Fritzbox gegen besseren Router tauschen?

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Pancakeface
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2011, 15:04

Fritzbox gegen besseren Router tauschen?

Beitragvon Pancakeface » 05.05.2012, 10:53

Hallo, ich habe bisher noch einen Maxi Komplett DSL-Vertrag und würde gerne meine Fritzbox 3170 gegen einen ordentlichen DD-WRT-Router tauschen, kriege aber trotz richtig eingegebener Daten keine Verbindung. Kann es sein, dass Mnet die Verbindung nur mit einer entsprechend (vor-)konfigurierten Fritzbox freigibt?

Malemuc
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 145
Registriert: 21.11.2007, 18:14
Wohnort: München

Re: Fritzbox gegen besseren Router tauschen?

Beitragvon Malemuc » 05.05.2012, 10:55

Hat der router auch ein internes Modem?

Martin

Pancakeface
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2011, 15:04

Re: Fritzbox gegen besseren Router tauschen?

Beitragvon Pancakeface » 05.05.2012, 11:02

*facepalm* danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Dachte bei einem Router für 100€ wäre sowieso eins eingebaut, hab mich anscheinend getäuscht. Ist ein Asus RT-N16, der hat leider keins. Irgendwelche Vorschläge, was für ein Modem Sinn machen würde?

Benutzeravatar
chrisH
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 610
Registriert: 16.08.2006, 12:35
Wohnort: Feucht

Re: Fritzbox gegen besseren Router tauschen?

Beitragvon chrisH » 05.05.2012, 11:25

Nimm halt die Fritzbox als Modem...
DSL: Maxi komplett 18000+FP+AlwaysOn; Router: Fritz!Box 7390; Sync: 20230/1279
Kabel: KDG 100 Mbit; Router:TP-Link 1043 mit DD-WRT


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste