Telefon tot...

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 13.11.2009, 17:32

Ist bei der Telekom der Wurm drin oder eine Telebombe? :gruebel
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

MagicMight
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 11:31
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicMight » 13.11.2009, 19:58

Hi,

ist wohl eher die Telebombe. Ich weiß nicht wie man den selben Fehler innerhalb einer Woche 2x verursachen kann und ich will's eigentlich auch gar nicht wissen.
Stand ist jedenfalls, dass ISDN noch tot ist und wie ich vermute wird das auch für das rechtliche Wochenende so bleiben - ganz toll.

Gruß,
MagicMight
KDG 32000/2000

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 16.11.2009, 10:26

Ist wohl leider übers ganze Wochenende gewesen wenn ich das hier richtig sehe.
Die Störung ist immernoch in Bearbeitung, du bekommst von uns Bescheid wenns Neuigkeiten gibt.
Sven Bialaß
M-net Support

MagicMight
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 11:31
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicMight » 16.11.2009, 11:11

Hi,

ja ist leider über's ganze Wochenende gewesen, d.h. zumindest ISDN war tot und ist bis grad eben immer noch tot.
DSL ist gottseidank noch gegangen, wenn auch nicht so schnell wie sonst 8)
Mir wäre sehr daran gelegen das Problem endlich mal aus der Welt zu schaffen. Bringt ja wenig wenn die TCom Euch jetzt dann meldet dass alles wieder geht und in paar Tagen dann das selbe Problem wieder auftritt. War ja letzte Woche auch so.
Was genau ist denn das Problem laut TCom letzte Woche gewesen?

Gruß,
MagicMight
KDG 32000/2000

MagicMight
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 11:31
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicMight » 16.11.2009, 18:10

Hi nochmal,

hier der letzte Stand zu dem Problem: MNet hat mir einen sehr netten und kompetenten Techniker vorbei geschickt.
Dieser konnte schnell feststellen, dass vor Ort einfach kein ISDN Signal ankommt.
In der VST fand er dann raus, dass ein Kabel meiner TAL keinen Kontakt hatte und konnte es entsprechend wieder befestigen.

Wie so ein Problem innerhalb einer Woche 2x auftreten kann und beim ersten Mal durch die TCom als behoben gemeldet wurde möchte ich hier nicht weiter kommentieren.

Als Kunde kann ich da sehr wenig machen, hoffe MNet hat da mehr Möglichkeiten sowas in Zukunft zu verhindern ...

Schönen Feierabend allerseits,
MagicMight
KDG 32000/2000

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 17.11.2009, 18:24

MagicMight hat geschrieben:Als Kunde kann ich da sehr wenig machen, hoffe MNet hat da mehr Möglichkeiten sowas in Zukunft zu verhindern ...

Ich glaube, nur im Abschnitt im M-net-eigenen Einflussbereich ... und die endet an der VST. Wegen der Letzten Meile.
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste