Seite 1 von 2

SMC WLAN - Probleme mit Internet Explorer

Verfasst: 05.11.2006, 21:45
von alexundmanu
Hallo,

wir haben gerade M-Net erhalten und uns zusätzlich die SMC Teile (Router, USB) besorgt. Das Notebook bzw. Windows erkennt zwar die drahtlose Verbindung, jedoch kann ich im Internet Explorer (Vers. 6 und 7) keine Internetadressen eingeben, weil er anschließend sofort die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, Server nicht gefunden" zeigt. Das Internet funktioniert jedoch, wenn ich nur Links benutze, dh wenn ich auf msn.de in der Suchfunktion was eingebe, findet er das und ich komme so auf die Seiten.

Liegt das Problem am Internet Explorer oder an der drahtlosen Verbindung (die auch keine Fehlermeldung aufzeigt) oder ganz woanders?

Alex und Manu

Verfasst: 06.11.2006, 10:55
von Jost
Hallo!
Ist auf dem Router schon das Passwort für den Internetzugang hinterlegt? Eventuell ruft euer Rechner Seiten auf, die ihr schonmal angeschaut hattet und die noch auf dem PC gespeichert sind.

Grüße,
Jost

Verfasst: 06.11.2006, 11:04
von alexundmanu
Danke für die Antwort.

Wie finde ich heraus, ob auf dem Router das Passwort hinterlegt ist

Verfasst: 06.11.2006, 11:08
von Jost
Versuch mal im Browser die Adresse des Routers einzugeben:
192.168.2.1
Passwort ist smcadmin

Verfasst: 06.11.2006, 13:15
von alexundmanu
Danke.

Bin auf diese Seite gekommen. Das Passwort und auch Benutzername ist hinterlegt. Welche weiteren Einstellen bzgl. dieses Problems müssten gegeben sein?

Verfasst: 06.11.2006, 13:28
von Jost
Direkt nach dem einloggen kommt eine Anzeige:
Link Status: Connected oder Disconnected
Da wäre dann wichtig, was bei dir steht.

Verfasst: 06.11.2006, 13:55
von alexundmanu
Wollte jetzt wieder auf diese SMC Seite gehen, jedoch als ich die Adresse (192.168.2.1) eingeben habe in die Adresszeile kommt bei mir die Meldung "Suchseite konnte nicht geöffnet werden", und ich muss das Internet wieder neu öffnen damit es funktioniert. Wie komme ich wieder auf diese Seite? Oder kann man auch auf einen anderen Weg nachsehen?

Verfasst: 06.11.2006, 14:01
von Jost
Wenn du einmal drauf kommst, müsstest du eigentlich immer drauf kommen. Lösch bitte mal in den Internetoptionen alle Verbindungen und schalte testweise deinen Virenscanner bzw. Firewall aus.
Irgendetwas verursacht ein Problem auf deinem Rechner.

Verfasst: 06.11.2006, 14:09
von alexundmanu
ok!
der link status ist connected

Verfasst: 06.11.2006, 14:15
von Jost
Das heißt dann, der Router kann die Verbindung zu uns herstellen, aber dein PC kann nicht richtig auf den Router zugreifen.
Du kannst mal folgendes auf dem PC versuchen:
Start -> Ausführen -> cmd -> auf ok klicken
in dem schwarzen fenster folgende Befehle:
ipconfig -release
enter drücken
ipconfig -renew
enter drücken

Verfasst: 06.11.2006, 14:21
von alexundmanu
danke!
jetzt kann ich in die adressleiste wieder adressen eingeben und es funktioniert wieder! was war jetzt genau das problem? die signalstärke?

Verfasst: 06.11.2006, 14:28
von Jost
Also wenns durch die Befehle jetzt wieder ging, dann waren auf deinem PC einfach ein paar Einstellungen falsch. Entweder mal irgendwo falsch geklickt oder das falsche Programm installiert 8)

Verfasst: 06.11.2006, 17:48
von Flinx
Spätestens jetzt würde ich das Passwort "smcadmin" durch ein "s1CheRes" Passwort ersetzen. :)

Verfasst: 08.12.2006, 22:51
von negro
Hi,

ich häng mal mein Problem einfach in den Thread mit rein.

Hab auch den SMC WLAN Router im Paket mitgekauft.

Verbindung zum Router besteht (über LAN) Einstellungen passen eigentlich auch alle. Bin auch schon nach der M-Net Hilfe gegangen.

Mein Problem ist das ich mit dem SMC nicht online komme. Status ist immer Disconnect.

Mit nem normalen DSL Modem rennts ohne Probleme :/

hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Verfasst: 10.12.2006, 21:05
von djlueti
@negro,

hatte gleiches Problem, deaktiviere mal die UPNP Einstellung. Die hat bei mir irgendwie den PPPoE Port blockiert.