DNS Auflösung

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

wahol
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2007, 18:20

DNS Auflösung

Beitragvon wahol » 05.04.2011, 00:36

Immer wieder hab ich das Problem, daß mit mnet DSL verschiedene Web-Adressen nicht aufgelöst werden oder mit timeout enden. Wenn ich aber die Fritzbox ausstecke, eine Minute warte und dann wieder online gehe geht wieder alles, aber nur eine Zeitlang so etwa 5 Minuten, dann ist die Seite wieder nicht zugriffbar. Beispiel jetzt Di 0:33h http://www.forenking.de.

Kann mir das jemand erklären. Ich bin aus Verzweiflung jetzt mit LAN statt WLAN dran, das hat früher mal geholfen, aber das hilft jetzt auchh nimmer.

W. Holzer

MagicMight
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 11:31
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicMight » 05.04.2011, 07:18

Hi,

Du könntest mal versuchen die MNet DNS Server direkt auf Deinem Notebook einzutragen anstatt die Fritzbox als DNS her zu nehmen.
Das sollte Abhilfe schaffen :)

Gruß,
MagicMight
KDG 32000/2000

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 05.04.2011, 14:23

@wahol: Spiel mal die Firmware nochmal auf die FritzBox auf und schau ob das Problem dann weg ist.
Sven Bialaß
M-net Support


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste