Maxi-DSL 16.000 nur noch sehr langasame Downloads

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Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

didi09
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Beitragvon didi09 » 19.01.2011, 13:56

hallo Sven,
danke für den Hinweis. Nachdem ich ein furchtbar neugieriger Mensch bin, würde mich schon interessieren, woran es liegt.
Gruß
didi09

Aleum
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Beitragvon Aleum » 19.01.2011, 21:02

Servus zusammen,

ich habe auch eine Meldung bereits per E-Mail über das Portal gemacht, leider keine Rückmeldung erhalten. Deswegen versuche ich mein Glück nun hier.

Wann können wir mit einer Lösung rechnen? Gibt es evtl. ein paar Infos dazu, wir sind ja hier mehr oder weniger "technische Profis" :)

Freue mich über Feedback.

Gruß,

Aleum

didi09
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Beitragvon didi09 » 20.01.2011, 22:01

Wunderschönen guten Abend !
Also bei mir hat der Downloadwert jetzt am Abend um ca. 22 Uhr erstaunliche 13.5 Mbit/s erreicht. Das entspricht so in etwa dem Wert am Morgen, wobei meine Fritzbox 3170 auf knappe 16 Mbit/s synchronisiert ist. Die Reparatur war offensichtlich erfolgreich. Vielen Dank dafür.
Worin hat denn der Fehler gelegen ? Wodurch wurde er auf einmal verursacht ? Wie wurde er behoben ?
Ich würde mich über Informationen freuen.
Gruß
did09

s.zeller
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Beitragvon s.zeller » 24.01.2011, 23:08

Hallo zusammen,

ich habe heute, wie von M-Net empfohlen, den Splitter gewechselt, leider immer noch keine Rückkehr zu den alten Werten:

Bild

Update:

Nach einem nochmaligen Reset des Modem passen die Werte annähernd wieder, aber bisher hatte ich in 15 Minuten 3 Verbindungsabbrüche...

Bild

Werde das weiterhin beobachten.

Gruß

S. Zeller

s.zeller
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Beitragvon s.zeller » 01.02.2011, 21:48

Sven hat geschrieben:@s.zeller und didi09: Problem ist erkannt, lässt sich aber leider nicht innerhalb 2-3 Tage beheben, die Kollegen arbeiten aber daran.

@sattler: Bei dir kann ich das ganze derzeit nicht nachvollziehen, bitte an der Hotline melden und ein Störungsticket aufmachen.


Hallo Sven,

nachdem das Problem mit dem neuen Splitter zumindest Geschwindkeitsmäßig behoben scheint, habe ich nun ein neues: andauernd Verbindungsabbrüche: alleine in 3 Stunden bestimmt 5-6 Stück, anbei mal das Protokoll meines Routers.

1
02/01/2011 21:40:51 Successful WEB login 192.168.1.18 User:admin
2
02/01/2011 21:39:28 NetBIOS packet filtered! 192.168.1.19 153.2.5.102 ACCESS BLOCK
3
02/01/2011 21:39:28 NetBIOS packet filtered! 192.168.1.19 153.2.5.102 ACCESS BLOCK
4
02/01/2011 21:39:22 NetBIOS packet filtered! 192.168.1.19 153.2.5.102 ACCESS BLOCK
5
02/01/2011 21:39:22 NetBIOS packet filtered! 192.168.1.19 153.2.5.102 ACCESS BLOCK
6
02/01/2011 21:39:19 NetBIOS packet filtered! 192.168.1.19 153.2.5.102 ACCESS BLOCK
7
02/01/2011 21:39:19 NetBIOS packet filtered! 192.168.1.19 153.2.5.102 ACCESS BLOCK
8
02/01/2011 21:36:46 WEB login failed 192.168.1.18 User:admin
9
02/01/2011 21:36:38 WAN interface gets IP:188.174.67.233 WAN1
10
02/01/2011 21:36:38 ppp:IPCP Opening
11
02/01/2011 21:36:38 ppp:IPCP Starting
12
02/01/2011 21:36:38 ppp:CHAP Opening
13
02/01/2011 21:36:38 ppp:LCP Opening
14
02/01/2011 21:36:38 ppp:LCP Starting
15
02/01/2011 21:36:38 board 0 line 0 channel 0, call 697, C02 OutCall Connected 100000000 CALL DETAIL RECORD
16
02/01/2011 21:36:38 board 0 line 0 channel 0, call 697, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
17
02/01/2011 21:36:07 Packet Trigger: Protocol=1, Data=Packet Trigger: Protocol=1, Dat PACKET TRIGGER
18
02/01/2011 21:36:07 board 0 line 0 channel 0, call 696, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
19
02/01/2011 21:35:37 Packet Trigger: Protocol=1, Data=Packet Trigger: Protocol=1, Dat PACKET TRIGGER
20
02/01/2011 21:35:37 board 0 line 0 channel 0, call 695, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
21
02/01/2011 21:35:05 board 0 line 0 channel 0, call 694, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
22
02/01/2011 21:35:05 ppp:IPCP Closing
23
02/01/2011 21:35:05 ppp:LCP Closing
24
02/01/2011 21:35:05 board 0 line 0 channel 0, call 693, C02 Call Terminated CALL DETAIL RECORD
25
02/01/2011 21:12:35 WAN interface gets IP:188.174.46.176 WAN1
26
02/01/2011 21:12:35 ppp:IPCP Opening
27
02/01/2011 21:12:34 ppp:IPCP Starting
28
02/01/2011 21:12:34 ppp:CHAP Opening
29
02/01/2011 21:12:34 ppp:LCP Opening
30
02/01/2011 21:12:34 ppp:LCP Starting
31
02/01/2011 21:12:34 board 0 line 0 channel 0, call 693, C02 OutCall Connected 100000000 CALL DETAIL RECORD
32
02/01/2011 21:12:32 board 0 line 0 channel 0, call 693, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
33
02/01/2011 21:12:32 ppp:IPCP Closing
34
02/01/2011 21:12:32 ppp:LCP Closing
35
02/01/2011 21:12:32 board 0 line 0 channel 0, call 692, C02 Call Terminated CALL DETAIL RECORD
36
02/01/2011 21:10:27 WAN interface gets IP:188.174.137.83 WAN1
37
02/01/2011 21:10:27 ppp:IPCP Opening
38
02/01/2011 21:10:26 ppp:IPCP Starting
39
02/01/2011 21:10:26 ppp:CHAP Opening
40
02/01/2011 21:10:26 ppp:LCP Opening
41
02/01/2011 21:10:26 ppp:LCP Starting
42
02/01/2011 21:10:26 board 0 line 0 channel 0, call 692, C02 OutCall Connected 100000000 CALL DETAIL RECORD
43
02/01/2011 21:10:26 board 0 line 0 channel 0, call 692, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
44
02/01/2011 21:10:24 ppp:IPCP Closing
45
02/01/2011 21:10:24 ppp:LCP Closing
46
02/01/2011 21:10:24 board 0 line 0 channel 0, call 691, C02 Call Terminated CALL DETAIL RECORD
47
02/01/2011 20:40:42 DHCP server assigns 192.168.1.19 to DEKIRWKS0108
48
02/01/2011 20:39:23 DHCP server assigns 192.168.1.18 to Win7-PC
49
02/01/2011 20:24:42 WAN interface gets IP:188.174.137.77 WAN1
50
02/01/2011 20:24:42 ppp:IPCP Opening
51
02/01/2011 20:24:41 ppp:IPCP Starting
52
02/01/2011 20:24:41 ppp:CHAP Opening
53
02/01/2011 20:24:41 ppp:LCP Opening
54
02/01/2011 20:24:41 ppp:LCP Starting
55
02/01/2011 20:24:41 board 0 line 0 channel 0, call 691, C02 OutCall Connected 100000000 CALL DETAIL RECORD
56
02/01/2011 20:24:41 board 0 line 0 channel 0, call 691, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
57
02/01/2011 20:24:39 ppp:IPCP Closing
58
02/01/2011 20:24:39 ppp:LCP Closing
59
02/01/2011 20:24:39 board 0 line 0 channel 0, call 690, C02 Call Terminated CALL DETAIL RECORD
60
02/01/2011 19:54:24 WAN interface gets IP:93.104.186.90 WAN1
61
02/01/2011 19:54:24 ppp:IPCP Opening
62
02/01/2011 19:54:23 ppp:IPCP Starting
63
02/01/2011 19:54:23 ppp:CHAP Opening
64
02/01/2011 19:54:23 ppp:LCP Opening
65
02/01/2011 19:54:23 ppp:LCP Starting
66
02/01/2011 19:54:23 board 0 line 0 channel 0, call 690, C02 OutCall Connected 100000000 CALL DETAIL RECORD
67
02/01/2011 19:54:23 board 0 line 0 channel 0, call 690, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
68
02/01/2011 19:54:21 ppp:IPCP Closing
69
02/01/2011 19:54:21 ppp:LCP Closing
70
02/01/2011 19:54:21 board 0 line 0 channel 0, call 689, C02 Call Terminated CALL DETAIL RECORD
71
02/01/2011 19:33:32 DHCP server assigns 192.168.1.17 to iPad-von-Basti
72
02/01/2011 19:18:10 WAN interface gets IP:188.174.107.43 WAN1
73
02/01/2011 19:18:10 ppp:IPCP Opening
74
02/01/2011 19:18:10 ppp:IPCP Starting
75
02/01/2011 19:18:10 ppp:CHAP Opening
76
02/01/2011 19:18:10 ppp:LCP Opening
77
02/01/2011 19:18:10 ppp:LCP Starting
78
02/01/2011 19:18:10 board 0 line 0 channel 0, call 689, C02 OutCall Connected 100000000 CALL DETAIL RECORD
79
02/01/2011 19:18:08 board 0 line 0 channel 0, call 689, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
80
02/01/2011 19:18:07 ppp:IPCP Closing
81
02/01/2011 19:18:07 ppp:LCP Closing
82
02/01/2011 19:18:07 board 0 line 0 channel 0, call 688, C02 Call Terminated CALL DETAIL RECORD
83
02/01/2011 19:11:02 WAN interface gets IP:188.174.147.199 WAN1
84
02/01/2011 19:11:02 ppp:IPCP Opening
85
02/01/2011 19:11:01 ppp:IPCP Starting
86
02/01/2011 19:11:01 ppp:CHAP Opening
87
02/01/2011 19:11:01 ppp:LCP Opening
88
02/01/2011 19:10:58 ppp:LCP Starting
89
02/01/2011 19:10:58 board 0 line 0 channel 0, call 688, C02 OutCall Connected 100000000 CALL DETAIL RECORD
90
02/01/2011 19:10:56 board 0 line 0 channel 0, call 688, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
91
02/01/2011 19:10:54 ppp:IPCP Closing
92
02/01/2011 19:10:54 ppp:LCP Closing
93
02/01/2011 19:10:54 board 0 line 0 channel 0, call 687, C02 Call Terminated CALL DETAIL RECORD
94
02/01/2011 18:46:07 WAN interface gets IP:188.174.131.111 WAN1
95
02/01/2011 18:46:07 ppp:IPCP Opening
96
02/01/2011 18:46:07 ppp:IPCP Starting
97
02/01/2011 18:46:07 ppp:CHAP Opening
98
02/01/2011 18:46:07 ppp:LCP Opening
99
02/01/2011 18:46:07 ppp:LCP Starting
100
02/01/2011 18:46:07 board 0 line 0 channel 0, call 687, C02 OutCall Connected 100000000 CALL DETAIL RECORD
101
02/01/2011 18:46:05 board 0 line 0 channel 0, call 687, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
102
02/01/2011 18:46:05 ppp:IPCP Closing
103
02/01/2011 18:46:05 ppp:LCP Closing
104
02/01/2011 18:46:05 board 0 line 0 channel 0, call 686, C02 Call Terminated CALL DETAIL RECORD
105
02/01/2011 18:41:45 DHCP server assigns 192.168.1.17 to iPad-von-Basti
106
02/01/2011 17:56:42 WAN interface gets IP:188.174.135.193 WAN1
107
02/01/2011 17:56:42 ppp:IPCP Opening
108
02/01/2011 17:56:41 ppp:IPCP Starting
109
02/01/2011 17:56:41 ppp:CHAP Opening
110
02/01/2011 17:56:41 ppp:LCP Opening
111
02/01/2011 17:56:41 ppp:LCP Starting
112
02/01/2011 17:56:41 board 0 line 0 channel 0, call 686, C02 OutCall Connected 100000000 CALL DETAIL RECORD
113
02/01/2011 17:56:41 board 0 line 0 channel 0, call 686, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
114
02/01/2011 17:56:08 board 0 line 0 channel 0, call 685, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
115
02/01/2011 17:55:35 board 0 line 0 channel 0, call 684, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
116
02/01/2011 17:55:02 board 0 line 0 channel 0, call 683, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
117
02/01/2011 17:55:00 ppp:IPCP Closing
118
02/01/2011 17:55:00 ppp:LCP Closing
119
02/01/2011 17:55:00 board 0 line 0 channel 0, call 682, C02 Call Terminated CALL DETAIL RECORD
120
02/01/2011 17:49:08 WAN interface gets IP:188.174.56.44 WAN1
121
02/01/2011 17:49:08 ppp:IPCP Opening
122
02/01/2011 17:49:08 ppp:IPCP Starting
123
02/01/2011 17:49:08 ppp:CHAP Opening
124
02/01/2011 17:49:08 ppp:LCP Opening
125
02/01/2011 17:49:08 ppp:LCP Starting
126
02/01/2011 17:49:08 board 0 line 0 channel 0, call 682, C02 OutCall Connected 100000000 CALL DETAIL RECORD
127
02/01/2011 17:49:02 board 0 line 0 channel 0, call 682, C01 Outgoing Call dev=6 ch=0 CALL DETAIL RECORD
128
02/01/2011 17:49:00 ppp:IPCP Closing

Könnt ihr da bitte was machen. Langsam nervt es nämlich gewaltig...

Vielen Dank.

S. Zeller

Sven
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Beitragvon Sven » 02.02.2011, 15:19

Hast du evtl. noch ein anderes Modem was du zum Test mal anschliessen könntest ?
Sven Bialaß
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jkorner
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Beitragvon jkorner » 04.02.2011, 08:54

http://forum.m-net.de/viewtopic.php?t=6256

gleiches Problem! Anruf bei Mnet Technische Hotline ... gäaaahn... "machen Sie mal nen reboot von ihrem Router"

Das mache ich täglich, den mein Router "schläft" von 23:30-7:30 (ausgeschaltet mit Zeitschaltuhr)

"Dann messen Sie mal das Speed direkt aus dem Modem (manuelle Einwahl)"

OK aber das erklärt nicht die großen Unterschiede im Minutenabstand?

Leider ist das Forum hier kein helpdesk!!

Sven
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Beitragvon Sven » 04.02.2011, 09:07

jkorner hat geschrieben:Leider ist das Forum hier kein helpdesk!!

Es zwingt dich niemand hier im Forum was zu schreiben, wenn du meinst das das Forum kein Helpdesk ist dann kläre deine Probleme bitte mit der Hotline.
Sven Bialaß

M-net Support

jkorner
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Beitragvon jkorner » 04.02.2011, 21:28

Sven hat geschrieben:
jkorner hat geschrieben:Leider ist das Forum hier kein helpdesk!!

Es zwingt dich niemand hier im Forum was zu schreiben, wenn du meinst das das Forum kein Helpdesk ist dann kläre deine Probleme bitte mit der Hotline.


Ganz schön agressiver Ton hier?

Ich stelle nur fest, daß ich wohl nicht der einzige bin, der identische Probleme mit der Geschwindigkeit hat?

Anruf bei der hotline ergibt nur ein gähnendes "haben Sie schon direkt mit dem Modem versucht?" Daß man dazu fast eine Informatikstudium braucht, sagt man dir natürlich nicht. Ich hatte das mal vor ein paar Jahren gemacht mit manuellem Einwählen - dazu braucht man natürlich die Zugangsdaten und passwörter...

also locker bleiben 8)

Wifispeed wird wohl meist auf die Wifi Verbindung geschoben.

Aber wer nutzt den heute 2011 noch Kabel???

Und noch einen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen: komisch, daß immer dann, wenn ich die Hotline angerufen habe, plötzlich danach die Verbindung wieder durchflutscht wie mit 100 Mbps. :?:

Ein Schelm wer böses denkt...

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Beitragvon NetWraith » 05.02.2011, 14:51

jkorner hat geschrieben:Aber wer nutzt den heute 2011 noch Kabel???


Jeder der garantierte Verbindungen haben möchte!
WLan (WiFi) ist dafür einfach nicht geeignet, da zuviele Einflüße aus der Umgebung sich negativ auswirken können.

Mögliche negative Einflüße bei WLan:
- benachbarte Netzwerke
- schwankende Signalstärke
- schwankende Signalqualität
- andere Funkdienste (2,4GHz ist auch für andere Dienste freigegeben !)

Ergo:
Verlässliche Messungen würde ich NUR per LAN-Kabel machen !

vy 55 ...
NetWraith

p.s.: Ganz am Rande: Unter Windows XP habe ich die Erfahrung gemacht, das die TCP-Parameter bei WLan oft nicht optimal vom OS konfiguriert waren. Daher war WLan fast immer lansamer und instablier als eine LAN Verbindung. ABer dafür gibt es den TCP-Optimizer.
Nicht nur eine Frage der Höflichkeit: "Wie man Fragen richtig stellt".


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