Microsoft nicht mehr erreichbar

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

ThomasK
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 04.12.2006, 23:14
Wohnort: München

Microsoft nicht mehr erreichbar

Beitragvon ThomasK » 03.10.2009, 20:06

Ich kann microsoft.com nicht mehr erreichen. Windowsupdate geht auch nicht mehr, da der Server windowsupdate.microsoft.com auch nicht mehr erreichbar ist. Entweder sind die offline (ein Windows Trojaner? :-) ) oder das Routing ist defekt. Bitte mal nachsehen.
Eine Störung bei mir kann ich nicht 100% ausschliessen (wer kann das schon), es geht aber auf keinem Rechner seit heute morgen mehr.
(München Johanneskirchen, wenn das wichtig sein sollte.)


Viele Grüße
Thomas

MagicMight
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 11:31
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicMight » 04.10.2009, 11:15

Hi,

also bei mir klappt das noch einwandfrei ...


Gruß & schönes Wochenende,
MagicMight
KDG 32000/2000

Benutzeravatar
Babsi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2006, 20:33
Wohnort: München

Beitragvon Babsi » 15.10.2009, 09:39

Hallo Zusammen,
auch ich habe das Problem, dass weder die Microsoft-Seiten erreichbar sind, noch kann ich die Homepage von G-Data (von der ich die Antivirus-Software im Einsatz habe) öffnen.
Habe dies von einem anderen PC und ohne m-net-Anschluss probiert, da ging alles reibungslos.

Diese Problem habe ich seit der Installation von DSL am 7. Oktober 2009.

Habt Ihr eine Lösung?

Gruß
Babsi

Malemuc
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 145
Registriert: 21.11.2007, 18:14
Wohnort: München

Beitragvon Malemuc » 15.10.2009, 10:14

Hallo!

wenn ihr die Fritz-Box habt, nehmt sie mal komplett für 10 Min vom Strom. Danach probiert es nochmal! Ich meine, dass das schonmal bei einem anderen mit ähnlichem Problem geholfen hat!

Martin

Benutzeravatar
NetWraith
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 254
Registriert: 21.10.2008, 12:37

Beitragvon NetWraith » 15.10.2009, 12:18

Babsi hat geschrieben:Hallo Zusammen,
auch ich habe das Problem, dass weder die Microsoft-Seiten erreichbar sind, noch kann ich die Homepage von G-Data (von der ich die Antivirus-Software im Einsatz habe) öffnen.


Hallo Babsi,

das klingt aber sehr nach einem Schädling, den Du Dir eingefangen hast.
Teste einmal andere Webseiten von Herstellern von Antiviren-Software. Wenn die auch nicht gehen, dann hast Du Dir bestimmt was eingefangen.
Wenn das der Fall sein sollte, dann scanne doch einmal Dein System mit einer Rescue-Disk, in dem Du von dieser das System bootest.

Andere Herstellerseiten:
http://www.symantec.de
http://www.avira.de
http://www.f-secure.de

Rescue-Disk (ISO-Image) von Avira:
http://dlpro.antivir.com/package/rescue ... mon-en.iso
http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html


vy 55 ...
NetWraith
Nicht nur eine Frage der Höflichkeit: "Wie man Fragen richtig stellt".

AlexanderB
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2009, 17:10

Beitragvon AlexanderB » 15.10.2009, 13:48

Ich könnte wetten, er kann sich die Datei nicht runterladen, wenn avira auch geblockt wird :roll:

Benutzeravatar
NetWraith
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 254
Registriert: 21.10.2008, 12:37

Beitragvon NetWraith » 15.10.2009, 14:41

Babsi hat geschrieben:Habe dies von einem anderen PC und ohne m-net-Anschluss probiert, da ging alles reibungslos.


@AlexanderB:
Echt :roll: ?!?!? Zum Glück kann Babsi aber auch an einen anderen PC :wink: .
Den Rest setze ich als ein wenig Grundwissen voraus.


vy 73 ...
NetWraith
Nicht nur eine Frage der Höflichkeit: "Wie man Fragen richtig stellt".

Benutzeravatar
Babsi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2006, 20:33
Wohnort: München

Beitragvon Babsi » 19.10.2009, 09:47

@Malemuc

Vielen Dank für Deinen Tipp :D
Hat hervorragend geklappt.


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste