WLAN-Taster defekt an FritzBox 3170 ?

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Krim
Junior - Member
Junior - Member

WLAN-Taster defekt an FritzBox 3170 ?

Beitragvon Krim » 11.02.2011, 08:13

Hallo,

ich hab seit vorgestern einen DSL-Anschluss inkl FritzBox 3170.

An der Box gibt es aber anscheinend ein Problem mit dem WLAN-Taster.
WLAN lässt sich über den Taster zuverlässig abschalten, jedoch wird beim Anschalten per Taster das WLAN nicht mehr korrekt gestartet. Ein paar Sekunden nach dem Drücken leuchtet die WLAN-Leuchte an der Box zwar dauerhaft, es lässt sich aber keine Verbindung herstellen. Das Netz wird überhaupt nicht gefunden, als ob WLAN komplett abgeschalten ist.

Verbindet man sich dann per Kabel mit der Box, zeigt die Box WLAN als aktiv an, sie findet jedoch keine WLAN-Netze in der Umgebung mehr. D.h. WLAN wird als aktiv angezeigt, obwohl offensichtlich von der Box keine Daten gesendet oder empfangen werden können. Erst durch ein Aus- und Anschalten der gesamten Box läuft WLAN wieder.

Firmware ist die neueste drauf, zumindest findet die Box beim Update keine aktuellere Version (49.04.58 ist installiert).

Ist das ein Defekt an der Box oder kann ich das Problem vielleicht irgendwie beheben?

menace
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon menace » 11.02.2011, 08:25

also bei mir hat dieser komische knopf auch schon öfter probleme gemacht...

am besten wlan immer per webinterface aktivieren bzw. deaktivieren.
kabelverbindung natürlich vorausgesetzt :wink:

Krim
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Krim » 11.02.2011, 08:45

Hmm, das kanns ja irgendwie nicht sein.
Der Taster ist für mich eine wichtige Eigenschaft und letztendlich hab ich für die Box auch gezahlt. Man sollte schon erwarten können, dass die beschriebenen Eigenschaften ordnungsgemäß funktionieren.

Sven
Admin
Admin

Beitragvon Sven » 11.02.2011, 10:37

Ob es sich bei deinem Problem wirklich um einen defekt des Tasters handelt lässt sich so schlecht sagen, nachdem ja das aussschalten problemlos funktioniert und nur beim einschalten Probleme sind würde ich eher nicht sagen das der Taster defekt ist.
Du solltest in diesem Fall am besten mal bei AVM anrufen und Fragen ob denen das Problem bekannt ist, einen kompletten Support zu der Box können wir da leider nicht geben denn das bleibt dem Hersteller vorbehalten.
Sven Bialaß
M-net Support

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“