Vertragsverlängerung

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Postman110
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2008, 16:16

Vertragsverlängerung

Beitragvon Postman110 » 26.05.2010, 16:16

Hallo

kann mal jemand bitte schauen, ob ich meinen vertrag um 24monate schon Verlängern kann um die Neukundenaktion zu bekommen, oder ab wann das geht??

danke der uwe

Kundennummer: 20080818532

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 27.05.2010, 16:33

Hallo Postman110,

dein Vertrag hat eine MLVZ von weniger als 6 Monaten, d.h. du kannst einen Tarifwechsel mit Neukundenaktion durchführen.
Florian Döring
M-net Support Franken

sceto
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 49
Registriert: 11.10.2008, 17:36
Wohnort: Wendelstein

Beitragvon sceto » 27.05.2010, 18:33

ich muss jetzt mal dumm fragen :)
wie macht man das mit der neukundenaktion (welches formular etc.)?
mein vertrag läuft noch bis august.

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 28.05.2010, 10:00

Hallo sceto,

den Auftrag findest du hier:
http://www.m-net.de/uploads/media/auftr ... d22_09.pdf
Florian Döring

M-net Support Franken

Postman110
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2008, 16:16

Beitragvon Postman110 » 28.05.2010, 13:19

Hallo

Danke für die Antwort
hab da mal noch ne Frage

in dem Auftrag ist ist nur die Rede von einer Neubeauftragung einer Änderung oder eines Umzugs die Rede.
Was muß ich machen wenn ich einfach nur Verlängern will um 24monate und alles so bleiben soll wie es ist.
Kann ich das auch Telefonisch machen??


danke, der uwe

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 28.05.2010, 16:10

Ja, du kannst auch den Vertrag an der Info-Hotline verlängern lassen.
0800 - 7 08 08 10

Prinzipiell aber "Änderung" ankreuzen und den Vertrag befüllen.
Florian Döring

M-net Support Franken

Echnaton
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 30.11.2009, 18:35

Beitragvon Echnaton » 03.06.2010, 19:42

jetzt muss ich schon mal blöd fragen, ich hab auch einen Vertrag über 24 Monate seit letztem Jahr. Wenn die 24 Monate um sind und ich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln möchte, dann verlängert sich der Vertrag doch automatisch um ein Jahr, oder seh ich das verkehrt?

Gruß


Echnaton

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 07.06.2010, 10:28

Das siehst du richtig, der Vertrag verlängert sich nach der Mindestvertragslaufzeit um 1 Jahr wenn er nicht rechtzeitig gekündigt wird.
Sven Bialaß
M-net Support

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 07.06.2010, 18:15

Und zwar, weil das ein entsprechender Altvertrag ist, bei dem dieser Sachverhalt noch gültig ist (wenn ich mich nicht irre). Bei neueren Jahresverträgen (das gilt auch bei Vertragsverlängerungen) liegen die Fristen wieder bei drei (?) Monaten (ausgenommen bei Verträgen ohne Mindestlaufzeit).
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

FloScho
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 346
Registriert: 16.04.2007, 00:26

Beitragvon FloScho » 07.06.2010, 22:09

Flinx hat geschrieben:Und zwar, weil das ein entsprechender Altvertrag ist, bei dem dieser Sachverhalt noch gültig ist (wenn ich mich nicht irre). Bei neueren Jahresverträgen (das gilt auch bei Vertragsverlängerungen) liegen die Fristen wieder bei drei (?) Monaten (ausgenommen bei Verträgen ohne Mindestlaufzeit).


So ein Schmarrn, Verträge verlängern sich auch weiterhin um 1 Jahr, wenn nicht zuvor mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird.

7. Vertragslaufzeit, Kündigung
7.1 Verträge mit vereinbarter Mindestlaufzeit können von beiden Seiten mit einer Frist von 3 Monaten, erstmals zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ordentlich gekündigt werden.
Wird der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt, verlängert er sich jeweils um ein weiteres Jahr.

Giesinger Trambahner
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 335
Registriert: 07.09.2008, 20:36

Beitragvon Giesinger Trambahner » 08.06.2010, 19:55

Ich bin jetzt auch genau in der 6Monats-Spanne (Altvertrag mit Modem). Wenn ich jetzt für 24 Monate verlängere, gebe ich das (eh ungenutzte) Turbolink retour, korrekt?

Kann ein laufender 24er-Vertrag dann während der Laufzeit auf Glasfaser "migriert" werden?

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 09.06.2010, 12:52

Giesinger Trambahner hat geschrieben:Ich bin jetzt auch genau in der 6Monats-Spanne (Altvertrag mit Modem). Wenn ich jetzt für 24 Monate verlängere, gebe ich das (eh ungenutzte) Turbolink retour, korrekt?

Ja, richtig.

Giesinger Trambahner hat geschrieben:Kann ein laufender 24er-Vertrag dann während der Laufzeit auf Glasfaser "migriert" werden?


Wäre auch kein Problem, falls wir Glasfaser bei Dir anbieten.
Florian Döring

M-net Support Franken

MwH

Beitragvon MwH » 14.06.2010, 19:46

Hallo, in Erlangen (Erlanger Westen) ist ja bald VDSL verfügbar, kann man da auch die auf der Homepage ausgeschriebenen Preise bekommen?
http://www.m-net.de/ueber_m_net/glasfas ... dukte.html

Es findet ja am 16.6. ein Infoabend dazu statt könnte man dann da einen Vertrag zu diesen Konditionen abschließen?

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 14.06.2010, 19:53

MwH hat geschrieben:Hallo, in Erlangen (Erlanger Westen) ist ja bald VDSL verfügbar, kann man da auch die auf der Homepage ausgeschriebenen Preise bekommen?
http://www.m-net.de/ueber_m_net/glasfas ... dukte.html

Nein, bei dem Produkt in Erlangen gibt es andere Konditionen da es sich nicht um Glasfaseranschlüsse bis zum Haus handelt.

Es findet ja am 16.6. ein Infoabend dazu statt könnte man dann da einen Vertrag zu diesen Konditionen abschließen?

Vermutlich nicht, da es hierfür spezielle Verträge geben wird.
Sven Bialaß

M-net Support

Giesinger Trambahner
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 335
Registriert: 07.09.2008, 20:36

Beitragvon Giesinger Trambahner » 14.06.2010, 22:07

Könnt ihr mal nachsehen zu Vertrag XYZ (editiert) bitte? 27.11.10 müsste das "magische Datum" (Ablauf 24 Monate) sein lt. meinen Daten. Korrekt?
Zuletzt geändert von Giesinger Trambahner am 15.06.2010, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Bot] und 9 Gäste