Kompletter Neuanschluss

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Malemuc
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 145
Registriert: 21.11.2007, 18:14
Wohnort: München

Kompletter Neuanschluss

Beitragvon Malemuc » 03.04.2012, 11:46

Hallo,

ich hätte mal gerne gewusst, ob Ihr auch einen kompletten Neuanschluss in einem Gebäude anbietet.

Zur Zeit hat das Gebäude zwei Hälften und wird geteilt und hat damit auf einer Gebäudehälfte keinen Telefonanschluss mehr. Was muss getan werden, damit dieser Teil einen eigenen Anschluss erhält?

Gruß

Martin

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Kompletter Neuanschluss

Beitragvon Sven » 03.04.2012, 12:15

Das kommt ganz darauf an wie genau das geteilt wird.

Der APL wird vermutlich da bleiben wo er aktuell ist, somit würde die eine hälfte keinen APL mehr haben und es müsste eine separate Leitung zum bestehenden APL gezogen werden oder ein eigener APL gesetzt werden.
Bekommt das Gebäude ohne APL z.B. dann auch noch eine andere Hausnummer oder einen Nummernzusatz können wir das so bei der Telekom nicht mehr beantragen da das Gebäude nicht um System der Telekom existiert.

Schreib mal bitte etwas genauer wie das getrennt wird und was mit dem APL passiert.
Sven Bialaß
M-net Support

Malemuc
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 145
Registriert: 21.11.2007, 18:14
Wohnort: München

Re: Kompletter Neuanschluss

Beitragvon Malemuc » 03.04.2012, 15:14

Das Gebäude wird getrennt und der APL bleibt in der Tat im anderen Teil.

Eine neue Hausnummer ist nicht zu erwarten, jedoch muss das noch geklärt werden.

Martin

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Kompletter Neuanschluss

Beitragvon Sven » 03.04.2012, 15:22

Wenn das ganze weiter unter der gleichen Hausnummer läuft ist das Problem schon mal nicht so groß.
Du solltest dafür sorgen das von deinem Haus aus ein Kabel bis zum APL geht (das ist zwingend notwendig !), der Techniker müsste das dann am Umschalttag nur noch anklemmen und fertig.
Sven Bialaß

M-net Support


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste