DSL Verbindung nur wenn ich gleichzeitig telefoniere !!??!!

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

joecanaris
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2006, 23:39

DSL Verbindung nur wenn ich gleichzeitig telefoniere !!??!!

Beitragvon joecanaris » 14.12.2006, 23:44

hallo,

ich habe heute versucht bei bekannten m-net dsl zu installieren. geht auch soweit. allerdings nur wenn jemand gleichzeitig telefoniert!! sobald aufgelegt wird kann keine dsl verbindung aufrecht erhalten werden. wenn dann wieder telefoniert wird, verbindet das modem wieder.
woran könnte das liegen?
hab das modem von m-net und den wlan router von smc...
grüße

ferdinand

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 15.12.2006, 07:34

... und einen defekten Splitter?

Am besten ist es wohl, eine Störung zu melden.
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 15.12.2006, 11:09

Hallo,
hat er eventuell mehrere Telefondosen, die an einem automatischen Mehrfachschalter angeschlossen sind? Wenn ja, dann leitet dieser automatische Schalter das Signal (inkl. DSL) nur zur Dose wenn dort jemand telefoniert.

Viele Grüße,
Jost

joecanaris
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2006, 23:39

Beitragvon joecanaris » 15.12.2006, 12:54

hallo,

der splitter ist definitiv in der ersten dose die von der leitung ins haus hineingeht. es ist auch nur ein steckplatz in der dose, sodass man keine anderen ausprobieren kann. kann es an der verkabelung der dose selbst liegen oder ist irgendwas anderes defekt?
danke schonmal...

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 15.12.2006, 12:58

Vielleicht ist ja noch eine zweite Dose im Kelloer o.ä. von der du nichts weißt? Will ja jetzt nichts unterstellen :)
Schraub die Dose auf jeden Fall mal auf und schau, ob da mehr als zwei Kabel angeklemmt sind

joecanaris
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2006, 23:39

Beitragvon joecanaris » 15.12.2006, 14:34

ich schau heute abend oder am wochenende gern in den keller. meine bekannte meinte da ist definitiv keine dose mehr. aber man kanns nie wissen...
danke und grüße schonmal...


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste