einige Verbindungsabbrüche ...

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Michael.Heimann
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 16.02.2007, 05:19

einige Verbindungsabbrüche ...

Beitragvon Michael.Heimann » 29.06.2012, 21:29

Hi,

Seit ca. 20:30 heute Abend habe ich immer wieder disconnects / retrainings. Könnt ihr mal nachsehen, was ihr in den Logs seht?

Kunden/vertragsnummer ist im Foren-Profil.

Gruß,
Michael

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: einige Verbindungsabbrüche ...

Beitragvon Sven » 02.07.2012, 09:08

Am 29.06. sehe ich verstärkt Abbrüche und dann am 01.07. Abends noch einen, ansonsten läuft der Anschluss.
Die Leitungswerke schauen i.O. aus, die Sync ist etwas zu niedrig aber das liegt daran das dein Modem nur mit ADSL2 syncronisiert und nicht mit 2+ .
Sven Bialaß
M-net Support

Michael.Heimann
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 16.02.2007, 05:19

Re: einige Verbindungsabbrüche ...

Beitragvon Michael.Heimann » 03.07.2012, 08:51

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das mein Modem (Cisco HWIC-1ADSLI) nur mit ADSL2 synchronisiert hat lag vermutlich an den vielen Fehlern mit ADSL2+. Ich habe es jetzt mal statt "operating-mode auto" fest auf "operating-mode adsl2+" gestellt. Jetzt ist es auch wieder mit den normalen 15 MBit's da.

Ich habe auf meiner Seite nichts festellen können, was die Abbrüche verursacht haben könnte - habt ihr was finden können?

Gruß,
Michael

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: einige Verbindungsabbrüche ...

Beitragvon Sven » 04.07.2012, 09:35

Fehler auf der Leitung o.ä. hab ich keine gesehen, nur die Abbrüche am 29.06. wobei ich hier aber nicht genau sagen kann woher diese kamen.
Sven Bialaß

M-net Support


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste