DSL derzeit sehr lahm und ständig Verbindungsabbrüche

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Gimmick
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 03.09.2006, 00:22
Wohnort: Nürnberg

DSL derzeit sehr lahm und ständig Verbindungsabbrüche

Beitragvon Gimmick » 18.09.2009, 19:01

Hallo zusammen,

keine Ahnung was los ist, aber zur Zeit ist mein Internetzugang (DSL6000) sehr langsam und die Verbindung wird relativ häufig getrennt.
Ich muss dann im Router die Verbindung wieder manuell herstellen und häufig ist das gar nicht möglich, so dass wir über längere Zeit keinen Zugang mehr haben.
Gibt es irgendwo Probleme?

Viele Grüße

Gimmick

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 21.09.2009, 16:12

Hallo Gimmick,

deine Leitungswerte sind etwas kritisch, vor allem im Rauschabstand kommt dein Modem nur mit 5dB hoch. Fällt der Wert etwas ab, fängt dein Modem an sich neu zu Sychronisieren.

Bitte schau die mal deine Verkabelung an, bei der TAL von 1,7km sollten die Werte wesentlich besser sein.
Florian Döring
M-net Support Franken

morph
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 354
Registriert: 31.08.2007, 18:07

Re: DSL derzeit sehr lahm und ständig Verbindungsabbrüche

Beitragvon morph » 21.09.2009, 16:43

Gimmick hat geschrieben:Hallo zusammen,

keine Ahnung was los ist, aber zur Zeit ist mein Internetzugang (DSL6000) sehr langsam und die Verbindung wird relativ häufig getrennt.
Ich muss dann im Router die Verbindung wieder manuell herstellen und häufig ist das gar nicht möglich, so dass wir über längere Zeit keinen Zugang mehr haben.
Gibt es irgendwo Probleme?

Viele Grüße

Gimmick


hast du verlängerungen VOR dem splitter?

nimm die kabel so kurz wie möglich.

überprüf, ob die kabel in der ersten telefonbuchse sauber sind, sprich die kontakte sauber sind, ob sie festsitzen,

und schau dann mal, wie das modem synct.
Kunden-Nr: 500197533

Auftrags-Nr: 912957


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste