MSNs gehen nicht mehr - Abschluss

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

derdancer
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 51
Registriert: 21.07.2007, 10:08
Wohnort: München-Zamdorf
Kontaktdaten:

MSNs gehen nicht mehr - Abschluss

Beitragvon derdancer » 29.05.2009, 22:43

Hallo,

nach der emotionalen Diskussion im Thread http://forum.m-net.de/viewtopic.php?t=4787 ein kurzer Abschlussbericht:

Sonntag 17. Mai Meldung nicht funktionierender MSNs per Mail an MNet
Montag 18. Mai : Anruf von MNet "wir bringen das sofort i.O."
Mittwoch 20. Mai : Stand unverändert, 4 von 10 MSNs nicht von ausserhalb MNETs erreichbar. Anruf bei Hotline erfolglos, weil ausserhalb der Servicezeiten
Mittwoch 2o. Mai : Eskalation der Störung im Forum. Wegen Feiertag und Wochenende kein weiterer Fortschritt
Montag 25. Mai : SMS an mich "Störung behoben"
Dienstag 26. Mai : Test meinerseits - MSNs gehen immer noch nicht
Mittwoch 27. Mai : erneuter Anruf bei der Hotline, im Verlauf des Tages "Störung behoben"; Techniker beteuert erfolgreichen Testanruf auf fraglchen MSNs; abendlicher Test: MSNs gehen immer noch nicht
Donnerstag 28. Mai : Anruf bei Mnet mit Meldung der weiterhin existierenden Störung
Freitag: 29. Mai : Zuweisung 4 neuer MSNs

Was ist passiert? Mein vorheriger ANbieter hat die MSNs entweder nie portiert (schwer vorstellbar, ich meine die bereits für Umleitungen und Callthroughs verwendet zu haben, aber man mag sich täuschen...) oder hat diese wieder gekapert.

die fraglichen MSN befanden sich nach gut 1.5 Jahren (immer noch) in der Portierung zu Telekom, was völlig sinnfrei ist. Aber wenn Telekom und die rassige Italienerin zusammen treffen *grmpf*

Was ging schief: anfänglich keine, dann fehlerhafte Kommunikation von Mnet. (Meine voreingenommene Kundensicht)

In der Folge sehr bemüht das Ganze zu beheben. Sehr freundliche(r) MA.

Leider liess sich MNet nicht bestechen ne etwas schöne MSN zu vergeben, mag aber technisch eher aufwändig sein und für mich unverdient sein *g*

Danke für die Hilfe

Guido

EDIT: Monat von APril auf Mai korrigiert
Zuletzt geändert von derdancer am 31.05.2009, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.2006, 11:07
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: MSNs gehen nicht mehr - Abschluss

Beitragvon Frank » 31.05.2009, 12:05

derdancer hat geschrieben:Sonntag 17. April [...] Freitag: 29. April

Kann es sein, dass du jeweils "Mai" statt "April" meinst?

derdancer
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 51
Registriert: 21.07.2007, 10:08
Wohnort: München-Zamdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon derdancer » 31.05.2009, 12:26

wie Recht Du hast...werde es korrigieren


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste