Verfuegbarkeit FttB in Neuhausen?

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

michi1911
Aufsteiger
Aufsteiger

Verfuegbarkeit FttB in Neuhausen?

Beitragvon michi1911 » 05.07.2010, 18:38

Hallo M-Net,

seit laengerem beobachte ich gespannt die Glasfaseraktivitaeten.

Habe mich auch bei der Verfuegbarkeitsbenachrichtigung registriert.

Allerdings bin ich ziemlich verwirrt ueber die Informationspolitik:

1. Laut SWM wohne ich in "Cluster 22" der bis Ende 2010 verglasfasert sein soll
2. Vor zwei Wochen bekam ich ein Rundschreiben mit der Info, dass mein Buergersteig zwecks Glasfaserverlegung in den naechsten Wochen aufgerissen wird.
3. Der Verlegetrupp ist schon sehr nahe (Jutastr).

soweit so gut...

Nun habe ich von M-Net einen Brief bekommen, dass in meinem Bereich Glasfaser erst in ein paar Jahren zur Verfuegung stehen wird...ich solls mal mit MaxiDSL probieren (incl. beigelegtem Antrag).

Nicht so interessant fuer mich, da ich bereits MNet-Kunde bin ;)

So....nach dem langen Prolog nun die eigentliche Frage:

Was is'n da nun los...kriegt man nun 100/10MBit wenn der Cluster erschlossen ist oder nicht!?

Kann doch nicht so schwer sein, ungefaehre Aussagen zur Verfuegbarkeit zu machen!?

Waere nett, wenn jemand mal brauchbare Infos posten wuerde...

...have fun...

Michi

Tobsucht
Aufsteiger
Aufsteiger
Beitragvon Tobsucht » 05.07.2010, 21:54

Dieses Schreiben ist meines Erachtens ein Standardschreiben, das rausgeht, wenn in dem angefragten Bereich aktuell noch keine Glasfaser-Produkte gestartet sind.

Kannst Du nochmal den genauen Wortlaut in dem Schreiben posten?
Ich hab dieses Schreiben auf meine Registrierung hin auch schon mal erhalten.
Ich meine mich zu erinnern, dass in dem Schreiben dem Wortlaut nach steht, dass Glasfaser-Produkte innerhalb der nächsten Jahre verfügbar sein werden.
Und dieses innerhalb der nächsten Jahre bedeutet ja nicht zwangsläufig dass es noch ein paar Jahre dauern wird: das Ende dieses Jahres befindet sich ja auch innerhalb der nächsten Jahre ;-)

Lg,
Tobi

michi1911
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon michi1911 » 05.07.2010, 23:58

Hier der Formbrief:

Sehr geehrter Herr XXX,
besten Dank for Ihr Interesse an unserem Glasfaser-Internetzugang. Leider wird Ihr Gebaude erst im Laufe der nachsten Jahre an das Glasfasernetz angeschlossen. Bis dahin kbnnen Sie von unseren Rundum-Sorglos-Paketen von Maxi DSL profitieren. Sobald ein Tarifwechsel auf Maxi Glasfaser-DSL mbglich ist, werden Sie umgehend informiert. Der Wechsel ist dann selbstverstindlich jederzeit moglich und kostenfrei.
Maxi DSL – alles aus einer Hand:
- Maxi Komplett: gOnstige Komplett-Angebote mit Telefon-Anschluss und -Flatrate, sowie DSLAnschluss inklusive Internet-Flatrate
- Maxi Pur: gOnstiger und schneller DSL-Anschluss inklusive Internet-Flatrate ohne TelefonAnschluss
- Maxi Mobil: attraktive Mobilfunk-Angebote for jeden Bedarf, vom Partner-Tarif bis zur Flatrate
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann entscheiden Sie sick am besten Hoch heute for Maxi DSL und bestellen Sie einfach online unter www.maxi-dsl.de oder erg6nzen Sie den beiliegenden Auftrag und senden uns diesen ausgefollt und unterschrieben zu.
Obrigens.- bei einem Wechsel zu Maxi konnen Sie Ihre bisherige Rufnummer natorlich beibehalten.
Haben Sie Fragen? Gerne sind wir for Sie da - rufen Sie uns kostenfrei an unter Tel: 0800-9060908 (Mo.-Fr. 8.00 bis 20.00 Uhr, Sa. 9.00 bis 15.00 Uhr).
Mit freundlichen GrOr en
M-net Telekommunikations GmbH
Ihr Kundenservice-Team
Anlage
1 Infopaket(e) Maxi DSL

...have fun...
Michi

michi1911
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon michi1911 » 26.07.2010, 20:40

Hi all,

hat sich ein M-Net Mitarbeiter via PN gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Anschreiben ein wenig daneben sei:

Cluster 22 soll nach Zeitplan (E2010) von SWM fertiggestellt und uebergeben werden.

Es soll dann ein Angebot geben!

Das klingt irgendwie besser...danke an den M-Net Support fuer die Klaerung der Lage!

...have fun...
Michi

E.T.
Aufsteiger
Aufsteiger
Beitragvon E.T. » 01.08.2010, 23:59

Dachte Neuhausen wäre Cluster 24?

Ich selbst wäre froh, wenn ich nur irgendwas von M-Net gehört hätte. Aber da sind Leichen noch gesprächiger.

michi1911
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon michi1911 » 02.08.2010, 16:26

http://www.swm.de/dokumente/swm/pdf/gla ... tuemer.pdf

Meine Ecke ist Cluster 22.

Fuer "Cluster 24" steht auch 2010 als Termin, gehe mal davon aus, dass die zusammen erschlossen werden -> E10/A11.
SWM buddelt jedenfalls in ganz Neuhausen.

...have fun...

Michi

E.T.
Aufsteiger
Aufsteiger
Beitragvon E.T. » 05.08.2010, 23:16

Das mit dem Buddeln kannst Du laut sagen. An vielen Stellen kommt man fast nicht mehr durch. Aber was nehmen wir für eine schnelle Leitung nicht alles in Kauf. :wink:

Habe auch gerade festgestellt, dass die Namensvergabe in der einen Info der SWM nicht mit den tatsächlichen Bereichen von z.B. Neuhausen und Maxvorstatt übereinstimmen.

Aber es geht richtig vorwärts. Die haben jetzt so richtig Gas gegeben. Noch im Juni hätte ich nicht gedacht, dass der Termin 2010 eingehalten wird. Es gibt im Leben halt auch mal positive Überraschungen.

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“