Clip/Clir Funktion

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RobertM
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Clip/Clir Funktion

Beitragvon RobertM » 02.06.2012, 19:52

Hallo,
nutze seit einiger Zeit eine Fritzbox 7390 und fritz Fon als Telefonanlage (analog Anschluß) leider werden mir bei eingehenden Gesprächen Keine Rufnummern angezeigt
meine rufnummer wird aber bei ausgehenden Gesprächen übertragen aktiviere ich aber in der Fritzbox die Clir Funtion kann ich komischerweise überhaupt nicht rausrufen
Weiß jemand was ich falsch mache ??
Gruß Robert

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Re: Clip/Clir Funktion

Beitragvon Malemuc » 03.06.2012, 16:12

Wenn es ein analoger Anschluss ist, kannst Du doch mal das analoge Telefon direkt anschließen und testen, ob dann die Rufnummer des Anrufenden übertragen wird. Wenn ja, dann ist die FB wahrscheinlich falsch konfiguriert.

Martin

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Re: Clip/Clir Funktion

Beitragvon Malemuc » 03.06.2012, 16:46

Malemuc hat geschrieben:Wenn es ein analoger Anschluss ist, kannst Du doch mal das analoge Telefon direkt anschließen und testen, ob dann die Rufnummer des Anrufenden übertragen wird. Wenn ja, dann ist die FB wahrscheinlich falsch konfiguriert.

Martin


PS: vielleicht hilft das:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/17:Bei-ankommenden-Anrufen-werden-keine-Rufnummern-angezeigt

Sven
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Re: Clip/Clir Funktion

Beitragvon Sven » 04.06.2012, 10:20

@RobertM: Schreib mal deine Kundennummer in dein Profil, dann kann ich gern mal auf den Anschluss draufschauen.
Sven Bialaß
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stormi

Re: Clip/Clir Funktion

Beitragvon stormi » 05.06.2012, 09:37

Hi RobertM,

ich habe an meinem Anschluss das gleiche Problem (FB 7390 und Fritz!Fon). Den Artikel von AVM habe ich auch gefunden, allerdings brachte es keine Änderung. Der AVM-Support hat meine Anfrage dann mit der Aussage "Die Leitungsqualität ist zu schlecht." beantwortet.

Nun steckt das Telefon direkt am Splitter und die Rufnummern der Anrufer werden angezeigt. Aber vielleicht finden wir ja noch eine Lösung?!

cheers,
Tobias

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Re: Clip/Clir Funktion

Beitragvon RobertM » 05.06.2012, 18:51

Hallo,
Danke für eure Antworten, Kundennummer hab ich eingetragen.

hmm klingt ja nicht ermutigend dann werd ich wohl die Fritzbox als Telefonanlage ein mottenund mir lieber wieder ein gigaset ect. zulegen
Gruß Robert

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Re: Clip/Clir Funktion

Beitragvon Sven » 06.06.2012, 10:07

@RobertM: Das CLIP (Anzeige der Rufnummer bei ankommenden Gesprächen) bei dir nich funktioniert wundert mich nicht, die Funktion ist auf deinem Anschluss nicht geschalten und wurde zum damaligen Zeitpunkt auch nicht mit bestellt.
Ich lass dir die CLIP Funktion einrichte, mittlerweile ist diese ja kostenlos.
aktiviere ich aber in der Fritzbox die Clir Funtion kann ich komischerweise überhaupt nicht rausrufen

Das Problem kenn ich bisher nicht, evtl. kann dir AVM dazu etwas mehr sagen.
Sven Bialaß

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Re: Clip/Clir Funktion

Beitragvon RobertM » 11.06.2012, 22:18

Hallo Swen, danke für deine mühe kannst du mir sagen ab wann die clip funktion freigeschaltet wird
Gruß Robert

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Re: Clip/Clir Funktion

Beitragvon Sven » 12.06.2012, 10:20

Ich hoff das es ab morgen funktioniert.
Sven Bialaß

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Re: Clip/Clir Funktion

Beitragvon RobertM » 14.06.2012, 23:46

Hallo,

leider funktioniert es bis jetzt immer noch nicht auch nicht wenn ich ein gigaset telefon direkt an die TAE Dose hänge :(
Gruß Robert

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Re: Clip/Clir Funktion

Beitragvon Sven » 18.06.2012, 12:45

Da gabs wohl ein Problem mit der Einrichtung, wenns morgen früh nicht funktioniert sag mir bitte nochmal Bescheid.
Sven Bialaß

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Re: Clip/Clir Funktion

Beitragvon RobertM » 18.06.2012, 19:02

Hallo Swen,
Vielen Dank die Clip Funktion geht jetzt, auch bei der Fritz-box ,nur das mit der Clir Funktion hab ich immer noch sowohl beim gigaset als auch bei der Fritzbox :?: :?:
Gruß Robert

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Re: Clip/Clir Funktion

Beitragvon Sven » 19.06.2012, 17:01

Damit wir vom gleichen reden, CLIR ist die "Unterdrückung deiner Rufnummer bei abgehenden Verbindungen" .
Dein Anschluss ist so eingestellt das CLIR nicht fest eingestellt ist (also somit deine Rufnummer im Normalfall übertragen wird) und du diese bei Bedarf unterdrücken kannst.
Wenn dein Telefon direkt am Splitter angeschlossen ist *31*Zielrufnummer# wählen und deine Rufnummer wird für den einen Anruf nicht mit übertragen.
Sven Bialaß

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Re: Clip/Clir Funktion

Beitragvon RobertM » 19.06.2012, 18:40

Sven hat geschrieben:Wenn dein Telefon direkt am Splitter angeschlossen ist *31*Zielrufnummer# wählen und deine Rufnummer wird für den einen Anruf nicht mit übertragen.


ja genau und wenn ich dies einstelle kan ich nicht mehr rausrufen das telefon wählt dann kommt ein besetzt ton und dan bricht der anruf ab ich habes jetzt direkt an der TAE dose probiert ist dasselbe ergebnis

nun diese funktion ist für mich nicht so wichtig viel wichtiger war das die Clip funktioniert dafür nochmals dankeschön aber komisch finde ich es schon
Gruß Robert

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Re: Clip/Clir Funktion

Beitragvon Schweini » 20.06.2012, 15:00

Dann ist die fallweise Unterdrückung nicht aktiv, sondern CLIR ist komplett deaktiv. Bei der TCOM muss man CLIR2 "bestellen", damit das so funkt. Wie MNET das nennt, wird Sven schon wissen :D
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490


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