Verbindung sehr langsam

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

sceto
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 49
Registriert: 11.10.2008, 17:36
Wohnort: Wendelstein

Verbindung sehr langsam

Beitragvon sceto » 12.03.2013, 13:13

Hallo zusammen,

Seit vergangenen Samstag habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung. Das Modem (bzw. mehrere, mit denen ich getestet habe) synct mit ca. 5 Mbit.
Allerdings erreichen Downloads nur etwa 0,5 Mbit, es kommt zu Paketverlusten und Timeouts.
Ich habe bereits ein Ticket eröffnet (Nr. 1308486). Daraufhin wurde die Leitung auf 3 Mbit gedrosselt, womit dann auch wieder alles wunderbar funktioniert hat.
Ich habe heute die Leitung wieder entdrosseln lassen und das Problem tritt nun erneut auf.
Muss ich jetzt mit 3 Mbit leben? Es funktionierte bis Samstag über einen langen Zeitraum hinweg auch mit dem schnelleren Profil problemlos.
Einen Defekt des Endgerätes schliess ich jetzt mal aus, da Tests mit 3 verschiedenen Modems immer das gleiche Ergebnis geliefert haben.
Wäre es möglich, den Anschluss testweise auf einen anderen Port zu legen oder ähnliches?

sceto
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 49
Registriert: 11.10.2008, 17:36
Wohnort: Wendelstein

Re: Verbindung sehr langsam

Beitragvon sceto » 12.03.2013, 15:10

So,
habe inzwischen nochmal die Hotline kontaktiert. Es wird nun testweise Fastpath deaktiviert und noch einmal die Leitung geprüft.


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste