DSL langsam

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

unterzucker
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2007, 13:19

DSL langsam

Beitragvon unterzucker » 14.09.2009, 08:51

Hallo zusammen,

bin vor 2 Monaten umgezogen und habe auf DSL 18000 umstellen lassen, nachdem mir seitens M-Net mitgeteilt wurde, ich könnte zwischen 9000 und 10000 kbit/s an Geschwindigkeit erreichen.
Das hat auch die ersten 3 Wochen gut funktioniert, doch seit über nem Monat komme ich nur noch extrem selten über 6500 kbit hinaus. Meistens pendelt sich der Download bei ca. 5500 ein.
Das ist mir jetzt ein echtes Rätsel da es ja wie gesagt über einige Zeit stabil funktioniert hat.
Modem mal ein paar Stunden ausschalten und Kabel überprüfen, Kontakte säubern usw. hat bislang nichts gebracht.

Wenn sich das mal jemand anschauen könnte wär ich sehr dankbar.

Grüße aus Niederbayern,

Marcel
Vertragsnr.: 1063840
Modem: FritzBox 3170

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 14.09.2009, 15:03

Hallo unterzucker,

das Problem ist deine zu lange TAL, sie ist 2,5km lang und mehr als DSL 6000 läuft da einfach nicht. Wir können deinen Vertrag kostenfrei auf einen 6000er Anschluss anpassen. Gib uns dazu einfach nochmal Bescheid.
Florian Döring
M-net Support Franken


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste