Telefon tot...

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

MagicMight
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 11:31
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Telefon tot...

Beitragvon MagicMight » 10.11.2009, 20:18

Hi,

ich bin zu spät heim gekommen und noch eine Störung an der Hotline aufmachen zu können.
Seit heute ist bei mir das Telefon (ISDN) tot.
Hab ich leider erst gemerkt als ich vorhin ne Pizza bestellen wollte 8)
Lampe am NTSplit ist aus. DSL synct zwar noch, aber mit ziemlich mieser Bandbreite.

Ich wäre sehr dankbar wenn sich das einer der Admins Morgen früh mal anschauen könnte. Momentan hängt an dem Anschluß der NTSplit, eine ISDN Anlage und ein Netgear Router dran. Könnte auch das MNet Modem hin hängen, aber da DSL noch geht und die Lampe am NTSplit aus ist macht das wohl wenig Sinn denke ich.

Vertragsnummer: 20050418047

EDIT: Hab Ticket an der Hotline aufgemacht.

Gruß,
MagicMight
KDG 32000/2000

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 11.11.2009, 11:07

Hallo MagicMight,

deine Störung läuft unter der Nummer 127.042 du hast dich vor einer guten Stunde an die Hotline gewendet. Der Fehler liegt auf der Seite der Telekom, hierzu haben wir eine Störung gemeldet. Die Telekom ist jetzt beauftragt den Anschluss zu entstören.
Florian Döring
M-net Support Franken

MagicMight
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 11:31
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicMight » 11.11.2009, 11:13

Hi,

danke für die Rückmeldung. Hatte dazu auch schon eine SMS erhalten :wink:

Wie lang hat die Telekom denn eigentlich jetzt Zeit die Leitung zu entstören?
Kann ich damit rechnen, dass meine Telefon heute Abend wieder geht? 8)

Gruß,
MagicMight
KDG 32000/2000

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 11.11.2009, 11:22

Hi,
binnen 24h sollte der Anschluss entsört sein, ausser die Telekom benötigt noch einen Vor-Ort-Termin.
Florian Döring

M-net Support Franken

mhohenth
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 37
Registriert: 04.01.2009, 13:34

Beitragvon mhohenth » 11.11.2009, 11:24

Hi,

also bei meinem Nachbarn ist seit 2-3 Wochen die Leitung tod ISDN und DSL.
Telokom war bis jetzt noch keine da und M-Net kann da laut aussage nichts mehr machen da jetzt sache von Telekom. Ich würde da auf keinen Fall hoffen, da es diese Woche noch was wird.


Martin

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 11.11.2009, 11:33

@mhohenth Durchaus gibt es Einzelfälle, z.B.: bei höherer Gewalt, ein Bagger reisst ein Kabel aus dem Erdbereich heraus. In solch einem Fall dauert es natürlich etwas länger. Handelt es sich um eine Verschaltung ist dies meist binnen weniger Stunden erledigt.

Fazit: Abwarten und nicht unruhig werden, damit ist nämlich Keinem geholfen.
Florian Döring

M-net Support Franken

MagicMight
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 11:31
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicMight » 11.11.2009, 15:41

Hi,

ich glaub das Thema höhere Gewalt in Form von einem Bagger kann man ausschließen da ja zumindest DSL mit niedriger Bandbreite noch geht.
Da ISDN nicht geht und dafür ja die 2 Kabel Adern benötigt werden, hat wohl irgendein Telekomiker in der VST mal wieder irgendwo ganz aus Versehen ein Kabel raus gerissen. :evil:

Da mir das nicht zum 1. Mal passiert (hab mittlerweile aufgehört zu zählen) sind die Leute in der VST hier in PAF entweder total unfähig oder sie machen das mit Absicht. Es scheint wohl wahnsinnig schwer zu sein 2 Kabel Adern über 1,6 Km unterberechungsfrei durchzuschalten :roll:

Naja, bleibt die Hoffnung, dass sie die 2 richtigen Kabel noch bis 17 Uhr finden, denn danach werden die auch Feierabend machen...
Noch geht das Telefon leider nicht.

Gruß,
MagicMight
KDG 32000/2000

mhohenth
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 37
Registriert: 04.01.2009, 13:34

Beitragvon mhohenth » 11.11.2009, 15:54

Hi Floh,

na bei mir kann ja auch nur noch auf sicher gehen. Ansonsten geht gar kein Internet mehr. bis vor 3 Wochen ging das noch ganz normal mit ca. 6300
jetzt nur noch mit 5700 und da kann man ja laut Hotline auch nichts machen. Das is hald so. Man muss sich halt fügen und kann nichts dagegen machen. Was ich nur nicht verstehe, bis dahin ging alles normal und plotzlich geht gar nichts mehr erst als ich die einstellung zum ersten mal seit mitlerweile ca. 5 Jahren geädert habe gind das surfen wieder stabil. Nur sobald ich die einstellung beim 7170 etwas ändere geht gar nichts mehr und die Fehler rauschen nur so dahin binnen Minuten in den Millionenbereich.


Danke

PS: Musste nur noch mal Luft ablassen

MagicMight
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 11:31
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicMight » 11.11.2009, 16:21

Hi,

@mhohenth: Dein Problem mit der Bandbreite ist wohl ein anderes, fürchte ich. Hat in dem Thread meiner Ansicht nach auch nicht viel verloren. Ich hatte das mit der Bandbreite nur erwähnt um draus folgern zu können, dass offenbar nur eine der 2 Kabeladern keine Verbindung hat. Sonst würde in Sachen DSL nämlich gar nix gehen.
Die Tatsache, dass die DSL Bandbreiten mit der Zuschaltung von mehreren Teilnehmern immer schlechter werden ist bereits in vielen Threads hier ausführlich diskutiert worden. Das wollte ich hier nicht nochmal breit treten. Da kann MNet aus meiner Sicht auch nichts dagegen machen.

EDIT: Momentan klappt alles wieder. Danke nochmal an MNet für die schnelle Hilfe. Ticket kann geschlossen werden.

Schönen Abend.

Gruß,
MagicMight
KDG 32000/2000

MagicMight
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 11:31
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicMight » 12.11.2009, 08:59

Hallo nochmal,

leider geht seit Kurzen wieder gar nichts mehr an meinem Anschluß. Telefon ist tot und diesmal auch DSL.
Keine Ahnung was jetzt wieder schief gelaufen ist, wäre aber dankbar wenn da einer der Admins nochmal drauf schauen könnte.

Gruß,
MagicMight
KDG 32000/2000

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 12.11.2009, 10:19

Wir haben noch keine Rückmeldung der Telekom, der Störfall ist daher noch offen. Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns bei dir.
Florian Döring

M-net Support Franken

MagicMight
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 11:31
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicMight » 12.11.2009, 14:39

Hi,

hatte die Rückmeldung erhalten, dass der Anschluß entstört ist.
Momentan geht auch wieder alles, ich hoffe mal das bleibt so :wink:

Gruß,
MagicMight
KDG 32000/2000

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 12.11.2009, 15:11

Ja, ansonsten meldest dich wieder :schreiben
Florian Döring

M-net Support Franken

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 12.11.2009, 17:49

Ich glaube, um die Zeit vor und nach 8:59 Uhr wurde umgeklemmt, so dass naturgemäß gar nichts mehr ging. Bis zur (hoffentlich) Entstörung, wohlgemerkt. :wink:
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

MagicMight
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 11:31
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicMight » 13.11.2009, 13:55

Hi,

leider musste ich mich nochmal an der Hotline melden, da ich seit heute Mittag das selbe Problem wieder hab: Lampe am NTSplit aus also kein ISDN mehr, DSL nur mit niedriger Bandbreite.
Da das Wochenende ja jetzt vor der Tür steht, bin ich ja mal gespannt ob das Problem bis dahin noch aus der Welt geschafft werden kann... :?:

Ich hoffe mal das Beste ...

Gruß,
MagicMight
KDG 32000/2000


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste