Geschwindigkeit seit ca. 2 Wo gedrittelt

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Unterföhringer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2009, 22:01
Wohnort: Unterföhring

Geschwindigkeit seit ca. 2 Wo gedrittelt

Beitragvon Unterföhringer » 27.11.2009, 20:40

Hallo,

nach 4 recht zufriedenen Jahren muss ich mich leider in die Reihe der Unzufriedenen hier einreihen. Seit ca. 2 Wochen habe ich nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von 812 kbit/s (gerade gemessen, war aber die Vortage auch in dem Bereich, uhrzeitunabhängig), und das bei einem Maxi Komplett-3000-Anschluss. Bis dahin war alles in Butter. Hab übrigens nix am System oder an der Konfiguration verändert.

Das darf so nicht sein. Würden Sie bitte meinen Anschluss überprüfen? Danke.

MfG
FJ

Kundennummer M000165877
Unterföhring-Süd, Brunnbachl/Vogelbachlweg

morph
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 354
Registriert: 31.08.2007, 18:07

Beitragvon morph » 28.11.2009, 21:46

wie schon so oft hier im forum besprochen wird das daran liegen, das deine nachbarn auch dsl bekommen haben. und das is nun mal so. du kannst folgendes tun:


1: deine verkabelung optimieren, such dazu hier im forum, ansätze und themen gibt es mehr als genug

2. wenn dir das dann nicht reicht, musst du zu deinem nachbarn und ihm das dsl absprechen.

3. kündige dsl, und nimm, solang verfügbar, umts, das geht mittlerweile auch bis an die 6000er speeds und ist nun auch nicht mehr allzu teuer.

4. kündige dsl und nimm kabel deutschland, solang verfügbar!


wenn dir das alles nicht reicht: ganz einfach pech!!! du kannst gern auf mnet schimpfen, aber woanders gibt es auch nicht mehr! punkt!
Kunden-Nr: 500197533

Auftrags-Nr: 912957

Unterföhringer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2009, 22:01
Wohnort: Unterföhring

So einfach geht´s ja nun nicht ...

Beitragvon Unterföhringer » 28.11.2009, 22:56

Hallo,

Siehe da, was ein bissel Forumssuche und das Aus- und Wiedereinschalten des Modems so alles bringt.

Läuft wieder. Danke für den (eigentlich Nahe liegenden) Tip.

FJ

morph
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 354
Registriert: 31.08.2007, 18:07

Beitragvon morph » 30.11.2009, 22:23

freut mich !!!! :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Kunden-Nr: 500197533

Auftrags-Nr: 912957


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste