Fragen zu Tarif und Router

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

StoneCraX
Junior - Member
Junior - Member
Fragen zu Tarif und Router

Beitragvon StoneCraX » 15.12.2012, 15:47

Hallo,

ich hab mal ein paar Fragen:

1. automatische Tarifanpassung
Ich zahle momentan für die 18.000 (die ich aufgrund der TAL eh nicht voll ausschöpfen kann, aber das ist ein anderes Problem) noch knapp 38€, für Neukunden kostet es aber, nach den ersten 6 Monaten, 'nur' knapp 25€.
Gibts da keine automatische Anpassung, ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber das "nervt" mich schon ein bisschen, ich bin schon jahrelang dabei und hab bestimmt schon 25 Anschlüsse empfohlen (hab mich aber so gut wie nie als Werber angeben lassen), das die Bestandskunden hier "geschröpft" werden finde ich nicht so prickelnd. Muß ich den jetzt extra meinen Vertrag kündigen um in den Genuss des Preisnachlasses zu kommen?
Falls ja, wann kann ich meinen Vertrag den kündigen?
Vertragsnummer 20061106532

2. Router
Mein Router hat seit paar Wochen das Problem das er sich alle zwei, drei Tage aufhängt (FRITZ!Box WLAN 3170). Kann ich ein Ersatzgerät beantragen? Oder kann ich einfach in einen M-Net-Laden gehen und mir ein neues Gerät geben lassen im Tausch gegen das alte?

Danke schon mal im voraus,
Gruß,
StoneCraX

Sven
Admin
Admin

Re: Fragen zu Tarif und Router

Beitragvon Sven » 17.12.2012, 13:11

StoneCraX hat geschrieben:1. automatische Tarifanpassung
Ich zahle momentan für die 18.000 (die ich aufgrund der TAL eh nicht voll ausschöpfen kann, aber das ist ein anderes Problem) noch knapp 38€, für Neukunden kostet es aber, nach den ersten 6 Monaten, 'nur' knapp 25€.
Gibts da keine automatische Anpassung, ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber das "nervt" mich schon ein bisschen, ich bin schon jahrelang dabei und hab bestimmt schon 25 Anschlüsse empfohlen (hab mich aber so gut wie nie als Werber angeben lassen), das die Bestandskunden hier "geschröpft" werden finde ich nicht so prickelnd. Muß ich den jetzt extra meinen Vertrag kündigen um in den Genuss des Preisnachlasses zu kommen?
Vertragsnummer 20061106532

Eine automatische Vertragsanpassung kann aufgrund geänderter Vertragsbedigungen (je nach Vertrag z.B.Kündigungsfristen, Anschlussoptionen, Endgerät etc.) nicht durchgeführt werden, darüber das es neue Tarife gibt wird aber z.B. auf Rechnungen ind Newslettern oder auch in Postwurfsendungen informiert.
2. Router
Mein Router hat seit paar Wochen das Problem das er sich alle zwei, drei Tage aufhängt (FRITZ!Box WLAN 3170). Kann ich ein Ersatzgerät beantragen? Oder kann ich einfach in einen M-Net-Laden gehen und mir ein neues Gerät geben lassen im Tausch gegen das alte?

Die FritzBox ist in deinem Fall nicht Bestandteil des Vertrages sondern wurde dir bei Vertragsbeginn geschenkt, deshalb ist der Austausch nicht so einfach.
Innerhalb der ersten 2 Jahre würde das Gerät bei Defekt von uns getauscht werden und danach gibt AVM noch 3 Jahre Garantie auf die Geräte, der Austausch müsste in deinem Fall also über AVM direkt stattfinden.
Sven Bialaß
M-net Support

StoneCraX
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon StoneCraX » 17.12.2012, 17:13

okay,

danke für deine Antworten.
Kannst du mir bitte noch sagen wann den mein nächster Kündigungstermin ist?

gruß,
Herbert

Sven
Admin
Admin

Beitragvon Sven » 18.12.2012, 10:11

Eine Kündigung des Vertrages ist zum 22.03.2013 möglich, ein entsprechendes Schreiben muss aber mind. 3 Monate vorher bei uns eingehen.
Sven Bialaß

M-net Support

Tobsucht
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Tobsucht » 18.12.2012, 10:22

Hallo,

ich seh hier schon fast eine unnötige Kündigung.
Die Frage war ja folgende:

StoneCraX hat geschrieben:Muß ich den jetzt extra meinen Vertrag kündigen um in den Genuss des Preisnachlasses zu kommen?

Eine Kündigung ist für einen Vertragswechsel nicht nötig (außer da hat sich inzwischen bei M-net was geändert). Dazu einfach das folgende Formular ausfüllen, oben Änderung ankreuzen, Kundennummer in das entsprechende Feld eintragen und an M-net schicken oder faxen: http://www.m-net.de/fileadmin/downloads ... n_flat.pdf
Falls die Mindestvertragslaufzeit schon abgelaufen ist, sollte der Wechsel auch jederzeit möglich sein.

Schöne Grüße,
Tobi

StoneCraX
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon StoneCraX » 18.12.2012, 19:19

Danke euch für die Antworten.

@Tobsucht
Naja, ich möchte mich ja eigentlich nicht trennen von M-Net, war immer sehr zufrieden, auch hier im Forum mit dem Support (Danke nochmals an Admins und Mods) und wie gesagt, ich empfehle auch jedem M-Net der mich fragt, jedoch hab ich eben eine "schlechte" Leitung, bin aber beruflich darauf angewiesen. Leider geht laut Verfügbarkeitscheck von M-Net nicht mehr an meiner Adresse wie das was ich habe.
Für weniger Geld könnte ich hier, an meinem Standort, auch noch eine 120.000Down/6.000Up Leitung bekommen, von einem anderen Anbieter und über Glasfaser-Kabelnetz, ich bin mir nicht sicher was ich machen soll.

@Sven
Sorry das ich dich nochmal nerven muss, aber das heißt wenn bis zum 31.12.12 das Kündigungsschreiben bei euch eingeht, dann bin ich in der Frist? oder muss ich es bis zum 21.12. eingereicht haben?

Gruß.

Sven
Admin
Admin

Beitragvon Sven » 19.12.2012, 15:04

Die Kündigung muss bis 22.12. eingehen.
Sven Bialaß

M-net Support

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“