Bitte um überprüfung

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Dimis
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2006, 19:00

Bitte um überprüfung

Beitragvon Dimis » 29.09.2012, 08:15

Servus!!

Meine Debitorennummer n0088650 Mein Vertrag jetzt Maxi Komplett 18000

Hab jetzt das 4 DSL modem bekommen(fritzbox 2110), da die anderen immer das LAN problem
hatten(3 Turbolniks).

Ich hab das Modem gestern Installiert, was ich aber festellen konnte, dass die Geschwindigkeit
wieder auf 16er profil umgestellt worden ist, das zeigt zumindest die fritzbox unter DSL-Info.
Auch mehrmals synchronisiert, hat nichts gebracht.
Es müsste eine Leitungskapazität von ein bischen mehr als ~18000 zeigen, oder??
Mit Techniker wo ich gesprochen habe, sagt das 18.000 geschaltet sind, kann ich so nicht glauben oder?!^^

Bitte um überprüfung, weil vor der Störung(defekt des modems) immer eine Nutzdatenrate von ~17.500 hatte.
Soviel ich von früher weiß, steht auch hier im Forum, hab ich eine TAL-Länge von ~400 meter.

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 16412 1416
ATM-Datenrate kBit/s 16403 1275
Nutzdatenrate kBit/s 14856 1155
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 8 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 916 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 6 10
Leitungsdämpfung dB 12 8
Status f003ce20 f0000074


Grüße Dimis

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Bitte um überprüfung

Beitragvon Sven » 29.09.2012, 12:41

Die Geschweindigkeit an deinem Anschluss ist nicht auf ein 16 Mbit Profil eigenstellt sondern steht auf 20 Mbit wie es bei den 18000er Anschlüssen üblich ist.
Deine FritzBox synct aktuell mit gut 168000 kbit synconisiert, das dieser Wert schwanken kann ich bei normalen DSL Anschlüssen durchaus möglich und lässt sich auch nicht vermeiden.
Die 400 m TAL die du schreibst stimmen nicht, es sind über 900 m TAL und dafür ist ein Wert um die 17 MBit durchaus normal.
Sven Bialaß
M-net Support

Dimis
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2006, 19:00

Re: Bitte um überprüfung

Beitragvon Dimis » 29.09.2012, 12:58

Danke fürs Antworten!

Liegt es dann am DSL-Modem? Montag waren noch Download Geschwindigkeiten von ~1940MB/s
und jetzt nur ~1650MB/s.
Ich habe schon immer hohen Speed gehabt und jetzt auf einmal gehts nicht mehr? Komisch...

Vorher Turbolink 1203, jetzt fritzbox 2110....

Noch eine frage...Wenn die Fritzbox Leistungkapazität von ~16.500 kbit/s zeigt..Ist mein
Anschluss trotzdem mit ~20.000 kbit/s gesynct...Stimmt es so? Ich hab gemeint die
fritzbox zeigt das schon an..! Ist aber nicht der Fall.

Ich hab am Dienstag eine Vetragsänderung zu Surf&Fon 18 gemacht mit der 7390 Fritzbox.
Wird das was bringen? Wenns doch am jetzigen DSL-Modem liegt?
Weil ist schade jetzt nur mit 16.000..!
Ich überlege mir das ob ich die 24 Monate durchmach oder nicht!

Gruß

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Re: Bitte um überprüfung

Beitragvon Schweini » 30.09.2012, 11:54

Wenn die FB 16500 Kapazität anzeigt, dann kann die logischerweise net höher syncen. Muss man ja net erklären, oder? Die ATM Datenrate oder wie das in der Fritte heißt, zeigt das maximum an, womit "Dein Port" konfiguriert ist.

Dass Du jetzt weniger hast durch Modemwechsel, ist ja wohl aufs Modem zurückzuführen.

16500 -14% (Overhead) /8 (Bit-Byte umrechnung) macht: 1770kB/s DL Speed

Also, Du wirst also da nix dran ändern können, es sei denn, Du besorgst Dir selbst ein besseres Modem. Schau in Ebay, da findest sicher was. Auch das neue, weiße DSL Kabel sowie die Stecker können nun nicht optimal sein.

EDIT: Zur letzten Frage: Das ist allein Deine Sache, was Du machst. Allerdings ist die 7390 nicht unbedingt das bessere Modem. Hier wäre die 3270 schon die bessere Wahl gewesen, sowie die ältere (zum selbstkaufen) 7270
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

Dimis
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2006, 19:00

Re: Bitte um überprüfung

Beitragvon Dimis » 30.09.2012, 17:30

Es kann nicht sein das es am Modem liegt?! ~18.000 das war die ganze Zeit so!!
Die Geschwindigkeit war immer OK.. 1950-2000 MByte/s WARUM jetzt weniger???
Ich soll jetzt mit weniger zufrieden geben?! Nö!!

Entweder ich bekomme ein neues Modem wo der Speed passt oder es ist vorbei mit Mnet.

Mein Kumpel 20 Meter von mir bei Vodafone mit 16er hat voll Down 2100 Mbyte/s.
Meine Schwester auch bei Vodafone ein Strasse weiter genau soviel Speed.

Ich werde Morgen nochmals einen Techniker anrufen und wenns mit der Geschwindigkeit
nichts wird...dann...

Mir geht es nicht für ein paar Kbyte mehr oder weniger..Sondern ums prinzip.
Wenn es vorher gegangen ist und jetzt solls nicht mehr gehen, dann gehts bei mir auch nicht!


Gruß


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste