein paar Minuten lang. Manchmal fällt mitten im Surfen die Verbindung aus, manchmal nur fremde Seiten und nicht dieses Forum. Manchmal kann ich noch Mails abrufen und senden, nicht aber surfen...

Witzig ist, wie ich in zwischen rausgefunden hab, geht bei meinem Nachbarn zu der Zeit wo ich keine Verbindung hab auch nix. Nicht immer, aber auffallend oft. Ob der wohl an der selben Augusta-Leitung hängt?

lummo
Gib jedem neuen Tag die Chance, besser als der Gestrige zu werden.

Benutzeravatar
FarCry
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1132
Registriert: 16.08.2006, 16:37
Wohnort: Germering

Beitragvon FarCry » 05.01.2007, 15:30

Am besten Störung bei der Hotline aufmachen.
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

lummo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2006, 16:49

Beitragvon lummo » 18.01.2007, 15:36

Was es alles gibt??? :D

Ich war am Montag lezter Woche bei meinem Augusta-Dealer der mir meinen Anschluss verkauft hat. Hab ihm kurz mein Problem geschildert und er empfahl mir mal ein neues Modem bzw. wollte mir seinen Leih-Router testweise überlassen.

Und siehe da, ohne die Geräte irgendwie zu tauschen hab ich seit diesem Tag keine Probleme mehr mit der Verbindung... :D :?: :D :?: :D

Wie kann sowas sein? Massenhaft Zeit investiert um mögliche Ursachen rauszufinden und dann geht plötzlich alles wieder ohne wirklich dran rumgeschraubt zu haben??? Ich hab mein System nach der letzten massiven Störung nicht verändert und hab plötzlich ein funktionierndes System?

Also lag es nicht an meinen Geräten :!: :!: :!:

Ein glücklicher :lol: lummo :lol:
Gib jedem neuen Tag die Chance, besser als der Gestrige zu werden.

Benutzeravatar
FarCry
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1132
Registriert: 16.08.2006, 16:37
Wohnort: Germering

Beitragvon FarCry » 18.01.2007, 16:39

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :wink:
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 18.01.2007, 17:22

War Dein Dealer wohl uff Deiner Leitung gestanden. :D
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste