Verbindungsabbrüche

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Xiou
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2006, 23:43
Wohnort: Nürnberg

Verbindungsabbrüche

Beitragvon Xiou » 07.05.2010, 18:50

Hallo,

wollte erstmal loswerden, dass ich sehr zufrieden mit m-net bin. Sehr zuverlässiger Service, den ich zu meiner Freude kaum in Anspruch nehmen muss... :D

So ca. 1 - 2 mal im Jahr kommt es zu Verbindungsabbrüchen. Nun ist es wieder mal soweit. Ausserdem packt die Verbindung manchmal "nur" 12.000, obwohl ich immer bis jetzt mit meiner 18.000er Leitung ca. 17.000 - 18.000 geschafft habe. (Getestet mit M-net Speedtest)

Das Problem mit dem geringeren Speed habe ich schon lange vor den Verbindungsabbrüchen, habs nur nich gemeldet, weil ich zu faul bin... :D

Ach ja Kundenr. 080034, Modem Sphairon Turbolink AR871C1-B

Noch etwas : das Aus- und Wiedereinschalten des Modems und PC`s bringt schon was, habe aber ehrlich gesagt keine Lust 3 mal am Tag das tun zu müssen.

Grüsse Xiou

Xiou
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2006, 23:43
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Xiou » 04.06.2010, 08:23

Hallo,

ich hatte, wie man es im ersten Beitrag sehen kann, ein Problem, welches aber für eine kurze Zeit nicht mehr auftrat. Jetzt aber ist es wieder da... :?

Kundenr. 080034, Modem Sphairon Turbolink AR871C1-B

Grüsse

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 04.06.2010, 09:07

Gestern hattest du 4 Unterbrechungen der Leitung, aber das sieht für uns so aus wie wenn du das Modem selbst ausschaltest und deshalb die Leitung abbricht.
Schau mal in deinem Router ob der noch ins Netz eingeloggt ist wenn du am PC keine Verbindung mehr ins Internet hast.
Sven Bialaß
M-net Support

Xiou
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2006, 23:43
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Xiou » 05.06.2010, 10:00

Die vier Unterbrechungen sind durch das Aus- Einschalten des Modems zustande gekommen. Als ich vorgestern aus der Arbeit nach Hause kam, war keine Verbindung mehr da. Ich habe das Modem Aus- u. Eingeschaltet, damit ich mich wieder verbinden kann. Meistens klappt´s dann. Ab und zu kommt es aber trotzdem vor, dass die Verbindung erneut abbricht. Vorgestern war es aber leider so, dass erst nach dem vierten Aus- u. Einschalten die Verbindung funktionierte.
Ach ja noch ne Sache: Ich glaube der Reset scheint bei diesem Modem nicht so ganz zu funktionieren. Wenn ich den Knopf mehrere Sekunden drücke, leuchten alle Lämpchen und bleiben an, mehr tut sich nicht. Hab das schon mehrmals ohne Erfolg versucht. Erst nach Aus- u. Einschalten gelingt es mir.
In der Zwischenzeit hatte ich seitdem keine Abbrüche mehr.

Meine Down Speed sind laut mnet Speedtest ca. 11700 kbps, was auch nicht sonderlich viel ist, da ich sonst immer 16000 - 17000 kbps down hatte.

Up Speed 839 kbps is gut, genauso die Ping 16ms.


Falls es wieder zum Abbruch kommen sollte, schau ich auf dem Modem nach, ob es im Netz eingeloggt ist.

Danke Für euere Mühen

Grüsse

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 06.06.2010, 09:35

Ich halte das Modem, den Schilderungen nach, für sporadisch fehlerhaft.
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

Xiou
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2006, 23:43
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Xiou » 22.06.2010, 17:41

Hallo,

habe wieder mal seit ein paar Tagen extreme Probleme mit der Verbindung. Ständig Abbrüche, kein Wiederherstellen von neuen Verbindungen möglich ...
manchmal stundenlang ...


MfG

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 23.06.2010, 10:46

Bitte komm in einem unserer Shops vorbei und tausche das Modem gegen ein 1203er Modem von Sphairon. Wir können nicht ausschließen, dass das Modem einen Defekt hat.

Entweder im Shop Breite Gasse 92 oder im Spittlertorgraben 19.
Florian Döring
M-net Support Franken

Xiou
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2006, 23:43
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Xiou » 24.06.2010, 00:03

Alles klar, mach ich bei nächster Gelegenheit.
Danke für deine Antwort... :)

Grüsse Xiou


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste