Haeufige Verbindungsabbrueche seit einigen Tagen

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Jasy
Junior - Member
Junior - Member

Haeufige Verbindungsabbrueche seit einigen Tagen

Beitragvon Jasy » 20.03.2011, 18:21

Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich immer wieder Verbindungsabbrueche, generell ist die Geschwindigkeit langsamer und abends ab 22 Uhr geht oft gar nichts mehr.
Erstmals ist mir dies am Dienstag abend aufgefallen, dachte an ein zeitweises Problem, aber es wird nicht besser.
Kabel und Stecker wurden alle ueberprueft, gestern alles neu verkabelt, Kabel auch teilweise getauscht, keine Aenderung.
Heute hat die Fritzbox bisher 10mal "Internetverbindung wurde getrennt" vermerkt.
Neue Verbindung herstellen dauert teilweise bis zu 5 Minuten.

Koenntet Ihr mal bitte ueberprufen, ob da irgendwas mit der Leitung nicht in Ordnung ist?
Ich weiss hier nicht mehr, was ich noch umstecken oder tauschen sollte.
Vertragsnummer ist 20050520015.

Vielen Dank schon mal.

Jasy

Sven
Admin
Admin

Beitragvon Sven » 22.03.2011, 16:09

Ich sehe das du gestern früh (bis ca. 04:25) und am Nachmittag relativ viele Unterbrechungen hattest, seit 18:21 gabs dann nur noch 1 Unterbrechung von heute nacht welche aber von deiner FritzBox ausging.
Schau mal bitte ob das Problem noch besteht und melde dich ggf. nochmal bei uns.
Sven Bialaß
M-net Support

Jasy
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Jasy » 22.03.2011, 18:44

Danke fuers Nachschauen.

Ich hatte gestern nochmal mit der Hotline gesprochen und danach den Router nicht nur neu gestartet, sondern komplett auf Werkseinstellung zurueckgesetzt. Seither geht es wieder. Die Geschwindigkeit ist seither auch wieder stabil im 6000er Bereich.
Ich beobachte das mal weiter.

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“